nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.09 Uhr
31. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei tote Rehe

In den frühen Morgenstunden musste die Polizei zu zwei Wildunfällen bei Berka und Ebeleben ausrücken... (khh)
So, 18.04 Uhr
31. Juli 2016
Meldungen vom Sport

Weitere Freundschaftsspiele im Fußball

Wer nicht im Pokal ran musste, hatte die Gelegenheit nochmals zu testen. Auch Blau-Weiß Bad Frankenhausen scheint für die Punktspiele ab nächstes Wochenende gerüstet... (khh)
So, 17.53 Uhr
31. Juli 2016
Meldungen vom Sport

Weitere Spiele im Kreispokal

Für Nordthüringen fanden heute die weiteren Spiele im Kreispokal im Fußball statt. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 17.03 Uhr
31. Juli 2016
Erklärtes Unwetter

Auch das noch...

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat in seinem TV-Studio ein Video zur aktuellen Wettersituation erstellt. Meteorologinnen und Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes informieren Sie damit über bevorstehende überregionale Unwetterlagen sowie über Hitze- und UV-Warnungen und erklären, wie sie zustande kommen... (nnz)
So, 16.03 Uhr
31. Juli 2016
sechs kühle Reiseregionen für den Sommer

Reisetipps für Hitzemuffel

Viele Millionen Urlauber zieht es im Sommer an die glutheißen Strände des Mittelmeers. Manchen ist hingegen schon die seit einigen Wochen anhaltende Wärme in Deutschland zu viel. Für alle, die im Sommer vor der Hitze fliehen wollen, hat das Kreuzfahrtportal www.dreamlines.de sechs kühle Alternativen für den Sommerurlaub zusammengestellt... (red)
So, 14.32 Uhr
31. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Beute = 0 - Hoher Sachschaden

Die Kriminalitätslage am Samstag zeichenete sich duch teils heftige Schäden aus. Was nicht niet- und nagelfest war, wurde geklaut, selbst Bienenstöcke... (khh)
So, 14.25 Uhr
31. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsgeschehen vom Samstag

Auch am Samstag ging es auf den Straßen des Kyffhäuserkreis hoch her. Hier die Übersicht... (khh)
So, 14.19 Uhr
31. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Streit in Bad Frankenhausen

Zu gleich mehreren Auseinandersetzungen kam es am 30.07.2016 in einer Gartenanlage in Bad Frankenhausen. Zeuge werden gesucht... (khh)
So, 14.00 Uhr
31. Juli 2016
ADAC Tipps

Mit Vierbeinern auf Reisen

Wer mit dem Auto in die Ferien fährt und im Urlaub auf sein geliebtes Haustier nicht verzichten möchte, muss auf eine gute Sicherung seines Lieblings achten. So fordert es der Gesetzgeber. Bei Unfällen können sie sich sonst leicht verletzen... (red)
So, 13.59 Uhr
31. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl, Unfug und Sachbeschädigungen

Am Freitag und in der Nacht zum Samstag hatte die Polizei einiges zu tun. Hier die Übersicht... (khh)
So, 13.50 Uhr
31. Juli 2016

Was am Freitag auf den Straßen passierte

Früher gab es mal ein Spiel, „Hallo die böse 7“, daran musste kn denken, als heute die Verkehrsmeldungen sichtete. Gleich sieben Mal allein am Freitag musste sich die Polizei mit Unfällen und Drogen oder Alkohol am Steuer beschäftigen... (khh)
So, 12.10 Uhr
31. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Locker bis stark bewölkt

Wetterbild
Heute Mittag ist es wolkig vielerorts auch noch niederschlagsfrei. Rasch entwickeln sich aber hochreichende Quellwolken, die nachmittags und abends Schauer und Gewitter mit sich bringen. Vor allem im Osten sind stärkere Entwicklungen mit Starkregen um 15 l/qm in 15 Stunde zu erwarten... (red)
So, 10.08 Uhr
31. Juli 2016
kaum digitaler Fortschritt im Berufsschulalltag

Youtube statt DVD

Verhaltene Modernisierung statt breiter Innovation: Berufsschule und Ausbildung hinken beim Thema Digitalisierung hinterher. Zwar hat das Youtube-Video die DVD abgelöst, zwar werden Unterrichtsmaterialien auch im PDF-Format statt als Foto­ko­pie zur Verfügung gestellt: Doch viele Rektoren der Berufsschulen und Ausbildungsleiter in den Betrieben erkennen im Einsatz digitaler Lernhilfen weniger eine strategische Herausfor­derung als vielmehr einen Imagefaktor... (nnz)
So, 09.55 Uhr
31. Juli 2016
Der Flug hat Verspätung

Gibt es eine Ausgleichszahlung?

Zum Ärger vieler Fluggäste ist es leider keine Seltenheit, dass Flüge Verspätung haben und sich die Ankunft im Urlaubsort verzögert. Doch hat der Kunde im Falle einer Verspätung ein Recht auf Ausgleichzahlungen von der Fluggesellschaft? Markus Mingers erklärt, wie es mit der Entschädigung klappt:
Ab wann steht Reisenden überhaupt eine Ausgleichszahlung zu... (nnz)
So, 08.59 Uhr
31. Juli 2016
Angebot der Energieberatung

Machen Sie den Solarwärme-Check

Solarwärmeanlagen gewinnen Wärme aus Sonnenlicht ohne Brennstoff und ohne Emissionen. Die Aussicht auf niedrige Heizkosten und eine großzügige öffentliche Förderung macht die Technik auch für Privathaushalte attraktiv. Ob die installierte Anlage auch die versprochene Einsparung bringt, können Sie mit Hilfe des „Solarwärme-Checks" der Verbraucherzentrale klären... (nnz)
So, 08.52 Uhr
31. Juli 2016
Sportkopfhörer:

Einige sind doppelt fit

Ob beim Joggen im Grünen oder beim Trainieren im Fitnessstudio, einige Sportkopfhörer im Test klingen gut und sitzen auch sicher im Ohr. Nicht alle eignen sich aber für unterschiedliche Nutzer, denn jedes Ohr ist anders. Die Stiftung Warentest hat 17 Sportkopfhörer zu Preisen von 30 bis 179 Euro geprüft, davon zehn Modelle mit Kabel und sieben Bluetooth-Kopfhörer... (nnz)
So, 07.55 Uhr
31. Juli 2016
See in Flammen

Feuerwerksfestival der Extraklasse

See in Flammen - Feuerwerk der Extraklasse über Kelbra
Dieses besondere Event feierte seine 7. Auflage am Stausee Kelbra. Alles klappte wunderbar, und selbst das Wetter zeigte sich am Abend von seiner besten Seite. Nicole Schulz war für uns dabei und hat das Spektakel in Wort und Bild festgehalten... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2881 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.