nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 14:22 Uhr
25.01.2016
Meldungen vom Sport

Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten

Leichtathleten des SV Glückauf Sondershausen starteten bei zwei Wettkämpfen. Wie es ausging, hat kn erfahren...

Die Hallensaison der Leichtathleten ist in vollem Gang. Gleich zwei Wettkampftage standen am letzten Wochenende für die Leichtathleten des SV Glückauf Sondershausen auf dem Programm.

Am Samstag ging es zunächst nach Bad Frankenhausen zu den Hallenkreismeisterschaften im Hochsprung. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit persönlicher Bestleistung von 1,00m siegte in der Altersklasse WU10 Pamela Morales Baez und wurde Hallenkreismeisterin. In der gleichen AK ging Samantha Kunze an den Start und erreichte eine Höhe von 0,90m. Bei den Jungs dieser AK übersprang Timo Ritzke ebenfalls 0,90m.


Gleich doppelte Hallenkreismeisterinnen gab es für den Verein in der AK WU14. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,20m und der gleichen Anzahl an Fehlversuchen gewannen Kira Wagner und Gina Posse.



Spannend ging es auch in der AK MU14 zu. Hier kam es zu einem vereinsinternen Duell um die Medaillenränge. Die Nase vorn hatte Cedric Spieß (12) mit einer Höhe von 1,35m vor Kevin Becker (13) mit 1,30m und Elias Morales Baez (13) mit übersprungenen 1,25m. Erwähnenswert sind auch die übersprungenen 1,20m von Robin Römer (12), der erst seit kurzer Zeit bei den Leichtathleten trainiert und schon Riesenfortschritte gemacht hat.


Olivia Posse wurde Hallenkreismeisterin in der AK WU16. Sie bestätigte mit einer Höhe von 1,40m ihre Leistung von den Landesmeisterschaften in der Vorwoche.

Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten (Foto: Sv Glückauf Sondershausen) Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten (Foto: Sv Glückauf Sondershausen)

Am Sonntag ging es dann mit 4 jungen Athletinnen zum Bambini-Sportfest nach Erfurt. In ihrem ersten Kugelstoßwettbewerb überhaupt überraschte Luisa Gladitz (Foto oben) mit einer tollen Weite von 6,73m und errang damit die Bronzemedaille. Aber auch die anderen Mädchen haben sich wacker geschlagen. Samantha Kunze verfehlte im 800m Lauf der AK W9 mit einer tollen Zeit von 3:15,2 min nur knapp Platz 8. Pamela Morales Baez (AK 9) errang in dieser Disziplin mit 3:20,3 min Rang 12.


Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten (Foto: Sv Glückauf Sondershausen) Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten (Foto: Sv Glückauf Sondershausen) Im Weitsprung kratzte Pamela (Foto) an der 3-Meter-Marke. Zum Schluss standen für sie 2,97m zu Buche. Samantha sprang 2,76m.


Bei den Mädchen der AK 10 ging für den SV Glückauf Rosalia Tanz an den Start. Im Sprint lief Rosa 8,57s und verpasste das Finale hauchdünn. Beim Weitsprung belegte sie in einem Starterfeld von 58 Kindern!!! mit 3,24m einen guten 16. Platz.

Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten (Foto: Sv Glückauf Sondershausen) Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten (Foto: Sv Glückauf Sondershausen)

Der nächste Höhepunkt für die jungen Athleten sind die Westthüringer Meisterschaften am 20.02. in Erfurt sowie einen Tag danach die Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletik in Artern.

Jana Zöller
SV Glückauf Sondershausen e.V.
Abt. Leichtathletik
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.