tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Di, 20.55 Uhr
5. Mai 2015

Kommt die Mifa in die Aue?

Der Sangerhäuser Fahrradbauer Mifa will seinen traditionellen Standort in der Sangerhäuser Innenstadt aufgeben. Doch wohin? Eventuell in das Industriegebiet Goldene Aue? (red)
Di, 17.12 Uhr
5. Mai 2015

Auch am „Schiefen Turm von Bad Frankenhausen“

Der Tag der Städtebauförderung 2015 wird mit einer öffentlichen Aktiom am „Schiefen Turm von Bad Frankenhausen“ begleitet. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 16.54 Uhr
5. Mai 2015

Erste Wetterwarnung

Die erste amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN liegt vom Deutschen wetterdienst (DWD) vor. Alledings ist von Gewittern noch nichts zu sehen... (khh)
Di, 16.16 Uhr
5. Mai 2015

Inklusion als Querschnittsaufgabe wahrnehmen

Dazu die Sondershäuserin Babett Pfefferlein (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen): Lösungen für E-Scooter-Beförderung notwendig (khh)
Di, 16.00 Uhr
5. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel über die Arbeitswoche im Park Hohenrode, und die Bauarbeiten im Rosengarten. (nnz)
Di, 15.59 Uhr
5. Mai 2015

Für ein besseres Image des Kyffhäuserkreises

Neue Imagefilme auf der Homepage des Landkreises und bei Youtube zu sehen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 15.44 Uhr
5. Mai 2015

Zahlreiche Besucher beim 5. Erlebnistag Hohe Schrecke

Zum nunmehr fünften Mal hatte der Verein Hohe Schrecke Alter Wald mit Zukunft e.V. am Sonntag, 3. Mai 2015, den Erlebnistag Hohe Schrecke veranstaltet. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Di, 15.39 Uhr
5. Mai 2015

Auch Sondershausen beim Tag der Städtebauförderung dabei

Experten auf dem Gebiet des Städtebaus und der Städtebauförderung werden sich auch in Sondershausen treffen... (khh)
Di, 15.37 Uhr
5. Mai 2015

Mann aus Bad Langensalza wird vermisst

Seit Montag wird der 27-jährige Nicky Eckardt aus Bad Langensalza vermisst. Nun sucht die Polizei nach ihm und bitte die Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen um Hilfe... (red)
Di, 15.32 Uhr
5. Mai 2015

Achtung Langfinger

Der Frühling ist da, die Radsaison hat begonnen. Eine Zeit, in der auch Fahrraddiebe besonders häufig zuschlagen. Denn das Stehlen von Rädern ist beliebt: So lag die Zahl der von der Polizei registrierten Fahrrad-Diebstähle in den vergangenen fünf Jahren bundesweit immer über 300.000 und stieg 2014 im Vergleich zu 2013 mit 316.857 registrierten Diebstählen erneut an... (red)
Di, 15.15 Uhr
5. Mai 2015

Lutherweg im Kyffhäuserkreis

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“ im Jahr 2017 werden in allen gesellschaftlichen und kirchlichen Bereichen zahlreiche Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekte im Zusammenhang mit der Reformation, deren Auswirkungen, über Martin Luther und seine Wegbegleiter vorbereitet und durchgeführt. Wie es am Lutherweg im Kyffhäuserkreis weiter gehen soll, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 14.40 Uhr
5. Mai 2015

Stunde der Gartenvögel

Was in Thüringen so alles piept, möchte der Naturschutzbund (NABU) während der „Stunde der Gartenvögel“ wissen. Vom 8. bis 10. Mai sind Naturfreunde aufgerufen, eine Stunde lang die Vögel in ihrem Garten, vom Balkon aus oder im Park zu beobachten, zu zählen und für eine gemeinsame Auswertung zu melden... (red)
Di, 13.30 Uhr
5. Mai 2015

Einschnitt bei Fluggastrechten

Fluggästen drohen massive Verschlechterungen, wenn es um die Entschädigung bei Verspätungen geht. Nach dem Willen vieler EU-Mitgliedstaaten sollen sie bei langen Flugdistanzen erst ab zwölf Stunden Verspätung ein Recht auf Entschädigung haben... (red)
Di, 13.14 Uhr
5. Mai 2015

Kranzniederlegung am Mahnmal

In diesem Jahr begehen wir, gemeinsam mit vielen Menschen in Europa und der ganzen Welt, den 70. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus. Die Linke Kyffhäuserkreis lädt zur Kranzniederlegung am Mahnmal der Opfer des Faschismus in Sondershausen ein... (khh)
Di, 13.00 Uhr
5. Mai 2015

Zwei völlig misslungene Überholmanöver

Eine dieser Aktionen endete ausgerechnet für den eigentlich Unbeteiligten im Straßengraben. Hier die "anstößigen Ereignisse"... (khh)
Di, 12.55 Uhr
5. Mai 2015

Ein Stück FC Bayern München in Bad Frankenhausen

Weil ein normaler Stand langweilig wäre, können sich die kleinen und großen Bayernfans auf ein paar Highlights am kommenden Sonntag freuen. Der Bayernfanclub „Frankenhisser Red Stars“ will da einiges bieten... (khh)
Di, 12.50 Uhr
5. Mai 2015

Bobo&Herzfeld im Konzert

"Liederseelen ohne Patina" präsentiert der Jazzclub Sondershausen in Sondershausen... (khh)
Di, 12.48 Uhr
5. Mai 2015

Probleme beim Parken

Es liegt nicht am Alter wenn es Problem beim Ein- und Ausparken gibt. Zumindest die beiden Meldungen scheinen es zu bestätigen... (khh)
Di, 12.35 Uhr
5. Mai 2015

Olsenbande kommt früher!

Zum „mächtig gewaltigen“ Komödien-Dinner wird am Sonntag, 17. Mai im Stolberger Hotel „Zum Kanzler“ bereits eine Stunde früher gebeten. (nnz)
Di, 12.25 Uhr
5. Mai 2015

Wacker gucken - Ludwig helfen

Am Sonntag kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Punktspiel zwischen unserer Wacker-Elf und Viktoria Berlin. Doch diesmal geht es noch um mehr als um Punkte oder Tore. Es geht um einen neunjährigen Jungen... (red)
Di, 12.21 Uhr
5. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen oder Schauer. Im Nachmittagsverlauf gibt es anfangs größere Niederschlagpausen mit Wolkenauflockerungen und nachfolgend bilden sich weitere Schauer und Gewitter... (red)
Di, 11.09 Uhr
5. Mai 2015

Inflationsrate in Thüringen steigt leicht

Die Inflationsrate in Thüringen lag im April mit 0,7 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das gab heute das Landesamt für Statistik bekannt. Vor allem bei Verbrauchsprodukten und Dienstleistungen stiegen die Preise... (red)
Di, 10.10 Uhr
5. Mai 2015

Günstig in die Ferne schweifen

In vielen europäischen Ländern kann eine kleine Familie auch 2015 noch unter 20 Euro auf einem Campingplatz übernachten. Und das geht laut ADAC nicht nur in Ländern wie Ungarn und Polen, sondern auch in Spanien, den Niederlanden, Schweden, Frankreich, Österreich und Deutschland... (red)
Di, 10.08 Uhr
5. Mai 2015

Mehr Sicherheit mit besserer Ausrüstung

Fahrradfahrer sind im Straßenverkehr nach Pkw-Insassen die Gruppe, die bei Unfällen auf deutschen Straßen am häufigsten verletzt wird. Nicht nur durch besonders hohe Aufmerksamkeit und umsichtiges Verhalten, sondern auch durch die richtige Ausstattung kann das Risiko minimiert werden, mahnt der ADAC... (red)
Di, 09.15 Uhr
5. Mai 2015

JazzBluesFolkRock im Kunsthof

Es zog ihn schon von San Francisco bis nach New Orleans nun macht er in Friedrichsrode halt. Blues, Jazz, Folk, Rock - am Samstag wird Steve Waitt`s im Kunsthof Friedrichsrode die ganze Palette seines musikalischen könnens abbrennen... (red)
Di, 08.54 Uhr
5. Mai 2015

Veranstaltungen im Panorama Museum

Welche Veranstaltungen gibt es im Mai im Panoramamuseum Bad Frankenhausen? Hier eine erste Übersicht... (khh)
Di, 08.33 Uhr
5. Mai 2015

Tiere(e) der Woche: Elvis und Enrico

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung die Katzenbrüder Elvis und Enrico vorstellen... (red)
Di, 07.35 Uhr
5. Mai 2015

Pflanzentauschbörse vormerken

In Bad Frankenhausen wird es die 1. Pflanzentauschbörse geben. Wann und wo das Ganze stattfindet, hat kn erfahren... (khh)
Di, 00.54 Uhr
5. Mai 2015

Marterpfähle am Unstrut-Werra-Radweg?

In den Tagen wurde kn öfter mal gefragt, was sind das nur für Pfähle am Radweg in der Nähe von Hachelbich? Werden hier demnächst Radfahrer „ans Kreuz genagelt“, die bereits jetzt den noch nicht frei gegebenen Radweg nutzen? (khh)
Di, 00.02 Uhr
5. Mai 2015

Breite Unterstützung für kleine „Helbespatzen“

Sehr stolz können die Kinder des Ebelebener Kindergartens „Helbespatzen“ auf ihre Eltern und ErzieherInnen sein, wie kn erfahren hat... (khh)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1489

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054