eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:08 Uhr
08.06.2014

Das Wetter - am Pfingstwochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint verbreitet die Sonne. Am Nachmittag bilden sich bevorzugt im Eichsfeld Quellwolken, die sich bis zum Abend zu hochaufgetürmten Gewitterwolken entwickeln. Die Gewitter sind mit örtlichem Starkregen, Hagel und Sturmböen verbunden...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei sonst schwachem Wind aus südlichen Richtungen werden hochsommerliche 30 bis 34, im oberen Bergland 26 bis 29 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag kann es anfangs noch teils kräftige Gewitter geben, die sich zu Mitternacht hin auflösen. Anschließend ist es gering bewölkt und trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen geht die Temperatur auf 17 bis 15, im Bergland bis auf 14 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Montag ist es sonnig. Ab den Mittagsstunden kann es einzelne Quellwolken geben. Schauer oder Gewitter bleiben jedoch die Ausnahme. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen wird es mit Temperaturen von 29 bis 32, im Bergland von 26 bis 28 Grad hochsommerlich warm. In der Nacht zum Dienstag ziehen nur wenige Wolken am Himmel entlang und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 18 bis 16, im Bergland bis 14 Grad zurück. Der Südostwind weht schwach.

Am Dienstag entwickeln sich nach sonnigem Tagesbeginn vermehrt Quellwolken, die ab den Nachmittagsstunden kräftige Schauer und Gewitter bringen. Die Höchstwerte liegen bei 30 bis 33, im Bergland bei 26 bis 29 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost und dreht zum Abend auf westliche Richtungen. In Gewitternähe kann es zu Sturmböen kommen. In der Nacht zum Mittwoch kommt es aus starker Bewölkung zu weiteren Schauern und Gewittern. Bei schwachem Westwind werden Minima von 18 bis 15 Grad erwartet.

Am Mittwoch ist es stark bewölkt. Zeitweise fällt Regen, der teils gewittrig verstärkt wird. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 22 bis 25 Grad, im Bergland auf 17 bis 21. In der Nacht zum Donnerstag ist es weiterhin stark bewölkt. Zeitweise regnet es. Die Temperatur sinkt bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind auf 14 bis 11 Grad, im Bergland auf 10 bis 8 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr