eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.01 Uhr
1. Juni 2015

Thüringer Landesmeister 2015 gekürt!

Am 30./31.05. fanden die Thüringer Einzelmeisterschaften in der Landessportschule in Bad Blankenburg im weiblichen und männlichen Bereich im Geräteturnen statt. Mit großen Erfolgen für den SV „Glückauf“ Sondershausen... (khh)
Mo, 22.50 Uhr
1. Juni 2015

Stellungnahme zu möglicher Schließung Borntalturnhalle

Die stellvertretende Abteilungsleiterin des SV Glückauf Sondershausen äußert sich zu einer möglichen Schließung der Turnhalle im Borntal… (khh)
Mo, 20.03 Uhr
1. Juni 2015

Aus weiteren Stadtratsbeschlüssen

Am letzten Donnerstag wurden im Stadtrat von Sondershausen weitere Beschlüsse gefasst, so zum Beispiel zum Bau einer Buswendeschleife im Gewerbegebiet "Hainleite"... (khh)
Mo, 19.30 Uhr
1. Juni 2015

Veranstaltungen im Panorama Museum

Das Panoramamuseum Bad Frankenhausen bietet auch im Juni / Juli wieder zahlreiche kulturelle Veranstaltungen. Damit Sie sich schon mal einrichten können, hier eine Zusammenfassung... (khh)
Mo, 17.58 Uhr
1. Juni 2015

Trojka - Konzertanter Folk

Nach dem Auftritt zum KUNSTMARKT 2014 kommt das Dresdner Dreigespann, bestehend aus Cello, Gitarre und Klavier, diesmal zu einem Solokonzert nach Friedrichsrode und stürmt dabei …“ in folkloristischer Tradition auf akustisch konzertantes Podium.... (khh)
Mo, 17.42 Uhr
1. Juni 2015

Aus dem aktuellen Polizeigeschehen

In der Nacht zum Montag führte die Polizei Kontrollen durch und in den Nachstunden passierte auch ein Verkehrsunfall. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 17.34 Uhr
1. Juni 2015

Abschlussfahrt der 4. Klasse der GS Keula

Was entstehen kann, wenn 14 Kinder einer 4. Klasse, ein Künstler, ein Mitarbeiter vom Kunsthof, eine Lehrerin und eine Mutter zusammen sind und eine Geschichte hören, konnte man am Donnerstag Abend im Kunsthof in Friedrichsrode sehen.... (khh)
Mo, 17.15 Uhr
1. Juni 2015

„Tag der offenen Tür“ im Haus Wilma

Am Mittwoch, dem 13. Mai 2015 öffnete das Pflegeheim „Haus Wilma am Anger“ seine Pforten zum „Tag der offenen Tür“. (khh)
Mo, 17.04 Uhr
1. Juni 2015

Einheimische Musikschüler höchst erfolgreich

Zum nunmehr 19. Mal fand am Himmelfahrtswochenende in Sondershausen der Carl-Schroeder-Wettbewerb zur Förderung begabter Musikschüler statt.... (khh)
Mo, 16.53 Uhr
1. Juni 2015

Forum: G 7 Gipfel der Unverbindlichkeiten

Wenn sich die Regierungschefs zu ihrem G 7 Gipfel treffen, steht wieder einmal ein Gipfel der Unverbindlichkeiten in Aussicht, wie ein Leser schreibt... (khh)
Mo, 16.35 Uhr
1. Juni 2015

Kindertag im Jugend- und Schülertreff „JuST“

Noch bis 19:00 Uhr geht im Jugend- und Schülertreff „JuST“ Sondershausen. Kn hat gerade vorbei geschaut... (khh)
Mo, 16.11 Uhr
1. Juni 2015

Jubiläum der Städtepartnerschaft

Kurstadt lädt ein zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
1. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel, über eine Ausstellungsverlängerung im Kunsthaus Meyenburg, und das PKW Mautgesetz. (nnz)
Mo, 14.36 Uhr
1. Juni 2015

Frau wird vermisst

Seit Sonntagnachmittag wird eine Frau aus Nordthüringen vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche... (red)
Mo, 14.29 Uhr
1. Juni 2015

Vortrag zum Thema „Bauchwandbrüche“

Mit einer weiteren Veranstaltung aus der Reihe "Gesund in Roßleben" möchten wir alle Interessierten in das Mehrgenerationenhaus Roßleben einladen, um über das Thema "Bauchwandbrüche" zu informieren. (khh)
Mo, 13.47 Uhr
1. Juni 2015

Duales Studium im Chat

Studium? Ausbildung? Warum nicht beides! Mit einem dualen Studium lassen sich theoretisches Fachwissen und praktisches Know-how optimal kombinieren. Allerdings stellt diese besondere Studienform auch hohe Ansprüche an die Einsatzbereitschaft der Studierenden. Was es sonst noch zu beachten gibt beim dualen Studium, klärt der nächste abi Chat... (red)
Mo, 12.16 Uhr
1. Juni 2015

Teuerster Tankmonat des Jahres

Die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise für Deutschland weist den Mai als teuersten Tankmonat des laufenden Jahres aus: Im Durchschnitt kostete ein Liter Super E10 1,458 Euro und damit 3,4 Cent mehr als im Vormonat... (red)
Mo, 12.15 Uhr
1. Juni 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist der Himmel bedeckt. Gebietsweise fällt leichter Regen. Im Tagesverlauf zieht sich der Regen aus dem Eichsfeld zurück. In weiten Teilen des Freistaates regnet es aber mit Unterbrechungen bis zum Abend. Die Tageshöchsttemperaturen wurden bereits in den Früh- und Vormittagsstunden erreicht... (red)
Mo, 12.11 Uhr
1. Juni 2015

Erneut weniger Scheidungen

Im Jahr 2014 wurden in Thüringen 4 033 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 207 Scheidungen weniger als im Jahr 2013... (red)
Mo, 11.47 Uhr
1. Juni 2015

Sieben Wehren im Einsatz

Über die Rettungsleitstelle Nordhausen wurde in der Karnstedtstraße in Bad Frankenhausen ein Flächenbrand mitgeteilt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.35 Uhr
1. Juni 2015

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Bei nachfolgenden Sachverhalten bittet die Polizei um Mithilfe. Hinweise und Zeugenberichte nimmt die Polizei Sondershausen unter 03632/6610 entgegen... (khh)
Mo, 11.30 Uhr
1. Juni 2015

Besonderes Highlight für alle Fußballbegeisterten

Beim traditionellen Sportfest der Kitas im Stadion an der Wipper von Bad Frankenhausen, kn berichtete, gab es auch ein Fußballturnier für die Kleinsten. Wi es ausging, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 11.20 Uhr
1. Juni 2015

Wieder Kradunfall und Sachbeschädigung

Zwischen Rottleben und Bad Frankenhausen gab es wieder einen Motorradunfall und in Bad Frankenhausen eine Sachbeschädigung (Polizei bittet um Hinweise) auf einem Parkplatz. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 10.50 Uhr
1. Juni 2015

Verhandlung in Weimar

Es geht für die Bürgerinitiative hoffentlich in die hoffentlich letzte Verhandlung. Es geht um die Schweinemastanlage Oldisleben... (khh)
Mo, 10.43 Uhr
1. Juni 2015

Feuerwehrfest Himmelsberg

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Himmelsberg, 22. Himmelsberger Feuerwehrfest 2015 und 3. Kyffhäuserpokal - Lauf. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 10.06 Uhr
1. Juni 2015

Die kulturelle Brille ablegen

Das Entwickeln praktischer Ansätze und geeigneter Handlungskonzepte sowie das Aufzeigen der Zusammenhänge des Interkulturellen Lernens und Arbeitens waren die Themen des Workshops des Europa-Service Nordthüringen (ESN), der am 28.05.2015 im BIC Sondershausen stattfand. Dazu erreichte. (khh)
Mo, 09.59 Uhr
1. Juni 2015

Familien kicken am Sonntag in Oldisleben

Am Sonntag ist es endlich soweit. Stellt eure eigene Mannschaft zusammen und kickt beim Opel Family Cup 2015 in Oldisleben um die drei Siegerpokale und jede Menge Spaß auf dem vorbereiteten Sportgelände. Wie teilgenommen werden kann und was gewonnen werden kann, gibt es hier... (khh)
Mo, 09.57 Uhr
1. Juni 2015

Die kulturelle Brille ablegen

Das Entwickeln praktischer Ansätze und geeigneter Handlungskonzepte sowie das Aufzeigen der Zusammenhänge des Interkulturellen Lernens und Arbeitens waren die Themen des Workshops des Europa-Service Nordthüringen (ESN)... (red)
Mo, 09.28 Uhr
1. Juni 2015

Zeig uns Thüringen!

WETTBEWERB GESTARTET - Bauhaus Advanced Media Camp BAMC 2015. Um was es geht, gibt es hier... (khh)
Mo, 09.13 Uhr
1. Juni 2015

Änderungen bei Kindertagspartys

Nicht nur wegen des Wetters gibt es teils Änderungen bei den Kindertagspartys, so entfällt der Unkostenbeitrag beim JUST Sondershausen. (khh)
Mo, 08.25 Uhr
1. Juni 2015

Lücken im Fernbus-Netz

Fernbusse.de dient nicht nur als Vergleichsportal, sondern auch als Vermittler zwischen Fernbus-Anbietern und Fahrgästen. Deshalb wird Kunden die Möglichkeit geboten, sich spezifische Busverbindungen und Haltestellen zu wünschen, wenn sich mal kein passender Fernbus findet... (red)
Mo, 07.48 Uhr
1. Juni 2015

Land(auf)Schwung

Landkreis bewirbt sich als Modellregion Land(auf)Schwung. Dazu eine Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 07.33 Uhr
1. Juni 2015

Zum Jubiläum eine Broschüre

Der Verein für Heimatkunde, -geschichte und -schutz von Artern ARATORA hat zum heutigen Beginn der Festwoche eine Broschüre zum 150. Jubiläum des Kindergartens Magdalenenstraße herausgebracht... (khh)
Mo, 00.17 Uhr
1. Juni 2015

Badminton in Sondershausen

Während Badminton sich in Bad Frankenhausen und Nordhausen bereits etabliert hat, geht es in Sondershausen los. Deshalb hatte man sich Gäste aus den beiden Orte eingeladen… (khh)
Mo, 00.01 Uhr
1. Juni 2015

Freibad Großfurra sucht Kioskbetreiber

Die Schwimmbadsaison Juli / August im Freibad Großfurra rückt immer näher, doch leider konnte für den neu sanierte Kiosk noch kein Betreiber gefunden werden, wie kn erfahren hat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr