eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:59 Uhr
25.09.2016
Aus der Polizeiarbeit

Sturzbetrunken mit dem Auto unterwegs

Am Samstagmittag mit so viel Alkohol im Blut noch oder schon wieder unterwegs zu sein war doch schon recht heftig, zumal der Fahrer einen Unfall baute und dann noch Fahrerflucht beging...


In der Ortslage Roßleben, Bottendorfer Straße, befuhr der Fahrer eines PKW Daihatsu die Bottendorfer Straße am Samstag, den 24.09.2016, gegen 11:00 Uhr aus Richtung Bottendorf kommend, in Richtung der Ernst-Thälmann- Straße.

Anzeige symplr
Beim Durchfahren einer Rechtskurve in Höhe der Bottendorfer Straße, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Straßenlaterne, fuhr eine 1 Meter tiefe Böschung abwärts, überfuhr einen Fußweg, streifte mit der rechten Fahrzeugseite eine Sandsteinmauer und fuhr die Böschung wieder hoch auf die Bottendorfer Straße und verließ unerlaubt die Unfallstelle.

Ermittlungen ergaben, dass der PKW Daihatsu in der Ortslage Wiehe aufgefunden wurde, welcher eben die oben genannten Schäden aufwies. Auf Grund der Halterdaten zum Fahrzeug, konnte der Fahrer ermittelt werden. Bei einer Befragung zum Sachverhalt, gab er zu,
der Fahrer des Fahrzeuges gewesen zu sein. Eine anschließende Atemalkoholkontrolle ergab um 13:30 Uhr, ergab immer noch einen Wert von 3,0 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Es entstand Sachschaden am PKW von ca. 1500,- EUR. Personenschaden entstand nicht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr