eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:01 Uhr
22.12.2016
Aus der Kreistagssitzung

Sogenannte Reichsbürger im Kyffhäuserkreis

Umfangreiche Ausführungen machte gestern Landrätin Antje Hochwind (SPD) zur Thematik der sogenannte Reichsbürger. Mindestens 13 Problemfälle soll es im Kyffhäuserkreis geben...



Wenn Sie die Medienberichterstattung der vergangenen Monate verfolgt haben, werden Ihnen unsere Bürgerinnen und Bürger, die sich als sogenannte Reichsbürger ausgeben und die die Bundesrepublik Deutschland nicht als ihren Staat anerkennen wollen, nicht entgangen sein, so Hochwind.

Als Beispiel sagte sie:
"So zog ein Jäger aus Georgensgmünd, dessen Waffen auf Grund von nicht mehr vorliegender waffenrechtlicher Zuverlässigkeit, sichergestellt werden sollten, im Oktober dieses Jahres alle Aufmerksamkeit auf sich. Aus dem Hinterhalt erschoss er einen Polizeibeamten und verletzte dabei drei weitere Beamte.
Die Gruppe der Reichsbürger ist keine homogene Gruppe."

Gemeinsam aber sei aber allen die Ablehnung der Bundesrepublik Deutschland, der gewählten Volksvertreter, der Bediensteten der Verwaltungsbehörden und nicht zuletzt der Justiz.

Mit aberwitzigen Begründungen zum völkerrechtlichen Status Deutschlands versuchen sie einerseits Amtshandlungen abzuwehren, die sie durch Eingriffe belasten und andererseits beantragen sie Amtshandlungen, nur um Behördenvertreter sinnlos zu beschäftigen, so Hochwind und sie versuchen andere von ihrer „Staatsidee“ zu überzeugen und wollen wirkliche Amtsträger verunsichern.

Dabei bleiben Drohungen nicht aus, gab sie zu bedenken, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihren Amts- und Vollstreckungshandlungen abzuhalten.
Auch wenn in unserer Behörde noch keine Statistik über Vorgänge mit sogenannten Reichsbürgern geführt worden ist, haben wir spätestens seit 2004 in Einzelfällen immer wieder mit dieser Klientel zu tun, so Hochwind weiter.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die Kreiskasse in 13 Fällen Probleme bei der Eintreibung von Gebühren, bei denen sich die Betroffenen als Reichsbürger zu erkennen geben.
Ein Vollstreckungsbediensteter wurde zudem bei seiner Amtshandlung gefilmt und die Aufnahme ins Netz gestellt.

Auffällig ist weiterhin, so Hochwind, dass immer mehr Personen die Ausstellung von Staatsangehörigkeitsausweisen beantragen.
Waren es 2015 noch 5 Vorgänge, so wuchs ihre Zahl dieses Jahr bereits auf 48, darunter auch 5 Anträge für Minderjährige, an.

In der Vergangenheit wurde auch öfter das Abkleben der Europaflagge mit dem Nationalitätskennzeichen durch eine schwarz/weiß/rote Flagge festgestellt.
Die Polizei verfolgt derartigen Kennzeichenmissbrauch als Ordnungswidrigkeit.
Außerdem kann der betroffene Halter mit der Stilllegung seines Kfz durch unsere Behörde rechnen, warnte Hochwind.

Aus den Einwohnermeldeämtern der Kommunen wurde bekannt, informierte Hochwind, dass insgesamt fünf Bürger ihre Personalausweise abgegeben haben. Sie verfügen aber über Reisepässe und lehnen Personalausweise deshalb ab, weil sie nicht Personal der Bundesrepublik sein wollen.
Waffenrechtlich steht dieser Personenkreis durch gesetzlich vorgeschriebene Regelüberprüfungen und behördliche Mitteilungen über Strafverfahren unter einer besonderen Beobachtung, führte sie weiter aus.

Sobald uns als Behörde Anhaltspunkte über begangene Straftaten von Reichsbürgern vorliegen, werden wir unverzüglich die Strafverfolgungsbehörden darüber in Kenntnis setzen, so Hochwind abschließend. Im Bedarfsfall werde die Polizei auch bei Gefahrenabwehrmaßnahmen der Behörde mit hinzugezogen, wurde angekündigt.
Autor: khh

Kommentare
Micha123
22.12.2016, 05.06 Uhr
Wieder einmal die sogenannten Reichsbürger...
"Sobald uns als Behörde Anhaltspunkte über begangene Straftaten von Reichsbürgern vorliegen, werden wir unverzüglich die Strafverfolgungsbehörden darüber in Kenntnis setzen, so Hochwind abschließend."

"Mindestens 13 Problemfälle soll es im Kyffhäuserkreis geben.."

Also Frau Hochwind, diesen "Beitrag" hätten Sie sich diese Woche sparen können. 13 Problemfälle bei 77.000 Einwohnern...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Neubürger bzw. Flüchtlinge im Kreis falsche Pässe haben, verkehrte Angaben machten. Kriminelle Vergangenheiten haben oder hier sogar Straftaten ausüben. Oder was ist mit Drogendealern? Steuerhinterziehern? Korruption?
Darauf sollte das Augenmerk der Behörden gerichtet sein und nicht auf Menschen, welche mit diesem System, vor allem dieser Politik hier nicht zufrieden sind.
Versuchen Sie doch einmal die Ursachen zu bekämpfen, warum diese Menschen nicht überein mit dem System sind. Dort sollte man beginnen.

Man sollte wirklich einmal darüber nachdenken, warum es heißt PERSONALausweis und nicht, so wie in anderen Ländern "Identitätskarte". Und dabei sollte man sich auch mit der Souveränität Deutschlands beschäftigen. Da gibt es sehr viele Fragen aber richtigen keine Antworten.
Hubert0815
22.12.2016, 08.54 Uhr
Auch wenn das gerade sinnlos ist und nix bringen wird
Auch hier greift die deutsche Grammatik, da „Personal“ laut Duden „die Person betreffend“ bedeutet und nicht etwa „Angestellter einer BRD GmbH“. Auch in der Weltsprache Englisch ist dies dann leichter verständlich, da es dort dann eine „Personal ID“ (persönliche Identitätskarte) ist.
Frank1966
22.12.2016, 10.12 Uhr
Vielen Dank Frau Hochwind!
Jetzt weiß ich wenigstens mit was Sie sich in der wertvollen steuerfinanzierten Zeit beschäftigen. Ich danke Ihnen auch, das durch diese Bemühungen alle terroristischen Anschläge der Reichsbürger hier verhindert werden konnten. Da Sie ja allen zur Weihnachtszeit Ruhe und Frieden wünschen, empfehle ich Ihnen eine Lektüre. Das Deutschland Protokoll Teil 1. Sollten Sie es noch nicht kennen, so möchte ich Sie vor unbequemen Wahrheiten warnen. Denn damit haben ja Linke Probleme.

Frohes Fest , auch den wirklich Schutzbedürftigen.
M. Kuester
22.12.2016, 11.23 Uhr
Es wird auch durch ständiges wiederholen nicht wahrer...
Ja, man sollte mal überlegen warum der Personalausweis so heißt. Viele die das nämlich behaupten, taten das noch gar nicht und wiederholen nur die Theorien derer, die in das eigene Weltbild passen.

Der Perso, der beispielsweise auch in Österreich ein Personalausweis ist, hieß auch in Preußen schon Personalausweis und hatte eine Personalbeschreibung. Siehe Beispiel hier: http://www.iknews.de/wp-content/uploads/2014/10/Preussischer_Personalausweis.jpg

Noch abwegiger, die Theorie mit der Farbe des Passes. Nach einer weit verbreiteten Theorie ist die Souveränität an der Farbe des Reisepasses erkennbar. Nur Blau gilt als Souverän. Klingt entsprechend logisch erklärt natürlich wieder schlüssig. Dummerweise hat aber unter anderem auch Russland einen roten Pass. Russland ist nicht Souverän?

Und so ziehen sich die Fehler und Logiklücken durch die ganze Welt der Reichsbürger und Rechtspopulisten. Die als Parallelgesellschaft und teilweise in Besitz von Waffen, natürlich gefährlich werden können. Ob es nun 13 oder gar nur 5 sind. Nur ein einzelner Adrian Ursache reicht, um mit einer Waffe enormen Schaden anzurichten.
Franziskus
22.12.2016, 13.29 Uhr
Abgabe des Personalausweises
Sind denn überhaupt die Angestellten in den Einwohnermeldeämtern berechtigt diese Personalausweise entgegenzunehmen ? ?
Frank1966
22.12.2016, 13.48 Uhr
Eine Frage M.Kuester
Nach dem lesen Ihrer Zeilen habe ich mir mal den Spaß gemacht und habe mir meinen Pass und meinen Personalausweis angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das beide Dokumente ein jeweils anderes Staatssymbol ziert, den Bundesadler einmal mit insgesamt 12 Schwingen auf dem Personalausweis und 14 Schwingen auf dem Reisepass. Ich müsste recherchieren, kann mir aber vorstellen, das dies so ziemlich einzigartig ist auf der Welt, oder in Europa.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, da ich kein Reichsbürger und Waffensammler bin, es scheint daher noch andere Theorien zu geben. Und dann wundert mich immer wieder, das Reichsbürger sogenannte eigene Dokumente beantragen können. Da diese dann auch ausgestellt werden und von der Bundesdruckerei angefertigt werden, macht mich sprachlos. Ist aber vielleicht auch falsch.
Nur so nebenbei noch eine Bemerkung zu unseren neuen Perso. "Diesen hatte seinerzeit Otto Schilly fast im Alleingang durchgeboxt, warum. Weil der nette Herr Schilly nicht nur Aufsichtsrat, sondern auch eigene finanzielle Beteiligungen an den Gewinnern der Ausschreibung für die Umsetzung der Ausweisproduktion hatte. Ist das nicht vollendete Korruption?
Die Firmen: SAFE ID Solutions AG UND Byometric Systems AG"
M. Kuester
22.12.2016, 14.41 Uhr
Anzahl der Schwingen und Gelber Schein
Die Anzahl der Schwingen beruht auf den ebenfalls unterschiedlichen Bundessiegeln und den Vorgaben für den Druck. Das genau auszuführen wird hier zu lang, kann man aber mit etwas Suche genau nachvollziehen.

Mit den Dokumenten meinen Sie sicher den gelben Schein. Der ist eigentlich nicht für "Reichsbürger" gedacht, wurde durch sie jedoch einfach nur bekannter. Der "Staatsangehörigkeitsausweis" ist kein Ersatzausweis o.ä. und dient lediglich zum Nachweis der Staatsangehörigkeit. Dieses Dokument wird zum Beispiel bei Adoptionen oder bei bei Verbeamtung benötigt. Bei komplizierten Familienkonstellationen, ist nicht immer genau klar, welche Staatsangehörigkeit da genau vorliegt. Und da wird eben geprüft und mit jenem Dokument beurkundet.

Zur Auftragsvergabe kann ich da jetzt nichts schreiben. Das zu prüfen obliegt den geeigneten Juristen.
Franziskus
22.12.2016, 18.44 Uhr
Und der Bundesadler
im deutschen Bundestag hat 2 mal 8 lange Federn
2 mal mittlere Federn
2 mal kurze Federn
rechts und links.

Zudem hat er Schwanzfedern 6 lange
4 kurze

Wenn ich richtig hingesehen und gezählt haben sollte.

Frohes Fest
Mueller13
23.12.2016, 17.06 Uhr
Die Reichsbürgerdeppen^^ zum Ersten
Ich vermute, es überfordert den Großteil der Bürger sich selbst ein Bild zu machen. Aber für die, die nicht der "Großen Führerin aller Zeiten" blind nachrennen ein paar Punkte zum Recherchieren und Nachdenken:

1. Das Deutsche Reich ist 1945 nicht untergegangen. Es haben die drei Truppengattungen der Wehrmacht kapituliert und die Alliierten haben die letzte Reichsregierung unter Dönitz festgesetzt. Mit der Kapitulation der Streitkräfte hört ein Staat nicht auf zu existieren (wobei die Reichsbürger ja ausdrücklich nicht auf das III.Reich abstellen - aber es zeigt einen Teil des BRD-Problems).

2. Das BVerfG hat 1973 folgendes zur Problematik verlauten lassen:
Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch".
Oder mit anderen Worten: das DR existiert noch, die BRD hat sich aber in Teile des DR "eingenistet".

3. Die Bundesregierung sagt:
Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.
Mueller13
23.12.2016, 17.08 Uhr
Die Reichsbürgerdeppen^^ zum Zweiten
4. Laut Carlo Schmid (einer der Väter des Grundgesetzes) wurde 1949 KEIN Staat gegründet, sondern nur einem Staatsfragment eine Ordnung verpasst, weil auch so ein Staatsfragment eine Ordnung haben muss... Man höre sich die Orginalrede an:
https://www.youtube.com/watch?v=njlLVk1Y8HU

5. In unserem Grundgesetz stand:
Artikel 146 Grundgesetz: „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Entweder wurde die Einheit Deutschlands nicht hergestellt (die Ostgebiete), wir können keine freie Entscheidung treffen (aus welchen Gründen auch immer) oder ich habe Verabschiedung einer neuen Verfassung verpasst (die ja dieser Artikel des GG explizit vorschreibt).

6. Aus irgendwelchen Gründen wurde Artikel 23 des Grundgesetzes gelöscht (hat mal den Geltungsbereich definiert). An die Stelle des ursprünglichen Wortlautes (dieses Gesetz gilt in den Ländern Niedersachsen, Hessen...) wurde etwas völlig anderes gesetzt. Der Geltungsbereich soll jetzt in der Präampel (einer Art Vorwort) definiert sein. Jeder mag sich selbst ein Urteil darüber erlauben, wie verbindlich die Nennung eines Geltungsbereiches außerhalb des eigentlichen Gesetzes ist...
Mueller13
23.12.2016, 17.12 Uhr
Die Reichsbürgerdeppen^^ zum Dritten
7. Nach gängiger Auffassung sind am 3.10.1990 die Länder Thüringen, Sachsen... dem Geltungsbereiches des Grundgesetzes nach Artikel 23 beigetreten. Was diesbezüglich reichlich doof ist, dass die Allierten (hier insb. die Siegermacht USA) genau diesen Art 23 am 18.9.1990 (erschienen im Bundesgesetzblatt 23.9.1990) gelöscht haben. Und wo wir schon bei formalen Merkwürdigkeiten sind: die Thüringer Verfassung wurde nach meinem Wissen am 25.10.1990 in Kraft gesetzt...
Zsfg: das nichtgegründete Land Thüringen ist über einen bereits gelöschten Artikel einem Gebiet beigetreten, dessen Geltungsbereich nicht mehr definiert ist... Klasse...

8. Die Feindstaatenklausel in der UN-Charta. In dieser werden in Artikel 53 solche Staaten, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines aktuellen Unterzeichnerstaates der UN-Charta waren, also primär Deutschland und Japan, als Feindstaaten bezeichnet. Gegen diese dürfen gemäß den Artikeln 53 und 107 von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen ein.
Die Artikel entstanden 1945 mit der Urfassung der UN-Charta in der Endphase des Zweiten Weltkrieges, sind jedoch auch noch in der aktuell gültigen Fassung enthalten.
In einer Resolution wurde die Feindstaatenklausel 1995 als obsolet bezeichnet. Die Frage lautet hier: hat diese Resolution überhaupt irgendwelche völkerrechtliche Bedeutung? Natürlich nicht, denn es wurde der Begriff „obsolete” benutzt, was auf deutsch so viel wie „veraltet, überholt, altmodisch” bedeutet. Den Passus entfernen? Keine Zeit!
Mueller13
23.12.2016, 17.26 Uhr
Die Reichsbürgerdeppen^^ zum Vierten
9. Wo man gleich beim nächsten Thema ist: Besatzungsrecht - noch gültig? Kollege Gregor Gysi (dem man ja nun schwerlich vorwerfen kann, reichsbürgerische Standpunkte zu vertreten) meint "ja". Und Gysi wird als Jurist wissen, was er im öffentlich-rechtlichen Rundfunk von sich gibt (im Übrigen 2013... also einiges nach den 2+4 Verträgen) - Besatzungsrecht in einem souveränen Staat???

https://www.youtube.com/watch?v=NNj7rrFTwVM

10. Friedensvertrag. Wie wird uns so schön erzählt: der 2+4Vertrag sei ein Friedensvertrag. Nun habe ich in meinem beruflichen Leben schon einige Verträge gesehen. Aber niemals habe ich einen Vertrag gesehen, in dem das, um was es geht geht, nicht mal am Rande erwähnt wird. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass eine Partei am Tisch fehlen würde. Wie wir oben gelesen haben, ist das DR zwar existent, aber aufgrund fehlender Organisation nicht handlungsfähig.

Ich weiß, für viele einseitig Verblendete kommen Reichsbürger gleich nach dem Teufel. Und nein, ich habe keinerlei Beziehungen in diese Szene.
Ich wüsste aber nicht, warum jemand als unzuverlässig anzusehen ist, wenn er aufgrund dieser Fakten für sich zu der Erkenntnis kommt: die Staatlichkeit Deutschlands ist zumindest fragwürdig.
Wie immer: mal den Freund Google anwerfen... alle Informationen sind vorhanden. Beim Suchen und Verarbeiten wird Euch aber keiner helfen.
Frank1966
23.12.2016, 20.02 Uhr
Perfekt Mueller13
Unwiderlegbare Tatsachen und die Wahrheit über deutsche Geschichte. Deshalb gibt's von mir nur die Buchempfehlung Das Deutschland Protokoll - J.K.Fischer Verlag.
ISBN 978-3-941956-00-1
Geschrieben wie ein Roman und eigentlich Pflichtlektüre an unseren Schulen. Aber wie sagte bereits Georg Schramm:
Wir brauchen Idioten, sonst frisst keiner Gammelfleisch.

In diesem Sinne, allen wachsamen und interessierten Lesern und Schreibern, ein frohes Fest.
tannhäuser
24.12.2016, 09.29 Uhr
Nicht zuverlässig...?
Das sind für mich eher Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft, die am Sonnabend in Köln Erdogan zujubeln, am Sonntag ins deutsche Wahllokal gehen und Tage später Briefwahlunterlagen für Ankara abschicken.

Für mich verständlicher, dieses verkrachte deutsche Staatswesen nicht anzuerkennen als gleichzeitig dem schnauzbärtigen Sultan und auch der Rautenfingerspielerin zu folgen.

Nein, ich habe mit den Reichsbürgern auch nichts zu schaffen, aber ich akzeptiere ihre Intentionen.

Respekt für Aufwand und Inhalt Ihrer Ausführungen Müller13!

Auch von mir ein anschlags-und konfliktfreies Fest für die Redaktion und die nicht systemkorrumpierten Leser und Kommentatoren!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr