eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:53 Uhr
29.10.2016
Neues aus Sondershausen

Umzug zum Martinimarkt

Es war wieder eine große Schlange die am Abend durch Sondershausen zog. Später wird es noch ein Feuerwerk geben.


Umzug zum Martinimarkt (Foto: Privat) Umzug zum Martinimarkt (Foto: Privat)

Es war schon ein großer Umzug der durch die Wezel-Straße und hinter dem dem Spielmanns in Richtung Wipperbrücke zog. Gut 400 fröhliche Menschen und beileibe nicht nur Kinder zogen mit oder ohne Lampion, teils mit leuchtenden Schuhen, durch die Stadt.

Umzug zum Martinimarkt (Foto: Privat) Umzug zum Martinimarkt (Foto: Privat)

Durch die Schausteller gibt es wieder eine Aufmerksamkeit. Am Abend wird es noch ein prächtiges Feuerwerk geben, dass an der Wipper nahe des Martinimarktes angezündet wird. Und auch das Wetter passte. Es war zwar noch nicht gerade warm, aber trocken.

Fotos: privat
Leider waren einige der Aufnahmen nicht verwertbar.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr