eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:25 Uhr
31.07.2016
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsgeschehen vom Samstag

Auch am Samstag ging es auf den Straßen des Kyffhäuserkreis hoch her. Hier die Übersicht...

Am Samstag Morgen gegen 08:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der 180 Grad Kurve zwischen Immenrode und Himmelsberg. Hierbei kam die 25 - jährige Twingo Fahrerin aufgrund
unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und überfuhr den Bordstein.
Hierbei wurde die Vorderachse des PKW erheblich beschädigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro, die Fahrerin blieb unverletzt.


Anzeige symplr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde durch die Polizei am Sonntag gegen 03:30 Uhr in der A.- Bebel - Str. von Sondershausen eine 33- jähriger offensichtlich alkoholisierter Radfahrer festgestellt und angehalten. Die Kontrolle ergab einen Atemalkoholwert von 1,77 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige
wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.
In diesem Zusammenhang weißt die Polizei ausdrücklich nochmals darauf hin, dass auch bei Radfahrern ein Grenzwert von 1,6 Promille besteht.


Auf der Kreisstraße 517 ereignete sich am 23.07.2016, gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Audi befuhr die Straße kommend von Oberheldrungen in Richtung Heldrungen. Kurz vor der Autobahnbrücke beabsichtigte der Fahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen.
Hierbei beachtete er den hinter ihm fahrenden und sich bereits im Überholvorgang befindlichen Pkw BMW nicht rechtzeitig. Trotz Korrektur des Fahrmanövers kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Bereich der Außenspiegel. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 50 Euro.

Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr