eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:40 Uhr
02.10.2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne auf dem Rückzug

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Örtlich treten Schauer auf. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Montag lässt die Schauertätigkeit vorübergehend nach und die Wolkendecke bekommt größere Lücken. Aber bereits in der zweiten Nachthälfte kommen bei wieder zunehmender Bewölkung erneut Schauer auf. Bei schwachem westlichem Wind sinkt die Temperatur auf 10 bis 5 Grad.

Anzeige symplr
Am Montag ist es aufgrund zahlreicher Quellwolken vielfach stark bewölkt. Die Sonne zeigt sich nur vorübergehend und von Norden ziehen immer wieder Regenschauer über den Freistaat hinweg. Auch kurze Gewitter sind möglich. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind steigt die Temperatur auf 12 bis 14, im Bergland auf 7 bis 11 Grad. In der Nacht zum Dienstag klingen die Schauer weitgehend ab. Die Wolkendecke bleibt aber zunächst noch geschlossen. Die Temperatur geht auf 9 bis 6, im Bergland auf 6 bis 3 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

Am Dienstag lockert die Bewölkung im Tagesverlauf mehr und mehr auf und es bleibt weitgehend trocken. Der Wind weht mäßig und zeitweise böig aus Nord. Die Tageshöchsttemperatur erreicht 12 bis 17, im Bergland 10 bis 13 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ziehen nur zeitweise noch stärkere Wolkenfelder am Himmel entlang. Somit sinken die Temperaturen auf 6 bis 3 Grad. Bei längerem Aufklaren muss in Bodennähe mit leichtem Frost gerechnet werden. Der Wind weht schwach aus Nordost.

Am Mittwoch nimmt die Bewölkung von Osten her zu. Es bleibt aber trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Die Temperatur steigt auf 10 bis 13, im Mittelgebirge auf 7 bis 11 Grad. In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung von Nordosten her weiter und gelegentlich fällt leichter Regen, auf den Gipfeln des Thüringer Waldes Schnee. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord. Die Temperatur geht auf 7 bis 4, im Bergland auf 5 bis 1 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr