eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:38 Uhr
11.11.2015
Ab sofort auch in Nordhausen und Sondershausen

Filme und Fernsehen auf Abruf über das TV-Kabel

Select Video: Videothek und TV-Mediathek in einem für rund 4.500 Kabelanschluss-Kunden. Über 60 TV-Mediatheken mit TV-Serien, Spielfilmen, Shows und Dokus. Leistungsfähiges Kabelnetz ermöglicht viele Abruf-Inhalte in HD. die in der Pressemeldung von Vodafone...


Ab heute steht die Videothek und TV-Mediathek Select Video über das TV-Kabel auch für rund 4.500 Kabelanschluss-Kunden in Nordhausen und Sondershausen zur Verfügung. Das Abruf-Angebot über das TV-Kabel von Vodafone kann hier ab sofort von Kunden des Unternehmens genutzt werden.

Anzeige symplr
Mit Select Video erfüllt Vodafone den Wunsch vieler Kunden nach individueller Programmgestaltung und zeitunabhängigem Fernsehen. Denn der Tagesablauf richtet sich nicht immer nach den vorgegebenen Sendezeiten. Spontan Lust auf einen Blockbuster, die Lieblingsserie verpasst oder den Sonntagabendkrimi verschlafen? Select Video, der Video-on-Demand-Dienst von Vodafone, bringt Kino- und Serienvergnügen sowie zahlreiche TV-Inhalte auf Abruf ins heimische Wohnzimmer – per Knopfdruck und praktisch ohne Wartezeit.

4.000 Blockbuster und 17.000 hochwertige TV Inhalte: Von Filmen, Serien bis zu Dokus
Select Video bietet sowohl für Kino- als auch TV-Fans eine Vielzahl an Inhalten: Aktuell stehen über 4.000 Blockbuster namhafter Filmstudios, wie Warner Bros., Universal Studios, Sony Pictures, Twentieth Century Fox, Paramount Pictures und Walt Disney zum Abruf bereit, und das überwiegend parallel zum DVD-Start. Darüber hinaus bietet der Abrufdienst über das TV-Kabel zahlreiche Sender-Mediatheken mit über 17.000 weiteren aktuellen Inhalten von zahlreichen TV-Sendern, darunter auch Inhalte von beliebten Sendern wie RTL, ProSieben, SAT.1 und VOX, sixx, Disney Channel und Tele 5. Der Großteil der Inhalte steht in HD Qualität zur Verfügung. Für Vielfalt HD-Kunden von Vodafone stehen Zusatzinhalte der Vielfalt HD-Sender, wie beispielsweise Syfy, KinoweltTV, National Geographic, TNT Film und Cartoon Network bereit.

Die Kinofilme in der Videothek von Select Video kosten bei Buchung in der Regel zwischen 0,99 Euro und 4,99 Euro. Die Abrechnung erfolgt bequem über die Rechnung von Vodafone. Digital ausgeliehene Filme können in der Regel innerhalb von 48 Stunden abgerufen und in dieser Zeit beliebig oft angesehen, angehalten sowie vor- und zurückgespult werden.

In den über 60 Sender-Mediatheken kann eine Auswahl von TV-Sendungen in der Regel direkt nach der Ausstrahlung für den Zeitraum von mindestens sieben Tagen kostenfrei abgerufen werden, unter anderem bekannte TV-Serien, Spielfilme, Shows und Dokumentationen von Sendern wie RTL, ProSieben, Sat.1, VOX, Disney Channel und Eurosport. Neben kostenfreien Inhalten aus dem Free-TV stehen auch weitere Inhalte von Vielfalt HD-Sendern – immer passend zum gebuchten TV-Paket von Vodafone – zum Abruf bereit.

Wie kommt Select Video in die Wohnzimmer?

Die abgerufenen Filme und TV-Inhalte empfängt der Zuschauer wie ein normales Fernsehprogramm direkt über das Kabelnetz – ohne Zwischenspeicherung und ohne Herunterladen von Dateien. Durch die enorme Bandbreite des Glasfaser-Koaxialnetzes von Vodafone gibt es beim Film-Abruf auch keine Download- und damit Wartezeiten – der Film startet praktisch direkt auf Knopfdruck. Über den erforderlichen Internetanschluss wird lediglich die Steuerung des Inhalte-Angebots realisiert. Vodafone empfiehlt dazu eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Voraussetzung für die Nutzung von Select Video ist bei Verfügbarkeit ein kostenpflichtiger Kabelanschluss mit aktuellem HD-Receiver oder HD-Video-Recorder von Vodafone und ein modernes Hausnetz. Über den Select Video-Knopf auf der Fernbedienung startet das Select Video-Portal.

Informationen zu den Angeboten von Vodafone erhalten Kunden unter www.vodafone.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim telefonischen Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 27 87 000.
Autor: khh

Kommentare
sputnik
11.11.2015, 17.06 Uhr
Filme Videos auf Abruf - wirklich?
Wenn , wie gestern bei kn berichtet, das Kabelnetz des Betreibers Vodafone und Kabel Deutschland einfach mal eine "unangekündigte Wartung" duirchführen über Stunden hinweg, dann ists auch mit diesen so genannten Stream-Angeboten zapfenduster. Also sicher kostenpflichtig einen Dienst gebucht, den man dann nicht nutzen kann. Sollte man vielleicht vor Vertragsabschluss mal in den Vertragsbedingungen nachschauen, was da in solchen Fällen steht, ob man dann überhaupt Regressansprüche haben wird, oder ob das geld dann trotzdem futsch ist.
der_geraet
12.11.2015, 23.14 Uhr
Hab mal gleich freischalten lassen.
Bequem per Online-Portal, mal schauen, obs da gescheite Filmchen gibt. ^^
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr