eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:30 Uhr
09.02.2015

Auch im neuen Jahr ein tolles Programm

Am 2. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Bad Frankenhausen in der Seniorenbegegnungsstätte „Am Kurpark“ statt. Wie es lief, hat kn erfahren...

Von unseren 99 Mitgliedern nahmen leider nur 23 Mitglieder teil. Die Vorsitzende des OrtsverbandesGoldi Morcinek verlas die Tagesordnung. Anschließend legte sie Rechenschaft über das vergangene Jahr ab. Sie erinnerte an die unterschiedlichsten Aktionen wie gegen Altersarmut, für eine Pflegereform und die Forderungen an die Landespolitik.

Auch im neuen Jahr ein tolles Programm (Foto: Goldi Morcinek) Auch im neuen Jahr ein tolles Programm (Foto: Goldi Morcinek)

Ebenso rief uns Frau Morcinek die 10 Themenschwerpunkte unserer Verbandsnachmittage einschließlich der Ausflüge zum Possen, ins Rosarium und zum Segelflugplatz ins Gedächtnis und gab einen Ausblick auf die Vorhaben für das Jahr 2015.

Dem folgte der Kassenbericht unserer Kassenführerin Gudrun Sonnabend, welche die Nachfolge von Monika Dalke antrat. Der Sprecher der Revisoren, der keinerlei Beanstandung vermelden musste, schloss sich dem Kassenbericht an.

Unser Juniorenvertreter Günter König sagte im Anschluss ein paar Worte zu seiner Arbeit und dankte den Juniorenverantwortlichen Ina und Ronald Römer als Organisatoren des Juniorenforums des Bezirksverbandes im Burghof und der interessanten Ritterführung auf Burg Kyffhausen. Susanne Sack als Frauenvertreterin unseres Ortsverbandes konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, aber Goldi Morcinek berichtete in ihren Namen vom Frauenforum in Werther, an dem sie beide teilnahmen.

Auch im neuen Jahr ein tolles Programm (Foto: Goldi Morcinek) Auch im neuen Jahr ein tolles Programm (Foto: Goldi Morcinek)

Der Vorstand wurde von den Mitgliedern entlastet. Bevor der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen ausklang, konnte unser Mitglied Gudrun Hesse für 10jährige aktive Zugehörigkeit zum Verband geehrt werden.

Text und Fotos: Goldi Morcinek
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr