eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:27 Uhr
01.07.2015

Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen?

Der Ortsverband der CDU-Sondershausen traf sich gestern zum nun schon traditionellen Sommerfest. Und es waren neue Töne zu hören…

Es hatte sich wieder eine größere Gruppe zum Fest gefunden und im laufe des Abends kamen noch mehrere Mitglieder dazu.

Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Natürlich waren auch Landtagsmitglied Manfred Scherer und Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer genauso dabei, wie der Kreisvorsitzende Jens Krautwurst.

Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Eröffnet hatte das Sommerfest die Ortsvorsitzende Dr. Christine Kietzer. Auch sie grüßte in der Runde nochmals den doppelten Jubilar Robert Wetzel, der in diesem Jahr 80 wurde und auf 50 Jährige Mitgliedschaft zurückblicken konnte.

Zwar gab es in diesem Jahr auf keine großen Ereignisse eine Blick zurück zu werfen, aber einen Blick nach vorn. Im Herbst stehen Wahlen an und Kietzer ermahnte ihre Mitglieder, wir müssen langsam an eine Verjüngung in unserer Führungsspitze denken und forderte die Mitglieder auf sich bei ihr zu melden.

Im Laufe des Abends wurde über Gott und die Welt genauso diskutiert, wie über Flugzeuge am Himmel oder den Unstrut-Werra-Radweg. Aber auch über die Zukunft im Ortsverband sprach man offensichtlich, denn es kam edann zu diesem Gruppenfoto. Jens Krautwurst bezeichnete sie als junge Garde.

Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Neben der Ortsvorsitzenden Kietzer präsentierten sich Michael Witzenhausen, Stefan Schard, Tobias Nordhausen und Saskia Becker. Ist das schon die Gruppe die sich im Herbst zur Wahl stellen will? Witzenhausen hat ja im Stadtrat Sondershausen bereits den Vorsitz bei der CDU-Fraktion übernommen, nach dem Hartmut Thiele sich sowohl in Beruf und Politik etwas zurückgezogen hat.Man darf gespannt sein.
Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bald Generationswechsel bei der CDU Sondershausen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr