eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:31 Uhr
21.09.2015
Forum:

Deutsche Eurofighter auf Augenhöhe

Als gäbe es in der Welt nicht schon genug Brandherde, will die deutsche Regierung mit Eurofighter Kampfjets im Baltikum sich auf gleicher Augenhöhe begegnen. Dazu ein Leserbrief, der kn erreichte...

Die baltischen Staaten fühlen sich von Russland bedroht und da muss Deutschland natürlich handeln. Kampfjets in voller Kriegsausrüstung um Russland auf gleicher Augenhöhe zu begegnen.
Das sind wohl die Zeichen der Zeit, um ganz im Sinne des neuen Feindbildes zu handeln. Das diese Kriegsspielchen die Kriegsgefahr in ganz Europa erhöhen scheint völlig egal. Die Ergebnisse einer solchen Politik, Interessen militärisch durchzusetzen, liegen doch auf der Hand und wirbeln gegenwärtig Europa mit den Flüchtlingsströmen gewaltig durcheinander.

Anzeige symplr
Die Folgen wollen die Wenigsten in Kauf nehmen, beim Säbelrasseln kann es jedoch nicht toll genug gehen. Wenn das die Schlussfolgerungen aus den Kriegskatastrophen dieser Welt sind, an denen Deutschland nicht unbeteiligt ist, ist dieses Geschwafel von der gleichen Augenhöhe und der Einsatz dieser Kampfjets völlig daneben.

Die Probleme dieser Welt brauchen nicht solche militärischen Antworten. Es ist höchste Zeit für eine andere Politik, aber das ist wohl nicht im Interesse des großen Weltführers, der sicher Deutschland für diese verfehlte Politik der "Augenhöhe" danken wird. Mutig wäre, endlich die Ursachen der Krisen in dieser Welt zu bekämpfen und nicht ständig an die Tür der Gefahr des eigenen Untergangs zu klopfen.

Es ist höchste Zeit! Zu keiner Zeit hatte und hat die deutsche Regierung für Kriegsspielchen und Kriegseinsätze ein Mandat der Menschen. Das sollte doch endlich zu denken geben, welche Interessen hier bedient werden.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr