eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:34 Uhr
30.03.2015

Aus der Kegeln – Kreisliga

Mit dem 14. Spieltag wurde die Meisterschaft beendet. Herzliche Glückwünsche gegen nach Artern zum erneuten Gewinn der Kreismeisterschaft. Hier einige Ergebnisse...


Die zweite Mannschaft des 1. KC Barbarossa besiegte die SpG Clingen/Gr.II sicher mit 1595 : 1490. Tagesbester wurde Jan Kummer (Artern II,456) und auf der Gegenseite konnte sich Kapitän Swen Schettler (404) auszeichnen.

Das Team von Reinsdorf II siegte souverän bei Frankenhausen (1690 : 1557) und blieb damit in der Rück-runde ohne Niederlage, tolle Leistung.


Bereits am Donnerstag hatte Roßleben III bei Glückauf II anzutreten. Die Gastgeber starteten furios, Daniel Cioch (445), und lieferten eine tolle Teamleistung (1702 : 1668) ab, trotz der alles überragenden 455 Holz von KD. Arnold, musste das Kali- Quartett eine Niederlage einstecken.
Bliebe noch das Duell der beiden Aufsteiger zwischen Roßleben IV und der SpG Clingen/Gr.III. Es endete mit einem klaren 1663 : 1580- Sieg für die Gäste. Mit Jürgen klose (420) und Rene Pennewitz (430) waren
jeweils die Kapitäne die Einzelbesten.
Nach Kreismeister Artern II folgen Reinsdorf II und Roßleben III in der Tabelle. Absteiger ist Roßleben IV.

Glückauf SDH II – Roßleben III 1702 : 1668

Bereits am Donnerstag gab es den Punktekampf zwischen Glückauf II und Roßleben III. Beide Teams stimmten der Verlegung auf den Trainingstag der Gastgeber sofort zu.

Die Hausherren begannen mit Matthias Keiser (442) und Daniel Cioch (445) sehr stark. Die Gäste mit Heike Schmiedehausen (397) und KH. Lange (410) konnten nur anfangs mithalten und mussten die Gegner dann aber ziehen lassen. Die Führung (+80 Hz.) war schon sehr beruhigend.
Aber die Sondershäuser ruhten darauf nicht aus, sondern zeigten weiter ansprechenden Leistungen und sicherten so mit Dieter Raue (422) und Michael Cioch (393) den Sieg in einer ansprechenden Begegnung. Das Schlusspaar der Gäste Knut Herzau (406) und KD. Arnold (455) konnten trotz allen Einsatzes die Wende nicht erzwingen.

Knut Herzau
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr