eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:54 Uhr
05.05.2015

Veranstaltungen im Panorama Museum

Welche Veranstaltungen gibt es im Mai im Panoramamuseum Bad Frankenhausen? Hier eine erste Übersicht...

FREITAG, 15. MAI, 20:00 UHR IN DER EINGANGSHALLE
Konzert mit DADI & THE PASSENGERS (ALEX AZEVEDO & BAND)
ROCK, REGGEA, RHYTHM & BLUES AUS PORTUGAL

Der aus Sao Paulo stammende Alex Azevedo lebt seit einigen Jahren in Portugal.
Er ist ein überaus innovativer Singer & Songwriter, der kaum stilistischen Grenzen kennt. In diesem, seinem Soloprojekt DADI & THE PASSENGERS – quasi als Ableger-Projekt seiner Stammband GNR - ist er als Frontmann für den Gesang (in Englisch) und die Gitarrenbegleitung zuständig. Seine Songs sind eine explosive, sehr rockige und damit sogar durchaus tanzbare musikalische Mischung aus modernem Alternativ Rock, Reggae und R&B.


FREITAG, 22. MAI, 20:00 UHR IM STUKI 76
DIE STUNDE DES WOLFS (SE 1968) DRAMA / FILMKLASSIKER
Der Maler Johan Borg lebt mit seiner Frau Alma auf einer abgelegenen Insel. Der Künstler leidet an einer Schaffenskrise und wird von Phantomen und Halluzinationen geplagt. Bilder seiner Vergangenheit mischen sich mit albtraumhaften Visionen von einer dekadenten Gesellschaft, die am anderen Ende der Insel in einem Schloss wohnt und seine Vernichtung zum Ziel hat. Als Johan Alma davon erzählt, übernehmen seine Erscheinungen die Kontrolle über das Ehepaar…


FREITAG, 29. MAI, 20:00 UHR IM BILDSAAL Lesung aus
„OTTILIE MÜNTZER – DER REGENBOGEN ENDET NICHT“ von Vicky Spindler
Vor 490 Jahren war Frankenhausen Ort einer der letzten Schlachten des Bauernkrieges. Grund genug daran zu erinnern und zwar mit einer Lesung aus Vicky Spindlers dramatischen Dialog „Ottilie Müntzer – Der Regenbogen endet nicht“, ein Text der noch nicht veröffentlicht bzw. auf der Bühne aufgeführt wurde. Gelesen wird er durch die Autorin selbst und dem von verschiedenen Theaterbühnen und diversen Fernsehfilmproduktionen bekannten Schauspieler Daniel Minetti…



FREITAG, 5. JUNI, 20:00 UHR IM STUKI 76
GRAND BUDAPEST HOTEL (USA/D 2013) KOMÖDIE
Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einst gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Dies war zu einer Zeit, als der galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte …"Grand Budapest Hotel" ist eine wunderbar schräge und originelle Komödie von Regiemeister Wes Anderson mit einem herausragenden Ensemble.


Wie gewohnt wird Fred Böhme (Panoramamuseum) die Veranstaltung im Detail auf kn vorstellen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr