eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:30 Uhr
01.06.2015

Veranstaltungen im Panorama Museum

Das Panoramamuseum Bad Frankenhausen bietet auch im Juni / Juli wieder zahlreiche kulturelle Veranstaltungen. Damit Sie sich schon mal einrichten können, hier eine Zusammenfassung...


FREITAG, 5. JUNI, 20:00 UHR IM STUKI 76
GRAND BUDAPEST HOTEL (USA/D 2013) KOMÖDIE
Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einst gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Dies war zu einer Zeit, als der galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte …"Grand Budapest Hotel" ist eine wunderbar schräge und originelle Komödie von Regiemeister Wes Anderson mit einem herausragenden Ensemble.

FREITAG, 12. JUNI, 20:00 UHR IN DER EINGANGSHALLE, Konzert mit
THE GOOD LOVELIES Americana, Folk & Swing aus Kanada
Dieses kanadische Damenquartett mischt gerade mit viel Witz und einer XXL-Portion an weiblichem Charme die Folk-Music-Szene Kanadas auf. Besonderes Markenzeichen des Ensembles ist der perfekte mehrstimmige Satzgesang, der öfter an die Andrew-Sisters aus den 30ern erinnert, dann wieder - in Americana-Gefilden angekommen - wie eine gut gelaunte Variante der The Good Tanyas klingt. Ihren Gesang begleiten sie sparsam mit Banjo, Mandoline, Gitarre und Bass und auch darin gleichen sie der letztgenannten Band.

FREITAG, 26. JUNI, 20:00 UHR IM STUKI 76
DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND (SE 2014) KOMÖDIE
Nach einem langen und ereignisreichen Leben landet Allan Karlsson im Altenheim – er glaubt, dass seine Tage gezählt sind und langweilt sich zu Tode. An seinem 100. Geburtstag beschließt der Senior, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut, der Ödnis des Heims zu entfliehen und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Es folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen…

FREITAG, 3. JULI, 20:00 UHR IM STUKI 76
PRIDE (UK 2014) TRAGIKOMÖDIE
Um gegen Zechenschließungen und Privatisierung zu kämpfen, die Margaret Thatchers Regierung beschlossen hat, treten auch die Bergarbeiter eines walisischen Dorfs in den Streik. Unerwartete und nicht unbedingt willkommene Unterstützung erhalten sie von einer kleinen schwul-lesbischen Aktivistengruppe aus London, die für die Kumpel Spenden sammelt. Underdog-Komödie, die Elemente von Ken-Loach-Filmen mit Charme, Humor und Emotion verbindet...

SAMSTAG, 4. JULI, 16:00 UHR IM AUSSTELLUNGSSAAL
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
„POUMEYROL – LA RÉALITÉ TRANSFIGURÉE“
bis 18. Oktober
Die Schau ist eine umfassende Retrospektive des französischen Malers Jean-Marie Poumeyrol, der in Pau, am Fuße der Pyrenäen, lebt und arbeitet. Es ist die erste Werkschau des Künstlers im deutschsprachigen Raum. Gezeigt werden mehr als 80 Gemälde und Arbeiten auf Papier aus der Zeit von 1969 bis 2012. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf dem reifen Werk der 80er Jahre bis heute, das gekennzeichnet ist von einer überaus präzisen wie empfindungstiefen Erfassung innerer Landschaften an der Schwelle zwischen Realismus und Romantik…


Wie immer wird Fred Böhme ausführlich hier auf kn die einzelnen Veranstaltungen rechtzeitig vorstellen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr