eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:00 Uhr
05.12.2016
Aus dem Vereinsleben

Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine kleine Weihnachtsfeier für die Mitglieder des Schutz- & Gebrauchshunde-Sportverein Sondershausen e.V. auf dem Hundeplatz an der Trift organisiert, zu der der Vorstand am 26. November 2016 eingeladen hatte, wie kn erfahren hat...

12 Hundefreunde folgten der Einladung und trafen sich zu einer gemütlichen Runde auf dem Vereinsgelände, um einen schönen Abend zu verbringen und das Jahr 2016 besinnlich und fröhlich ausklingen zu lassen.

Bevor der gemütliche Teil begann, wurde eine Mitgliederversammlung durchgeführt, in der der Beschluss gefasst wurde, zwei neue Mitglieder im nächsten Jahr aufzunehmen. Familie Krech mit Hund Pina besucht seit diesem Jahr regelmäßig den Hundeplatz und unterstützte den Verein schon bei diversen Arbeitseinsätzen. Wir freuen uns, Euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen!

Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat) Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat)

Noch bevor das große Wichteln losgehen konnte, erfolgte eine Premiere. Zum ersten Mal in dieser Runde wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen – natürlich mit professioneller Begleitung auf einer Gitarre.

Anzeige symplr
Wie in jedem Jahr war der Höhepunkt der Weihnachtsfeier das zur Tradition gewordene Wichteln. Jeder Teilnehmer hatte ein Wichtelpaket mitgebracht. Unser „Weihnachtsmann“ Tim teilte die Päckchen aus und unsere Spielleiterin Gaby erklärte die Regeln. Nach der ersten Runde des Würfelspiels mussten alle die zugeteilten Päckchen auspacken, damit jeder den Inhalt sehen konnte. Auch in diesem Jahr stand ein Päckchen besonders hoch im Kurs!

Dieses enthielt neben einigen Kleinigkeiten auch ein Plüschtier – einen Rauhhaardackel! Nun begann der Kampf um das Dackel-Plüschtier. Es wurde gewürfelt und getauscht, was das Zeug hielt. Kurz vor dem Ende des Spiels war das beliebte Dackel-Plüschtier endlich bei der einzigen Dackelbesitzerin in der Runde angekommen. Die Freude war riesengroß! Doch noch konnte sie sich nicht sicher sein, da einige Mitspieler weiter spielen wollten. Aber schließlich hatte man ein Einsehen und der Plüsch-Dackel blieb da, wo er hingehörte.

Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat) Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat)

Wir möchten uns bei allen Hundefreunden bedanken, die mit uns diesen lustigen Abend verbrachten. Ein ganz besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern, die das Vereinshaus so schön dekoriert und für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Wir wünschen allen Hundefreunden, Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jacqueline Lange
i.A. Vorstand
Schutz- & Gebrauchshunde-Sportverein MV Sondershausen e.V.
Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat)
Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat)
Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat)
Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz (Foto: Privat)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr