eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:11 Uhr
19.08.2016
Das Wetter - am Wochenende

Heute Sonne, morgen Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist heiter. Aus Quellbewölkung kann es im Mittelgebirge einzelne leichte Schauer geben. Sonst bleibt es trocken. Am späten Nachmittag ziehen von Südwesten kompaktere Wolken auf...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Die Temperatur steigt auf 25 bis 28, im Bergland auf 21 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest bis Süd. In der Nacht zum Samstag ist es stark bewölkt. Im Verlauf der Nacht kann es gelegentlich leichten Regen geben. Die Temperatur geht auf 17 bis 14 Grad zurück. Der Wind weht schwach um Süd.

Anzeige symplr
Am Samstag überwiegt meist starke Bewölkung. Im Tagesverlauf tritt zeitweise Regen, der teils schauerartig verstärkt ist, auf. Die Temperatur steigt auf 24 bis 27, im Bergland auf 19 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, am Nachmittag aus West. In der Nacht zum Sonntag gibt es anfangs örtlich noch Schauer. Sie ziehen nach Osten ab und nachfolgend lockert die Bewölkung auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperatur geht auf 15 bis 11 Grad zurück. In Südthüringen bildet sich örtlich Nebel.

Am Sonntag beginnt der Tag trocken mit einigen lockeren Wolkenfeldern. Im Tagesverlauf bildet sich aber verbreitet Quellbewölkung aus und es sind nachmittags Schauer zu erwarten. Der Wind weht schwach und leicht böig aus Südwest bis West. Die Temperatur erreicht 22 bis 24, im Bergland 15 bis 21 Grad. In der Nacht zum Montag ist es stark bewölkt und stellenweise muss mit Schauern oder etwas Regen gerechnet werden. Der Wind weht weiterhin schwach aus Südwest. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 12, im Bergland zwischen 10 und 12 Grad.

Am Montag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es muss wiederholt mit Schauern oder leichtem Regen gerechnet werden. Der Wind aus Südwest weht schwach bis mäßig. Die Temperatur steigt auf 22 bis 24, im Bergland auf 16 bis 21 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt es wolkenverhangen und weiterhin ist mit etwas Niederschlag zu rechnen. Erst am Morgen lässt der Regen von Westen her allmählich nach. Der Südwestwind weht schwach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 11 Grad.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr