nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.02 Uhr
21. September 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Eintritt zum Denkmalstag?

Eintritt zum Denkmalstag?
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es normal das zum Tag des offenen Denkmals auf dem Kyffhäuser Eintritt und Parkgebühren genommen wurde? Diese Frage erreichte kn und die Antwort kommt vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 22.53 Uhr
21. September 2015
Landespolitik

Hüpfburg für den Stadtjugendring

Hüpfburg für den Stadtjugendring
Der Stadtjugendring Sondershausen e.V. stellte zum 18. Kinder- und Familienfest auf dem Marktplatz in Sondershausen seine neue Hüpfburg zum ersten Mal auf.... (khh)
Mo, 22.43 Uhr
21. September 2015
Meldungen vom Sport

Kreisjugendspiele im Schach

Kreisjugendspiele im Schach
Auf Wunsch der Kyffhäuser-Sportjugend erklärte sich der SV Springer Oldisleben e.V. erneut bereit die diesjährigen Kreisjugendspiele im Schach durchzuführen. Dazu erreihte kn folgender Bericht... (khh)
Mo, 21.04 Uhr
21. September 2015
Interkulturelle Woche 2015

Wieder lecker gekocht

Wieder lecker gekocht
Rechtzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze, denn es wird immer voller. Wenn bei der internationalen Kochshow im Rahmen der Interkulturellen Woche gekocht, gebacken und gebrutzelt wird, dann schmeckt es und es zieht Gäste an. Natürlich war es auch heute wieder so, als viele Prominente kochten. (khh)
Mo, 20.54 Uhr
21. September 2015
Flüchtlingskrise

Pfefferspray gegen Flüchtlinge

Am Nachmittag kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Mühlhausen (ehemalige Görmarkaserne) zu Problemen bei der Abfahrt eines Busses mit rund 50 Flüchtlingen... (red)
Mo, 20.27 Uhr
21. September 2015
Aus der Wirtschaft

Modernste Fenstertechnik inspiziert

moderne
Zu einem Unternehmensbesuch weilte heute Landrätin, Antje Hochwind (SPD), im Unternehmen Fenstertechnik Bauer GmbH, Sondershausen OT Oberspier... (khh)
Mo, 19.44 Uhr
21. September 2015
U11 des FSV Wacker 90 Nordhausen

Gelungener Heimsieg

Am Samstagmorgen bestritten die U11-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ihr Heimspiel gegen SV Rot-Weiß Wiehe. Das Spiel wurde über weite Strecken von den Nordhäuser Junioren dominiert und war zu keiner Zeit in Gefahr. Neben einer spielerischen Überlegenheit zeigten die Nordhäuser auch eine starke, kämpferische Leistung... (red)
Mo, 19.42 Uhr
21. September 2015

Lustige Kürbisbilder

Lustige Kürbisbilder
Die lustigen Kürbisgesellen sind im Kyffhäuserkreis wieder eingetroffen... (khh)
Mo, 19.31 Uhr
21. September 2015
Forum:

Deutsche Eurofighter auf Augenhöhe

Als gäbe es in der Welt nicht schon genug Brandherde, will die deutsche Regierung mit Eurofighter Kampfjets im Baltikum sich auf gleicher Augenhöhe begegnen. Dazu ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Mo, 18.57 Uhr
21. September 2015
Spitzenspiel gegen Jena

Wacker startet die „Aktion 3000+“

Aktion 3000+
Am kommenden Sonntag steigt das brisante Thüringen-Derby zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Carl Zeiss Jena. Dabei geht es nicht nur um drei wichtige Punkte in der Regionalliga, sondern auch darum, wer die Nummer 2 im Thüringer Fußball ist... (red)
Mo, 15.27 Uhr
21. September 2015
Thüringer Gemeinschaftsschule

Modell erfolgreich etabliert

Die Thüringer Gemeinschaftsschule hat sich in Thüringen erfolgreich etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt der von der Fakultät für Erziehungswissenschaft der TU Dresden erarbeitete Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Gemeinschaftsschule, der heute vorgelegt wurde... (red)
Mo, 15.19 Uhr
21. September 2015
Abgastests in Deutschland

Auch hier hohe Abweichungen

ADAC testet selbst
Auf einem eigenen, zertifizierten Prüfstand untersucht der ADAC seit 2003 jährlich rund 150 Pkw in puncto CO2-Emissionen und Schadstoffe. Im ADAC EcoTest fallen dem Club auch bei Dieselfahrzeugen immer wieder Abweichungen von den aktuellen Euro-6-Grenzwerten auf... (red)
Mo, 14.40 Uhr
21. September 2015
Auslobung zu Brandstiftung von Rockensußra

Soko "Flamme" ermittelt gegen Unbekannt

Im Zusammenhang mit der Brandstiftung am 7. September in Rockensußra in drei Wohnblöcken werden 5.000,- Euro ausgelobt. Die Summe kommt für Hinweise, die zur Aufklärung der Brandstiftung an dem Objekt führen, für den Fall einer rechtskräftigen Verurteilung des oder der Täter zur Auszahlung... (red)
Mo, 13.41 Uhr
21. September 2015

Start gelungen

Der Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz, Hasse, verweist auf einen gelungenen des SeniorenComputerClub Erfurt, der durchaus auch in kleineren Städten Nachahmer finden sollte... (khh)
Mo, 13.24 Uhr
21. September 2015

Kommt Bewegung in das "Musikerviertel"?

Kommt Bewegung in das "Musikerviertel"?
Auf dem Franzberg von Sondershausen befindet sich das volkstümlich genannter Musiker-Viertel, weil hier viele Straßen nach bekannten Musikern benannt wurden. Hier stehen sanierungsbedürftige Häuser. Und das soll sich ändern... (khh)
Mo, 12.21 Uhr
21. September 2015
Ehrenamtsgala

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (5)

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (5)
In lockerer Folge stellt kn die Vereine und Einzelpersonen, die anlässlich der 2. Ehrenamtsgala ausgezeichnet, bzw. nominiert wurden. Hier die Kategorie "sonstiges gesellschaftliches Engagement", sowie die Kategorie Ehrenpreis für das Lebenswerk... (khh)
Mo, 12.20 Uhr
21. September 2015
Aus der Polizeiarbeit

Was noch so passierte

Was noch so passierte
In Sondershausen wurde ein Führerschein kassiert und in Roßleben war ein Grabräuber unterwegs... (khh)
Mo, 12.12 Uhr
21. September 2015
Zum Tag der Deutschen Einheit

Ökumenischen Andacht

CDU Landtagsmitglied Gudrun Holbe lädt zur ökumenischen Andacht zum Tag der Deutschen Einheit ein... (khh)
Mo, 11.59 Uhr
21. September 2015
Aus der Polizeiarbeit

Aus Verkehrsunfallgeschehen

Was passierte am gestrigen Sonntag im Kyffhäuserkreis? Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.50 Uhr
21. September 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonne kann sich nur selten durchsetzen

Wetterbild
Heute Mittag ist es in einigen Landesteilen schon aufgelockert bewölkt und die Sonne kann sich dort schon zeigen. Am Nachmittag wird es weiter auflockern und gebietsweise dann locker bewölkt und sonnig sein. Niederschlag fällt nicht mehr... (red)
Mo, 11.01 Uhr
21. September 2015

Erntedankfeste in vielen Regionen

Gemeinden in Mitteldeutschland feiern Erntedankfest. „Lebensmittel brauchen einen fairen Preis“. Auch der evangelische Kirchenkreis Bad Frankenhausen Sondershausen ist mit einer zentralen Veranstaltung dabei... (khh)
Mo, 10.44 Uhr
21. September 2015
Ehrenamtsgala

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (4)

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (4)
In lockerer Folge stellt kn die Vereine und Einzelpersonen, die anlässlich der 2. Ehrenamtsgala ausgezeichnet, bzw. nominiert wurden. Hier die Kategorie "Selbsthilfegruppen und Maßnahmen zur Stärkung des Gesundheitsbewusstseins", mit gleich zwei Auszeichnungen... (khh)
Mo, 10.34 Uhr
21. September 2015
Restless-Legs-Syndrom

Hilfe bei ruhelosen Beinen

Bald ist "RLS"-Welttag. Gemeint ist das "Restless-Legs-Syndrom", das Syndrom der unruhigen Beine. Unangenehme, sogar schmerzhafte Empfindungen in den Beinen, die zu dem unwiderstehlichen Drang führen, aufzustehen, sich zu strecken und sich zu bewegen sind die häufigsten Anzeichen. Aber es gibt Hilfe. In Nordhausen ist eine Selbsthilfegruppe aktiv... (red)
Mo, 10.25 Uhr
21. September 2015
Ein Blick in die Statistik

8,7 Milliarden Euro für die Gesundheit

Veränderung der Gesundheitsausgaben 2013 gegenüber 2012 in Deutschland und ausgewählten Bundesländern
Nach aktuellen Berechnungen der Arbeitsgruppe „Gesundheitsökonomische Gesamtrechnungen der Länder“ (AG GGRdL) beliefen sich die Gesundheitsausgaben in Thüringen im Jahr 2013 auf insgesamt 8,7 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 460 Millionen Euro bzw. 5,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor... (red)
Mo, 10.04 Uhr
21. September 2015
ADAC fordert Gurtstraffer für die Rückbank

Mitfahrer zweiter Klasse

Mitfahrer zweiter Klasse
Der ADAC hat bei Crashtests in seinem Technik Zentrum Sicherheitsmängel beim Insassenschutz entdeckt. Grund sind fehlende Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer für Mitfahrer auf der Rückbank. Auf diese Sicherheitsausstattung verzichten viele Hersteller aus Kostengründen und bauen stattdessen nur einfache Gurte ein. Heckpassagiere werden so zu Mitfahrern zweiter Klasse, erklären die ADAC-Experten... (red)
Mo, 09.10 Uhr
21. September 2015
Deutschlands beste Schülerzeitung gesucht

Bewerben und tolle Preise gewinnen

Talent und Leistung der Nachwuchsjournalisten sollen belohnt werden! Die Bundesagentur für Arbeit prämiert Deutschlands beste Schülerzeitung 2015 und kürt Gewinner in insgesamt fünf Kategorien... (red)
Mo, 08.33 Uhr
21. September 2015
Aus der Kulturszene

Demontage der Musikstadt Sondershausen?

Eine Beschlussvorlage aus dem Kreistag Nordhausen schlägt in Sondershausen hohe Wellen. Hie kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 07.00 Uhr
21. September 2015
Wacker vorm Spitzenspiel: Aktion 3000 +

Wacker im Herzen

Klaus Verkouter
Heute wird Klaus Verkouter 70 Jahre alt. Der Nordhäuser hat als Lehrer sein Leben der Bildung Hunderter Nordhäuser und als Fußballfan ganz eindeutig seinem Verein Wacker Nordhausen gewidmet. (nnz)
Mo, 06.55 Uhr
21. September 2015
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Das Wochenende gehörte am Samstag wieder den Partygängern. Im Jugendclubhaus in Nordhausen war nicht nur gute Stimmung angesagt, sondern da gab es auch die richtige Musik auf die Ohren... (red)
Mo, 00.05 Uhr
21. September 2015
Ehrenamtsgala

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (3)

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (3)
In lockerer Folge stellt kn die Vereine und Einzelpersonen, die anlässlich der 2. Ehrenamtsgala ausgezeichnet, bzw. nominiert wurden. Hier die Kategorie "Sport" und "Kategorie Heimat- und Brauchtumspflege". (khh)
Mo, 00.02 Uhr
21. September 2015

125 Jahre IG BCE ein gewaltiges Mitglieder-Fest

125 Jahre IG BCE  ein gewaltiges Mitglieder-Fest
Zu einem riesigen Mitglieder-Fest am 19.9.2015 hatte die IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) zum 125jährigen Bestehen eingeladen. Auch Mitglieder aus Sondershausen waren dabei... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
21. September 2015

WESTEN (D 2013)

WESTEN (D 2013)
Mit der Aufführung,“WESTEN“ (D 2013) einem Drama, setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)





Wetter

Umfrage

Wo soll der Weihnachtsmarkt 2019 SDH sein



Ende der Umfrage: 18.12.2018
bisherige Stimmen: 125

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2540 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.