tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Mo, 18.17 Uhr
21. November 2016
Landespolitiker äußern sich

In Sondershausen vorgelesen

Landtagsabgeordnete Dorothea Marx (SPD) las im Förderzentrum „J.H. Pestalozzi“ in Sondershausen. Dazu ereichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 18.16 Uhr
21. November 2016
Zuschauer sind gefragt

Erst sehen und hören, dann reden

Die deutschsprachigen Erstaufführung der Zarzuela „Luisa Fernanda“ am vergangenen Freitag hat das Publikum begeistert. Im Anschluss an die zweite Vorstellung am Mittwoch bietet das Theater Nordhausen nun in einem Zuschauergespräch Interessierten die Gelegenheit, sich mit Mitwirkenden an der Produktion auszutauschen... (red)
Mo, 18.11 Uhr
21. November 2016
Landespolitiker äußern sich

In Artern und Donndorf vorgelesen

Landtagsabgeordnete Holbe (CDU) war zum Vorlesetag in Artern und Donndorf. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 18.02 Uhr
21. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Schutz von Unternehmen gegen digitalen Diebstahl

Bundestagsabgeordneter Manfred Grund (CDU) lädt zu Forum mit Bundesnachrichtendienst nach Sondershausen ein... (khh)
Mo, 17.48 Uhr
21. November 2016
Kommunalpolitik

Für Kommunalpolitik ausgezeichnet

Gudrun Oesterheld aus dem Ortsteil Berka von Sondershausen ist für herausragendes Engagement in der Kommunalpolitik ausgezeichnet worden... (khh)
Mo, 13.59 Uhr
21. November 2016
Kooperationsbörse in Weißrussland

Thüringer Unternehmen

Eine Wirtschaftsdelegation aus dem Freistaat besucht ab Morgen die Weißrussland. Dort sollen neue Geschäftspartner gefunden und die Zusammenarbeit mit weißrussischen Firmen vertieft werden. Auch aus Nordthüringen gehören Firmen zur Delegation... (red)
Mo, 13.49 Uhr
21. November 2016
Peter Blei unterwegs

Herbstspaziergang in Treseburg

Fotograf Peter Blei ist gern auf Reisen, und auch wenn im Herbst die Wolken dominieren, ergeben sich doch immer wieder Möglichkeiten, den einen oder anderen schönen Schnappschuss zu machen. Zum Beispiel bei einem Sonntagsspaziergang durch Treseburg... (red)
Mo, 12.33 Uhr
21. November 2016
Meldungen vom Sport

Aus den Tischtennisligen

Wie sahen die letzten Spielstände aus und wer steht an der Spitze? Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.21 Uhr
21. November 2016
Pkw-Unfälle:

Jeder fünfte Getötete nicht angeschnallt

Über ein Fünftel (21,2 Prozent) der bei Straßenverkehrsunfällen in Deutschland getöteten Pkw-Insassen war 2015 nicht angeschnallt. Dies ergab eine Umfrage, die der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) im April 2016 unter zehn Bundesländern durchgeführt hat... (red)
Mo, 12.07 Uhr
21. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne setzt sich zeitweise durch

Heute Mittag sowie in der zweiten Tageshälfte zeigt sich vielerorts lockere Bewölkung am Himmel. Im Eichsfeld sind gelegentlich auch dichtere Wolkenfelder vorhanden. Niederschlag fällt nicht. Entlang und östlich der Saale kann sich auch länger mal die Sonne durchsetzen... (red)
Mo, 11.56 Uhr
21. November 2016
Neues aus Sondershausen

Start in den Advent

Am Sonntag findet zum Start in den Advent wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Seit heute schmückt sich Sondershausen weihnachtlich... (khh)
Mo, 11.46 Uhr
21. November 2016
Beschluss der Bundesregierung

Weitere Steuervorteile für Elektroautos

Die steuerliche Förderung von Elektromobilität ist ein wichtiger Beitrag, um klimaschädliche CO2-Emmissionen zu senken. Die bisher geltende fünfjährige Steuerbefreiung bei erstmaliger... (red)
Mo, 11.25 Uhr
21. November 2016
Neujahrskonzerte des Landesjugendorchesters Thüringen

AUFTAKT 2017

„Die Musik habe ich allzeit lieb gehabt. Wer diese Kunst kann, der ist von guter Art, zu allem geschickt.“ Im Sinne dieser Worte Martin Luthers möchte das Landesjugendorchester Thüringen sich musikalisch einreihen in die vielen verschiedenen Höhepunkte des bevorstehenden Jubiläums „500 Jahre Reformation“, welches 2017 von der evangelischen Kirche und den damit verbundenen Bundesländern gefeiert wird. (khh)
Mo, 11.16 Uhr
21. November 2016
Neues aus Sondershausen

Nikolausfest in Jecha

Von den Vereinen des Ortsteils Jecha von Sondershausen organisiert auch in diesem Jahr wieder ein Nikolausfest, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 11.15 Uhr
21. November 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenendzeit - Partyzeit. Auch in kalten Novembernächten kann man im Clubhaus natürlich noch tanzen gehen. Die nnz hat wie immer die besten Partybilder zusammengetragen... (red)
Mo, 10.36 Uhr
21. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger energiebedingte CO2-Emissionen

Nach Berechnungen des Thüringer Landesamtes für Statistik sind in Thüringen im Jahr 2014 der Energieverbrauch und damit auch der CO2-Ausstoß gesunken. Die Kohlendioxidemissionen verringerten sich gegenüber dem Jahr 2013 um 4,2 Prozent auf 16,2 Millionen Tonnen CO2... (red)
Mo, 10.32 Uhr
21. November 2016
Kulturszene aktuell

„Höhere Gewalt“

Zur Filmaufführung von „Höhere Gewalt“ (SE/DK/F/NO 2014) einem Drama / Komödie am kommenden Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen wie immer ein tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 10.15 Uhr
21. November 2016
Schule heute

Lebensnaher Unterricht wird vermisst

Wie Schulunterricht besser auf das Leben vorbereiten kann das diskutieren Expertinnen und Experten heute auf der Fachveranstaltung Verbraucherbildung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). 70 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher sehen hier Handlungsbedarf... (red)
Mo, 08.44 Uhr
21. November 2016
Max Reger Chor- und Orchesterkonzert in Sondershausen

Würdiger Beitrag zum Reger-Jahr

Am gestrigen Sonntag fand im Rahmen des Max Reger-Festjahres ein Chor- und Orchesterkonzert in der Sondershäuser St. Trinitatiskirche u.a. statt... (khh)
Mo, 08.40 Uhr
21. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbrüche und Verkehrsunfälle

Laubeneinbrüche gab es in Rottleben und bei Toba stand "ein Baum im Wege". Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 08.39 Uhr
21. November 2016
Meldungen vom Sport

Wichtiger Punkt gegen Abstieg

Im Tischtennis gab es die Partie TTC Oberbösa gegen den TTV Schmalkalden. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 08.24 Uhr
21. November 2016
50 Geschenke in Sondershausen

Schöne Bescherung schon vor dem Fest

Warum denn bis zum 24. Dezember warten? Bei Automobile Peter in Sondershausen liegt Ihr Weihnachtsgeschenk schon vor dem Fest unter dem Weihnachtsbaum. Und Sie können wählen, welches Sie gern hätten. Eine Voraussetzung gibt es schon... (red)
Mo, 00.31 Uhr
21. November 2016
Kulturszene aktuell

Nordthüringer Verband HeimatKultur gegründet

Am letzten Donnerstag fand die Gründungsversammlung des Vereins "Nordthüringer Verband HeimatKultur" in Bad Frankenhausen statt. (khh)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1478

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital