eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:53 Uhr
23.06.2015

Heiße Reifen...

beim 3. und 4. Clingener Kart-Slalom Turnier. Nach den Veranstaltungen in Jena, Gera, Hermsdorf, Sondershausen und Nordhausen konnten wir, der MSC Kyffhäuser-Clingen e.V. im ADAC am 13. und 14. Juni 2015 unsere Gäste aus ganz Thüringen und Gaststarter aus Hessen zum Kart-Slalom Turnier begrüßen.

Lange haben wir nach einer geeigneten Turnierfläche gesucht, denn unsere kleine Trainingsfläche im Gewerbegebiet Greußen ist für eine solche Veranstaltung nicht geeignet. Letztendlich fanden wir in Herrn Egbert Prante vom Globus Markt Erfurt - Mittelhausen einen großartigen Unterstützer unserer Veranstaltung. Er stellte uns einen Teil seiner Parkplatzfläche für unser 3. und 4. Clingener Jugend-Kart-Slalom Turnier zur Verfügung. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber) Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber)

Am Sonnabend, dem 13.06.2015 begrüßten wir einen Bambini und 68 Starterinnen und Starter zu unserem 3. Clingener Jugend-Kart-Slalom Turnier. Sie starteten in 7 Startklassen, die in die Wertung als 7. Vorlauf zur ADAC Jugendkart-Slalom-Meisterschaft und 7. Cup Lauf eingingen. Für unseren Verein waren an beiden Tagen10 Fahrer am Start und kämpften bei anfangs sonnigem, sehr warmen Wetter um beste Platzierungen. Im Veranstaltungsverlauf änderten sich die Wetterverhältnisse mehrmals, was auch zu einer Unterbrechung wegen einem kurzen aber starken Gewitter und damit dem Umbau der Karts auf Regenreifen führte. Aber gute Kartfahrer können bei jedem Wetter fahren!

Anzeige symplr
Am Sonntag, dem 14.06.2015 zum 4. Clingener Turnier vergrößerte sich das Starterfeld mit einen Bambini und 97 Fahrer in 7 Startklassen, die für die Wertung zum 8. Vorlauf zur ADAC Jugendkart-Slalom-Meisterschaft, zum 8. Lauf zur Thüringen Meisterschaft sowie zum 8. Cup Lauf antraten. Dabei machte der Sonntag seinem Namen alle Ehre, keine Wolke war am Himmel und alle hatten mit gefühlten 40°C auf dem Platz zu kämpfen. Ganzkörperbedeckende Kleidung, wie der Rennoverall, geschlossenen Schuhe, Helm und Handschuhe sind bei jedem Wetter für die Starter Pflicht. Da hatten es die Zuschauer in hochsommerlicher Kleidung unter den Bäumen schon leichter, aber auch sie wollten den Kampf um Zehntelsekunden vom ersten bis zum letzten Fahrer verfolgen. Und wir denken, die Zuschauer wurden nicht enttäuscht und konnten spannende Kämpfe um die bestmögliche Platzierung erleben.

Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber) Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber)

Bedanken möchten wir uns noch bei Walter Meißner und seinem Team vom Ratskeller Clingen, die am Sonntag die Versorgung der Turnierteilnehmer und Gäste übernommen haben.

Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber) Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber)


Regina Kleiber
MSC Kyffhäuser-Clingen e.V. im ADAC
Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber)
Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber)
Heiße Reifen... (Foto: Regina Kleiber)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr