eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:39 Uhr
21.11.2016
Meldungen vom Sport

Wichtiger Punkt gegen Abstieg

Im Tischtennis gab es die Partie TTC Oberbösa gegen den TTV Schmalkalden. Wie es lief, hat kn erfahren...

Der TTC Oberbösa bestritt sein vorletztes Heimspiel der Vorrunde gegen Schmalkalden. Die Schmalkaldener konnten locker aufspielen, denn sie befinden sich ungefährdet im Mittelfeld der Tabelle.
Oberbösa muss weiter alles daran setzen zu Punkten, um den Keller in Richtung oben zu verlassen.

Anzeige symplr
M. Gaßmann/C. Scherzberg gewannen auch gleich das erste Doppel gegen T. Storch/K. Vierling.
E. Garthoff/R. Schilling mussten sich gegen das Doppel eins der Gäste, A. Vierling/F. Bamberger geschlagen geben.
Nach 0:2 Rückstand nach Sätzen konnten G. Heilmann/B. Bilke ihr Doppel gegen I. Krebs/U. Damm noch zum Sieg drehen.
Manuel Gaßmann siegte gegen Thomas Storch sicher mit 3:0.
Bert Bilke verlor dagegen gegen Andy Vierling mit 1:3. Eric Garthoff, wie auch Ralf Schilling siegten gegen Ingolf Krebs und Falk Bamberger.


Carsten Scherzberg unterlag dem Abwehrrecken Uwe Damm klar. Auch George Heilmann zog gegen Altmeister Klaus Vierling den Kürzeren.
Somit sah es zur Pause gar nicht so schlecht aus für den TTC. Spielstand 5:4.
Manuel Gaßmann, zurzeit in bestechender Form, siegte in seinem zweiten Spiel gegen den starken Andy Vierling mit 3:1.

Punkt gegen Abstieg (Foto: Lea Selle) Punkt gegen Abstieg (Foto: Lea Selle)

Bild von Lea Selle: Carsten Scherzberg/Manuel Gaßmann

Bert Bilke hatte gegen Thomas Storch keine Probleme und siegte klar.
Eric Garthoff holte seinen zweiten Punkt in diesem Spiel gegen Falk Bamberger.
Somit war der TTC auf 8:4 enteilt. Das Unentschieden war bereits sicher. Ein Punkt fehlte aber noch zum Sieg.

Doch leider kämpften sich die Jungs aus Schmalkalden mit drei Siegen in Folge wieder heran. Carsten Scherzberg hatte den Siegpunkt quasi schon auf dem Schläger, musste dann aber doch das Spiel im fünften Satz Klaus Vierling überlassen.

Das Spiel ging in den Entscheidungssatz. Hier lagen C. Scherzberg und M. Gaßmann bereits mit zwei Sätzen im Hintertreffen, gewannen aber die beiden nächsten. Der fünfte Satz ging dann leider an die Gäste. Der TTC Oberbösa hat aber einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg gewonnen.
TTC Oberbösa – TTV Schmalkalden 8:8

Nächste Woche spielen die Oberbösaer in eigener Halle gegen den Vorletzten Stadtlengsfeld.


Bert Bilke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr