eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:35 Uhr
30.12.2016
Innenminister wünscht friedliches Neujahr

Polizei zu Silvester verstärkt im Einsatz

Die Polizei wird auch in Thüringen zur kommenden Silvesternacht verstärkt im Einsatz sein. Das teilte jetzt das Thüringer Innenministerium mit. Man habe auch konzeptionell auf die Ereignisse des vergangenen Jahres reagiert, so Innenminister Poppenhäger...

„Ich wünsche allen Thüringern, ihren Familien und Freunden eine friedliche Silvesternacht und ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2017“, so Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels.

Anzeige symplr
Poppenhäger weiter: „Die Thüringer Polizei hat in Anbetracht der Ereignisse der vergangenen Silvesternacht in verschiedenen Städten Deutschlands reagiert und die Dienststärken im gesamten Freistaat erhöht, um einen friedvollen und sicheren Jahreswechsel zu gewährleisten.“ Bei Bedarf stünden weitere Einsatzzüge zur Verfügung, falls die Lage es erforderlich mache.

Daneben habe die Polizei aber auch konzeptionell auf die zurückliegenden Ereignisse reagiert und ihre Einsatzunterlagen angepasst, um Eigentumsdelikte und sexuelle Übergriffe insbesondere in Form des sogenannten „Antanzens“ zu verhindern. Für das erwartet hohe Notrufaufkommen in der Silvesternacht ist die Landeseinsatzzentrale mit maximaler Besetzung im Dienst.

„Konkrete Hinweise, dass es zu Ausschreitungen oder Übergriffen in der Silvesternacht kommen könnte, liegen derzeit nicht vor, doch die Thüringer Polizei ist für alle Eventualitäten gut vorbereitet“, erklärt Poppenhäger abschließend.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr