eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:13 Uhr
17.04.2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Nachmittag ist meist wolkig und nur in Südthüringen zeigt sich vereinzelt die Sonne. Zwar sind aus Quellwolken einzelne Regenschauer möglich, meist bleibt es aber trocken. Bei Höchstwerten zwischen 9 und 11, im höheren Bergland zwischen 6 und 9 Grad weht der Wind schwach aus Nordwest bis Nord...

Nachtfröste möglich (Foto: Gernot Thelemann) Nachtfröste möglich (Foto: Gernot Thelemann)
In der Nacht zum Samstag ist es überwiegend gering bewölkt und trocken. Der Nordwind weht schwach. Dabei sinkt die Temperatur auf 3 bis -1 Grad. Verbreitet kommt es zu leichtem Frost in Bodennähe bis -3 Grad.

Anzeige symplr
Am Samstag ist es gering bewölkt und trocken. Bei schwachem, im Bergland mäßigem Nordwind steigt die Temperatur auf 10 bis 12, im Bergland auf 6 bis 9 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es gering bewölkt oder klar. Nur vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land ziehen einige dichtere Wolkenfelder vorüber. Es bleibt aber überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 0, im Bergland auf 1 bis -1, in Bodennähe bis -3 Grad. Dabei weht der Nordwind weiterhin schwach.

Am Sonntag zeigt sich trotz verbreitet dichter Bewölkung auch gelegentlich die Sonne. Es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigen Nord- bis Nordwestwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 9 und 13 Grad. In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bewölkt. Einzelne Regenschauer sind möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 3 Grad.

Am Montag scheint verbreitet die Sonne. Am Abend erreichen dichte Wolken den Norden des Freistaates und ziehen allmählich südwärts. Aus ihnen fällt gelegentlich etwas Regen. Die Temperaturen steigen bei schwachem Nordwest- bis Nordwind auf 10 bis 14, im Bergland auf 8 bis 11 Grad. In der Nacht zum Dienstag fällt anfangs im Werratal noch etwas Regen. Später klart es auch dort von Norden her auf und die Temperaturen gehen auf 2 bis -1, im Bergland bis -3 Grad zurück. Der Wind weht dabei nur schwach aus nördlichen Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr