eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.49 Uhr
2. Oktober 2016
Leserfoto

Abriss altes Finanzamt - schon neue Mülldeponie?

Es ist schon erstaunlich wie sich manche Leute in Sondershausen benehmen, wie ein Leser beobachtete... (khh)
So, 22.31 Uhr
2. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Neues vom Tischtennis

Der TTC Oberbösa musste im dritten Spiel der Saison der Verbandsliga West Herren reisen. Die Fahrt ging nach Themar. Ob sie erfolgreich war, erfahren sie hier... (khh)
So, 22.21 Uhr
2. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Ergebnisse Pokalspiele vom Sonntag

Am heutigen Sonntag ging es im Handball und im Fußball um die Pokale. Hier die Ergebnisse vom heutigen Sonntag.... (khh)
So, 18.34 Uhr
2. Oktober 2016
Thüringer HC

Achtelfinale im DHB-Pokal erreicht

Der Thüringer HC gewinnt mit 30:20 (13:10) gegen die SG H2Ku Herrenberg und zieht ins Achtelfinale um den DHB-Pokal ein. Die besten Werferinnen waren für die SG H2Ku Kerstin Foth mit vier Treffern und für den Thüringer HC Anika Niederwieser mit sechs Toren... (nnz)
So, 17.25 Uhr
2. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Schwerer Unfall zwischen Abschleppwagen und Brücke

Am Sonntag Mittag gegen 11:30 Uhr kollidierte ein Abschleppkran mit einer Brücke auf der B4 bei Sondershausen. Hier Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
So, 17.10 Uhr
2. Oktober 2016
Nordhäuser Stern in Anhalt

Neue Inhaber stellten sich den Kunden vor

Nach der offiziellen Übergabe der Mercedes Benz Niederlassung Beresa in Dessau am Donnerstagabend, wurden am Samstag die Kunden mit ihren Familien eingeladen. Hier eine Fotonachlese... (nnz)
So, 12.40 Uhr
2. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne auf dem Rückzug

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Örtlich treten Schauer auf. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad... (red)
So, 11.43 Uhr
2. Oktober 2016
Warenkunde Brot:

Gutem Brot auf der Spur

Brot und Brötchen sind in Deutschland Nahrungsmittel Nummer eins. Grund genug für die Stiftung Warentest, den Start ihrer neuen Kochbuch Reihe „Warenkunde dem Brot“ zu widmen... (nnz)
So, 10.40 Uhr
2. Oktober 2016
Achtwöchiger Schüleraustausch

Die Welt entdecken

Noch bis zum 4. November können sich Schülerinnen und Schüler für das neue Programm "Deutsche Schule weltweit" bewerben. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
So, 09.38 Uhr
2. Oktober 2016
Neues aus Artern

Zulassung für Radio Artern

Radio Artern erhält Zulassung als Einrichtungsrundfunk zum 30.09.2016. Die Urkunde wurde bereits zugestellt!! So die Meldung die kn erreichte... (khh)
So, 09.25 Uhr
2. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Während Arterns Männer erst am Nachmittag ran müssen, waren die Frauen gestern im Pokal an der Reihe... (khh)
So, 09.20 Uhr
2. Oktober 2016
Colorwaschmittel:

Dieselbe Marke mal top, mal flop

Von wegen Markenqualität: Zwischen Waschpulvern mit demselben Logo gibt es große Unterschiede. Für Buntes sind Colorwaschmittel in Großpackungen meist nur zweite Wahl, die besten Kompakten in kleinen Tüten dagegen sind stark gegen Schmutz und schonen zugleich Farben und Textilien... (nnz)
So, 08.54 Uhr
2. Oktober 2016
Unwirkliche Orte (28)

Waffenfabrik Kapen

Am Donnerstag begab sich Peter Blei nach Kapen, um dem Rest des Fabrikgeländes einen Besuch abzustatten. Auch wollten viele Leser unbedingt mehr über den Ort und seine einstigen Geheimnisse wissen... (nnz)
So, 00.01 Uhr
2. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie gingen die Spiele in der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis aus? Hier die Ergebnisse und Kurzberichte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr