eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:03 Uhr
08.10.2016
Neues aus Sondershausen

Beteiligungsbericht, Arbeitsgruppe Feuerwehr und mehr

In der Stadtratssitzung am letzten Donnerstag gab es eine ganze Reihe Informationen zum Beteiligungsbericht der Stadt, der künftigen Arbeitsgruppe Feuerwehr, und mehr...

Beteiligungsbericht der Stadt Sondershausen

An welchen Unternehmen ist die Stadt Sondershausen direkt oder mittelbar beteiligt? Am Donnerstag erfolgte die Information das der Bericht im Internet als pdf-Datei zum Download bereit steht:
http://www.sondershausen.de/de/beteiligungen.html

Arbeitsgruppe Feuerwehr

Beim großen Treffen mit den Feuerwehren der Stadt Sondershausen war vereinbart worden, dass die Arbeitsgruppe aus vier Stadträten, vier Vertretern der Feuerwehr und zwei Mitarbeitern der Stadt Sondershausen bestehen soll.

Drei Fraktionen haben ihre Mitglieder bereits benannt:

CDU-Fraktion: Hartmut Thiele
Die Linke: René Fischer
SPD/Grüne-Fraktion: Dieter Kroneberg
VS-Fraktion: noch nicht benannt.

Kein Architektenwettbewerb

Die Nubi hatte für das halbfertige Gebäude in der Hauptstraße einen Architektenwettbewerb auszuschreiben, kn berichtete
Projekt für ein Hotel-Bettenhaus?
Es wird keinen Architektenwettbewerb geben, so Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU). Er könnte sich aber vorstellen, dass das im Rahmen einer Studienarbeit eines Studenten erfolgen könnte.

Bald Ratsinformationssystem

Bürgermeister Kreyer kündigte an, dass in Kürze das Ratsinformationssystem frei geschalten werden wird. Es soll u.a. die Stadträtebesser und schneller informieren.

Residenzbahnhof Sondershausen

Stadtrat Gerhardt Axt hat vorgeschlagen, den Hauptbahnhof zu einer Jugendherberge umzubauen, um den Bahnhof vor dem Verfall zu retten. Er fand jedoch keine Mitstreiter, die diesem Vorschlag folgen wollten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr