eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:39 Uhr
09.03.2016
Meldungen aus der Region

Knappschaft erneuert Beratungsservice

Die Knappschaft überprüft ihr Beratungsangebot für die Versicherten. Änderungen gibt es in Roßleben, Menteroda und Worbis. Welche Veränderungen sich ergeben, erfahren Sie hier...

Ab April werden die Sprechzeiten im Rathaus in Roßleben im Kyffhäuserkreis ausgedehnt. Statt zweimal im Monat können sich Versicherte und andere Interessenten im Bürgerzimmer der Stadtverwaltung dann jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr persönlich beraten lassen.

Wegen der geringen Resonanz werden die Sprechtage in Worbis im Landkreis Eichsfeld und in Menteroda im Unstrut-Hainich-Kreis hingegen eingestellt. „Der Beratungsbedarf ist dort stetig gesunken. „Viele Versicherte kontaktierten zumeist telefonisch oder per E-Mail die personell besser aufgestellte Dienststelle in Sondershausen“, betont die dortige Leiterin Uta Schlünß.

Der letzte Servicetermin der Kranken- und Pflegeversicherung im DRK-Zentrum in Leinefelde-Worbis (Ohmbergstraße) ist am Donnerstag, 17. März, von 9.30 bis 12 Uhr. In der ehemaligen Gemeindeverwaltung von Menteroda in der Holzstraße 5 berät die Knappschaft an diesem Tag letztmals von 14 bis 15.30 Uhr.

Ein erweitertes und modernes Service- und Leistungsangebot garantiert die Knappschaft weiter an fünf Tagen die Woche in der Geschäftsstelle in der Nordhäuser Straße 1 in der Kreisstadt Sondershausen.

Darüber hinaus behalten Knappschaftskunden mit den Versichertenältesten in der Region direkte Kontaktpersonen. Diese bieten nach Absprache individuelle Beratungstermine an, auf Wunsch auch zu Hause, an.

Die nächsten Versichertenältester sind Josef Vogt, Am Ohmberg, in 37345 Bischofferode, Telefon 036077 / 21117, sowie Rudolfa Siegmund, Halle-Kasseler-Straße 2 in 99759 Sollstedt, Telefon 036338 / 62294.

„Die Versichertenältesten, ein Alleinstellungsmerkmal der Knappschaft, stehen für eine kompetente, persönliche Betreuung und sind unserem strengen Datenschutz verpflichtet“, betont Claudia May, Leiterin der zuständigen Regionaldirektion Hessen-Thüringen.
Die Knappschaft bietet darüber hinaus ein mobiles Beratungsangebot per Internet und Telefon an. Die Online-Geschäftsstelle im persönlichen Mitgliedsbereich unter www.knappschaft.de ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Darüber hinaus steht die kostenlose Service-Telefon unter Tel. 08000 200 501 montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr zur Verfügung.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr