eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 23:37 Uhr
28.05.2015

KSV`92 Roßleben III macht Saisonabschluss

Der Saisonabschluss für die Kegler der dritten Mannschaft des KSV`92 Roßleben war wie
im Vorjahr zweigeteilt. Und so sah es aus...

Sportlich gab es zunächst Anfang April das Duell der Geschlechter mit der Damenmannschaft, das mit einer bitteren Niederlage endete.

KSV`92 Roßleben III macht Saisonabschluss (Foto: Knut Herzau) KSV`92 Roßleben III macht Saisonabschluss (Foto: Knut Herzau)

Für den gemütlichen Teil nutzte man den Brückentag nach Himmelfahrt für eine Tour nach Bad Blankenburg in die dortige Landessportschule. Dafür stellte Jörg Hinsdorf freundlicherweise einen Kleinbus zur Verfügung.

Anzeige symplr
Nach einer 2-stündigen Fahrt wurde Quartier bezogen und Bad Blankenburg in Augenschein genommen. Eine zünftige Männertagsrunde auf der Burg Greifenstein bildete den Abschluss.

Am Freitag machte die Truppe einen Ausflug nach Rudolstadt und seine wunderschöne Umgebung. Dabei durfte ein Besuch der Heidecksburg natürlich nicht fehlen.
Die Stimmung und das Wetter waren topp und so gab es unterwegs einige lustige „Bolzen“. Abends wurde in gemütlicher Runde noch einmal Rückschau auf die abgelaufene Saison gehalten. „Der dritte Tabellenplatz geht in Ordnung“, waren sich alle schnell einig. Zu Hause war die Dritte wieder eine Macht, nur auswärts gibt es noch Reserven.

KSV`92 Roßleben III macht Saisonabschluss (Foto: Knut Herzau) KSV`92 Roßleben III macht Saisonabschluss (Foto: Knut Herzau)

In der internen Rangliste belegte Heike Schmiedehausen Platz 3 mit einem Schnitt von 421 Holz. Auf den 2. Platz kam Knut Herzau (422). Und wie schon so oft, war KD. Arnold (424), wenn auch diesmal knapp, wieder der Beste. Diese tolle Leistung wurde mit ein paar Köstlichkeiten aus Thüringen belohnt. Wie zur Bestätigung gewann er auch das an-schließende Bowlingturnier deutlich.

KSV`92 Roßleben III macht Saisonabschluss (Foto: Knut Herzau) KSV`92 Roßleben III macht Saisonabschluss (Foto: Knut Herzau)

Am Sonnabend ging es noch nach Oberweißbach und nach einer Fahrt mit der dortigen Bergbahn begab sich „die Reisegruppe“ auf die Heimreise.
Ein großes Dankeschön gilt Klaus- Dieter Arnold für die tolle Organisation dieser Fahrt, die einen gelungenen Saisonabschluss darstellte.

Text und Fotos: Knut Herzau
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr