eic kyf msh nnz uhz tv nt
008

Mi, 22.52 Uhr
9. März 2016

Beim singenden Fischkoch in Vehra

Einen Unterhaltsamer Nachmittag hatten die Mitglieder des WB 4 beim singenden Fischkoch in Vehra. Unser Leser Thomas Leipold war mitten drin... (khh)
Mi, 22.39 Uhr
9. März 2016
Kulturszene aktuell

Nordthüringer Kulturnacht in Bad Frankenhausen

… Kartenvorverkauf läuft noch bis Freitag! Die Nordthüringer Kulturnacht steht nun fast vor der Tür! Hier weitere Informationen... (khh)
Mi, 20.02 Uhr
9. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Bewerbung für Bundesprogramm bleibt

Für das Kyffhäusergymnasium Bad Frankenhausen und die Regelschule Franzberg Sondershausen laufen Bewerbungen innerhalb eines Bundesprogramms zur Finanzierung der Bauten, kn berichtete bereits öfter. Jetzt bietet ein weiteres völlig neues Bundesprogramm die Möglichkeit, ebenfalls die Finanzierung der Schulbauten zu sichern... (khh)
Mi, 19.52 Uhr
9. März 2016
Meldungen aus der Region

Eier Tanne in Rottleben

Frohe Ostern wünscht die Eier Tanne aus Rottleben. (khh)
Mi, 18.12 Uhr
9. März 2016
Kommunalpolitik

Wahlposse im Kreistag?

Wahl des ehrenamtlichen 1. Beigeordneten. Es schon eine ganze Zeit vergangen, als der Kreistag den bisherigen 1. Hauptamtlichen Beigeordneten, Holger Häßler in zwei Abstimmungen aus dem Amt gewählt hatte. Heute galt es den 1. ehrenamtlichen Beigeordneten zu wählen. Das geschah mit einigen Hindernissen... (khh)
Mi, 17.14 Uhr
9. März 2016
Kommunalpolitik

Bestellung der ehrenamtlichen Mitglieder des Integrationsbeirats

Im Kreistag wurde heute der Beschluss über die Bestellung der ehrenamtlichen Mitglieder des Integrationsbeirats. Der Vorsitzende wurde bereits in einer früheren Sitzung bestätigt (khh)
Mi, 16.35 Uhr
9. März 2016
Kommunalpolitik

Standort Kyffhäuser-Gymnasium in Bad Frankenhausen

Im Kreistag ging es heute um die Frage, ob der Kreistag die endgültige Entscheidung zum Standort Kyffhäuser-Gymnasium in Bad Frankenhausen an den Kreisausschuss übertragen möchte. (khh)
Mi, 16.27 Uhr
9. März 2016
Kommunalpolitik

Unbegleitete minderjährigen Ausländer/innen

Die Herausforderungen werden nicht geringer und ein weiteres Feld, welches uns auch zukünftig viel abfordern wird, ist die Unterbringung und Betreuung der Unbegleiteten minderjährigen Ausländer/innen (UMA), so Landrätin Antje Hochwind (SPD) heute vor dem Kreistag... (khh)
Mi, 15.30 Uhr
9. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Floristikkurs an der VHS Kyffhäuserkreis

Frühlings - & Osterdekoration im Garten oder Haus macht Freude und sorgt für Farbe und Abwechslung. So etwas kann man auch selbst herstellen... (khh)
Mi, 15.04 Uhr
9. März 2016
Internationaler Frauentag am 8. März (5)

Frauentag in 1141 Metern Höhe

Unter Volldampf startete gestern Mittag ein Peter-Sonderzug Richtung Brocken. War es im vergangenen Jahr zum Frauentag beim Besuch des Erlebnisbergwerkes Sondershausen noch 700 Meter in die Tiefe gegangen, durften sich rund 90 Damen in diesem Jahr auf eine Fahrt zum Brocken freuen.... (red)
Mi, 14.06 Uhr
9. März 2016
Noten mit Dip

Sonntagsmatinee mit Mezzosopranistin aus Leinefelde

Die beliebte Musikreihe in der Thüringer Landesmusikakademie wird auch im März fortgesetzt. Rechtzeitiges Anmelden wichtig... (khh)
Mi, 13.17 Uhr
9. März 2016
ADAC Tankübersicht

Diesel wieder teurer als ein Euro

Der Preis für Diesel ist nach knapp zwei Monaten wieder über die Marke von einem Euro gestiegen. Im Vergleich zur vergangenen Woche kletterte der Preis je Liter um 1,6 Cent und liegt derzeit im Bundesdurchschnitt bei 1,013 Euro. Dies zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 13.01 Uhr
9. März 2016
Neues aus Sondershausen

Frauentagsfeier im HOC

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatten sich gestern zahlreiche Frauen und auch Männer zu einer Feier im Hasenholz-Oestertal-Centrums von Sondershausen eingefunden Überraschung... (khh)
Mi, 12.39 Uhr
9. März 2016
Meldungen aus der Region

Knappschaft erneuert Beratungsservice

Die Knappschaft überprüft ihr Beratungsangebot für die Versicherten. Änderungen gibt es in Roßleben, Menteroda und Worbis. Welche Veränderungen sich ergeben, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 12.05 Uhr
9. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Doch keine Sonne zum Wochenende?

Heute Mittag gibt es im Thüringer Wald und südlich davon meist noch dichte Bewölkung. In den Kammlagen herrscht Nebel. Im Nachmittagsverlauf kann sich dort die Bewölkung etwas lichten. In den anderen Gebieten ist es bis zum Abend wolkenlos und die Sonne scheint. Es bleibt überall trocken... (red)
Mi, 12.05 Uhr
9. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Bauwagen aufgebrochen

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es einen Einbruch in Großfurra zu vermelden, bei dem die Polizei Zeugen sucht... (khh)
Mi, 12.02 Uhr
9. März 2016
kn-Forum

Leserbrief Türkei Lösung oder Teil des Problems?

Ich denke das die Türkei nicht die Lösung des "Flüchtlingsproblems" ist, sondern Teil des Problems, so ein Leser im Forum... (khh)
Mi, 11.56 Uhr
9. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Von der Kunst des Sammelns

Ausgewählte Werke aus der Kunstsammlung des Museums. Neue Sonderausstellung morgen im Regionalmuseum Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 11.36 Uhr
9. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Handel weiter auf Wachstumskurs

Der Warenwert der Thüringer Exporte erreichte nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik, im 4. Vierteljahr 2015 ein Volumen von 3,4 Milliarden Euro und lag damit um 3,0 Prozent über dem Wert für das 4. Vierteljahr 2014. Das ist das beste Ergebnis seit 1991... (red)
Mi, 11.21 Uhr
9. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

B4 war wegen Unfall gesperrt

Die Bundesstraße 4 zwischen Sondershausen und Neuheide war gestern ab ca. 19:30 Uhr über viele Stunden zum Teil voll gesperrt worden. Was da los war, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 11.06 Uhr
9. März 2016
Meldungen aus der Region

Kammerdiener Albert führt durch das Schlossgelände

GUTE UNTERHALTUNG UND KULINARISCHES MIT KAMMERDIENER ALBERT steht zu Ostern auf dem Programm. Mehr Informationen dazu und wie Sie teilnehmen können (rechtzeitig anmelden) erfahren Sie hier (khh)
Mi, 11.04 Uhr
9. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Leben gerettet?

Besonderes Ereignis aus dem Polizeialltag. Die Initiative einer Frau aus Gölligen könnte ein Leben gerettet haben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.42 Uhr
9. März 2016
Meldungen aus der Region

Wieder mit dem Bus zum Possen

Die Anbindung des Freizeit- und Erholungsparks „Zum Possen“ in der Stadtlinie 6 ist auch in diesem Jahr gesichert, so dass Landratsamt Kyffhäuserkreis in einer Meldung... (khh)
Mi, 09.15 Uhr
9. März 2016
Kulturszene aktuell

Vertragsunterzeichnung zum Kompositionswettbewerb 2016 geplant

Die Thüringer Landesmusikakademie will 2016 erstmals einen internationalen Kompositionswettbewerb ausschreiben. Zu der im April vorgesehenen Vertragsunterzeichnung heißt es vorab... (khh)
Mi, 09.10 Uhr
9. März 2016
Studie: Budget-Hotels 2016

Oft guter Service zum kleinen Preis

In Budget-Hotels wird den Gästen ein sehr guter Service geboten – nicht zuletzt dank ausgesprochen kompetenter Mitarbeiter, überzeugender Raumgestaltung und Sauberkeit. Gespart wird am ehesten an der Ausstattung. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv acht Budget-Hotelketten getestet hat... (red)
Mi, 07.45 Uhr
9. März 2016
Neues aus Sondershausen

Volles Haus zur Frauentagsfeier

Stimmung, gute Laune und auch Nachdenkliches gab es gestern bei der gemeinsamen Frauentagsfeier von Landratsamt und Stadtverwaltung Sondershausen. (khh)
Mi, 06.55 Uhr
9. März 2016
Planungssicherheit für Klassenfahrten kommt

Problem der Budgethöhe bleibt!

Hohe Wogen hat einmal wieder das Thema Klassenfahrten und Wandertage an Thüringer Schulen geschlagen. Dazu eine Stellungnahme des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mi, 06.48 Uhr
9. März 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Spitzenspiel in Zwickau

Am Sonntag kommt es wieder zu einem Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost. Und wieder ist der FSV Wacker 90 Nordhausen daran "beteiligt"... (red)
Mi, 00.05 Uhr
9. März 2016
Kulturszene aktuell

JUNIMOND - eine Hommage an Rio Reiser

20 Jahre nach RIO REISERS Tod, kommt mit JUNIMOND eine der bekanntesten und profiliertesten Rio Reiser Interpreten nach Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
9. März 2016

Models und Politik

Unter der Überschrift „Frauen regier’n die Welt – die Zukunft ist jetzt!“ hatte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kyffhäuserkreis zur Frauentagsfeier ins Schlossrestaurant Sondershausen geladen. Neben der Politik ging auch um Frisuren... (khh)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 628

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054