eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:49 Uhr
05.12.2016
Fahrplan Bus

Nur geringfügige Änderungen

Verkehrsgesellschaft Südharz mbH setzt auf Beständigkeit: Nur geringfügige Änderungen zum 11.Dezember im Busverkehr. Aufpassen müssen Nutzer der Linie Heldrungen-Artern und Artern-Bad Frankenhausen-Sondershausen...

Wie jedes Jahr im Dezember nimmt die Bahn Fahrplanänderungen vor, die dazu führen, dass die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) die Bahnanschlusszeiten aktualisiert. Dies zum Anlass nehmend bindet die VGS Anregungen zur Fahrplangestaltung ein.
Zum 11. Dezember 2016 müssen sich die Fahrgäste der VGS jedoch nur auf wenige Änderungen im Regionalverkehr einstellen.

So sollten Fahrgäste auf der Linie VGS-484 (Heldrungen-Artern) beachten, dass die Abfahrt an Schultagen von Heldrungen, Stadt, nach Artern von 7.37 Uhr auf 7.31 Uhr vorverlegt wurde.
Ebenfalls sechs Minuten früher startet die bisher um 7.24 Uhr von Hauteroda nach Heldrungen verkehrende Fahrt auf der VGS-491 (Bad Frankenhausen-Hauteroda). Mit der neuen Abfahrtszeit von 7.18 Uhr ist eine zeitlich entspanntere Ankunft der Schüler in der Grundschule Heldrungen möglich.

Freuen werden sich Fahrgäste, die am Wochenende auf der Linie 530 (Artern-Bad Frankenhausen-Sondershausen) unterwegs sind. Zukünftig steht an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ein größeres Angebot zur Verfügung.

Auf der Saisonlinie VGS-494 (Bad Frankenhausen- Kyffhäuser-Berga), die vom 14. April bis 31. Oktober 2017 verkehrt, verbessern Zeitanpassungen die Umsteigemöglichkeiten in Berga, Bahnhof, von und zur Bahn sowie mit dem Bus in Richtung Stolberg/ Hasselfelde.
Die VGS-Fahrpläne für den Kyffhäuserkreis sind im Fahrplanbuch „Regionalfahrplan Nordthüringen“ veröffentlicht, der an alle Haushalte im Kyffhäuserkreis kostenlos ausgegeben wurde.

Um den Fahrgästen auch weiterhin einen guten Überblick über das gesamte Fahrtenangebot der VGS im Landkreis Mansfeld-Südharz und dem Kyffhäuserkreis zu ermöglichen, erscheint zum Jahreswechsel das Fahrplanbuch 2016/2017. Die Ringbroschüre kann ab dem 20.Dezember in allen bekannten VGS-Serviceagenturen, beim Fahrpersonal und auf den VGS-Betriebshöfen erworben werden.

Natürlich erhalten die Fahrgäste wie üblich detaillierte Informationen an den örtlichen Aushängen der Haltestellen, auf www.vgs-suedharzlinie.de sowie www.insa.de und unter der zentralen Rufnummer 0391/5363180.

Die VGS bittet darum, das geänderte Fahrtenangebot zu berücksichtigen und dankt ihren Fahrgästen für das Verständnis.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr