eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:00 Uhr
09.02.2015

Auf Umgehungsstraße unfreiwillig gewendet

Da knallte es auf der B4 bei Sondershausen wieder recht heftig. Und auch Alkohol war wieder im Spiel…

Am 08.02.2015 gegen 03:30 Uhr befuhr ein 25 jähriger mit seinem PKW Subaru die Bundesstraße 4 ( Umgehungsstraße Sondershausen) von Nordhausen kommend in Richtung Erfurt. Er überholte einen vor ihm fahrenden PKW VW Golf.

Nach dem Überholvorgang kam der 25 jährige Fahrer mit seinem PKW ins Schleudern und streifte in der Folge die linke Leitplanke. Von der linken Leitplanke schleuderte er dann in die rechte Leitplanke.
Nach dem Anstoß gegen die rechte Leitplanke drehte sich der Subaru und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der
Atemluft.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,89 Promille. Im DRK Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Subara musste abgeschleppt werden.
Die Sicherstellung des Führerscheines erfolgte.

Am Subaru entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Am Golf , welcher in das Trümmerfeld fuhr entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. An den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)