eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 19:29 Uhr
18.05.2016
Neues aus Heldrungen

Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen

Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am heutigen Mittwoch Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt, wie kn erfahren hat...

Zur Einstimmung der Veranstaltung wurde der Tag mit Verkehrsrätseln begonnen und dem Erklären von Verkehrszeichen. Den Kindern wurde das Verhalten am Fußgängerüberweg erläutert und gezeigt. Die praktische Umsetzung war ein Bestandteil des Parcours mit Spielfahrzeugen.

Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen (Foto: Bernd Müller) Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen (Foto: Bernd Müller)

Die Anforderungen an die Kinder waren in Bezug Konzentration, Koordination und Beweglichkeit hoch gesteckt, so bei Gleichgewichts- und Konzentrationsübungen oder beim Richtungshören von verschiedenen Geräuschen.
Ein Roller- bzw. Laufradparcours, war mit verschiedenen Verkehrszeichen, Richtungsänderungen sowie Slalomfahrten durch Pylonen ausgestattet.
Vor Beginn des Parcours wurden den Kindern die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelmes und dessen richtiger Sitz erläutert. Durch den Eierhelmtest wurde das anschaulich demonstriert.

Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen (Foto: Bernd Müller) Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen (Foto: Bernd Müller)

Das Aktionsprogramm „Kinder im Straßenverkehr“ wird durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur für gefördert und durch die örtliche Verkehrswacht umgesetzt.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita bedanken sich bei allen beteiligten Mitwirkenden.

Bernd Müller
Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V.
Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen (Foto: Bernd Müller)
Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen (Foto: Bernd Müller)
Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen (Foto: Bernd Müller)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)