eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Sa, 18.51 Uhr
8. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

In der Landesklasse Staffel 2 wird nicht gespielt im Gegensatz zu den anderen Ligen. Der BSV Eintracht Sondershausen muss im Thüringen – Pokal am Sonntag ran. Artern bleibt Spitzenreiter in der Kreisoberliga ohne selbst ein Tor geschossen zu haben... (khh)
Sa, 18.26 Uhr
8. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Traditioneller Familienwandertag in der Kindervilla

In der Kindervilla hieß es wieder: Familienwandertag. Die Hälfte aller Kindervilla-Kinder folgte dieser Einladung und kam am Samstag, 08.Oktober 2017 mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden in die Frankenhäuser Geschwister-Scholl-Straße. Auch „Ehemalige“ konnten begrüßt werden... (khh)
Sa, 18.25 Uhr
8. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Öffentlichkeitsfahndung bundesweit

Die Polizei Sachsen bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Person, welche im Verdacht der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags steht.... (khh)
Sa, 18.08 Uhr
8. Oktober 2016
FSG ´99 Salza – BSV Eintr. Sonderhausen II

Remis in Salza

Trotz eines klaren Übergewichts an Torchancen kam die FSG am heutigen Spieltag in der Kreisoberliga nicht über ein Remis hinaus. Beide Teams zeigten ein kompaktes Spiel. Schnelle Kombinationen prägten das Geschehen zwischen den Strafräumen... (red)
Sa, 13.47 Uhr
8. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Kommunalwald wird kein Urwald

Weitere Informationen zum Thema Possenwald wird Urlaub gab es von Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU)… (khh)
Sa, 13.05 Uhr
8. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Stark bewölkt, zeitweise leichter Regen

Heute Mittag und im zweiten Tagesabschnitt ist es stark bewölkt und gelegentlich regnet es. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise in Wolken, wodurch es dort zu Sichtweiten von teils unter 150 m kommt. Bei schwachem Nordwind steigt die Temperatur auf 6 bis 12, im Bergland auf 2 bis 6 Grad... (nnz)
Sa, 11.40 Uhr
8. Oktober 2016
Ballett-Premiere am Theater Nordhausen

Phantastischer "Schwanensee" bejubelt

Das war ganz großes Tanztheater, was gestern Abend vom Nordhäuser Publikum zur „Schwanensee“-Premiere frenetisch gefeiert wurde. Minutenlanger Beifall mit stürmischen Bravo-Rufen und stehenden Ovationen waren der Lohn für eine glanzvolle Darbietung der Mutter aller klassischen Ballettstücke. Für die nnz saß Olaf Schulze im Saal. (nnz)
Sa, 11.08 Uhr
8. Oktober 2016
Verbraucherzentrale informiert

Fernwärme: Vor- und Nachteile für Verbraucher

Fernwärme soll preisgünstig, unkompliziert und umweltschonend sein – sagt die Werbung der Energieversorger. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Steigende Preise und Anbieter-Monopole führen dazu, dass Fernwärme für Verbraucher teuer ist. Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen, beantwortet die wichtigsten Fragen... (red)
Sa, 11.01 Uhr
8. Oktober 2016
ADAC-Tipps zum Fahren bei Wind und Aquaplaning

Runter vom Gas bei Sturm und Starkregen

Im Herbst drohen Stürme und Starkregen – und damit gefährliche Situationen für Autofahrer. In diesen Fällen ist es wichtig, die Geschwindigkeit zu reduzieren: Erfasst eine Böe das eigene Fahrzeug, lässt sich bei niedrigem Tempo einfacher gegenlenken. An Bäumen und Sträuchern ist zu erkennen, wie stark der Wind ist... (red)
Sa, 10.29 Uhr
8. Oktober 2016
Goldene Jahreszeit ins rechte Licht gesetzt

Fotografieren im Herbst

Regen, Nebel, strahlender Sonnenschein. Unterschiedliche Stimmungen und Wetterwechsel sind für Fotografen Segen und Fluch zugleich. CHIP FOTO-VIDEO präsentiert fünf Ideen, mit denen der Herbst zur goldenen Kulisse und zum Garant für stimmungsvolle Bilder wird... (nnz)
Sa, 08.59 Uhr
8. Oktober 2016
Eigenkapitalquote für die Baufinanzierung erhöhen

Alternativen nutzen

Fast jeder Deutsche träumt vom Eigenheim. Dabei reicht meist das Eigenkapital nicht aus, und der Traum rückt in weite Ferne. Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Eigenkapitalquote zu erhöhen... (red)
Sa, 07.53 Uhr
8. Oktober 2016
Doppelte Abschlusskosten jetzt von Versicherung zurückholen

Urteil ist rechtskräftig

Ein Urteil des Oberlandesgerichts Köln, das der Bund der Versicherten und die Verbraucherzentrale Hamburg gegen die HDI Lebensversicherung AG erstritten haben, ist rechtskräftig und wir haben die Einzelheiten... (red)
Sa, 00.07 Uhr
8. Oktober 2016
Ferienpark Feuerkuppe aktuell

Auf der Feuerkuppe kommt was ins Rollen

Ferienpark Feuerkuppe will Barrieren abbauen. Rollstuhlbasketball wird eingeführt. Dazu erreichte kn diese Meldung aus dem Ferienpark Feuerkuppe... (khh)
Sa, 00.03 Uhr
8. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Beteiligungsbericht, Arbeitsgruppe Feuerwehr und mehr

In der Stadtratssitzung am letzten Donnerstag gab es eine ganze Reihe Informationen zum Beteiligungsbericht der Stadt, der künftigen Arbeitsgruppe Feuerwehr, und mehr... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 519

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr