eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:09 Uhr
30.03.2015

Spende für Kinder- und Jugendhospiz

Männergesangverein Holzsußra e.V. spendet 600 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland...

Das ließen sich die Vereinsmitglieder des Männerchors aus Holzsußra nicht nehmen - sie wollten ihre Spende persönlich übergeben. So geschehen bei der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gaststätte "Zum Urtal" in Holzszußra.

Spende für Kinder- und Jugendhospiz (Foto: Steffen Lupprian) Spende für Kinder- und Jugendhospiz (Foto: Steffen Lupprian)

Anlässlich ihres Weihnachtskonzerts, am 4. Advent 2014, baten sie die Gäste um Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland. 600 Euro kamen so für den guten Zweck zusammen. 260 Euro davon hatten die Sänger selber in den Spendenkorb gelegt. Jedes Jahr am 4. Adventssonntag singen die Sänger ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der St. Bonifatius-Kirche zu Holzsußra und rufen bei diesem Konzert zu Spenden auf.

„Wir wollen damit Vereine bedenken, die sich um Kinder und Jugendliche kümmern, denen es nicht so gut geht.“, so die Sänger zu ihrer Motivation. „Deshalb wollen wir allen Spendern nochmals herzlich danken.“ Der Männergesangverein Holzsußra zählt derzeit 28 Mitglieder und wird von Herrn Boris Nuhov geleitet. ?Informationen zu den Terminen für das Chorjahr 2015 sind unter www.mgv-holzsussra.de zu finden.

Anzeige symplr
Mehr als 22.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einer tödlichen Krankheit. Das stationäre Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz ermöglicht diesen Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien mehrfach im Jahr Entlastungsaufenthalte. Dabei finden die Eltern und Geschwister gemeinsam Erholung von der oftmals 24-Stunden-Pflege des schwer kranken Kindes.

Dieses wird ebenfalls liebevoll und bedarfsorientiert im Kinder- und Jugendhospiz betreut. Mehr als einhundert Familien aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen bisher das Hilfeangebot des Kinderhospizvereins. Ca. 20 fest angestellte Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer arbeiten aktuell dort. Der Trägerverein ist zu einem Höchstmaß auf Spenden angewiesen, um sein wichtiges Hilfsangebot aufrechterhalten zu können.

Circa 700.000 Euro werden an Spenden pro Jahr benötigt, um den Betrieb der Einrichtung sicherzustellen, da die gesetzliche Finanzierung hierzu nicht ausreicht. Weitere Informationen unter www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de oder www.facebook.com/kinderhospiz.

Steffen Lupprian
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr