nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.27 Uhr
30. Dezember 2016
Thüringer HC

Mit Sieg ins neue Jahr

Logo
Der Thüringer HC gewann sein letztes Spiel in diesem Kalenderjahr gegen FA Göppingen mit 30:27 (15:12). Beste Werferin für den Thüringer HC war Iveta Luzumova mit 7/1-Treffern. Für Göppingen erzielte Michaela Hrbkova 8/4-Tore. Auch zum letzten Spiel des Jahres liefen die THC-Damen nach den Klängen des Status Qou-Hits "Whatever qou want" ein, gewannen die Wahl und damit die erste Chance zum Torerfolg... (red)
Fr, 19.56 Uhr
30. Dezember 2016
Neues Bundesprogramm

Zusätzliche Mittel für Mehrgenerationenhäuser

"Wir leben Zukunft vor" - unter diesem Motto startet am 1. Januar 2017 das neue Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus. Mit den neuen Mitteln werden insgesamt rund 550 Einrichtungen bundesweit über einen Zeitraum von vier Jahren gefördert. Mehrgenerationenhäuser in Roßleben und Sondershausen können Zuschuss erwarten, wenn Kommune oder Land mitspielen... (khh)
Fr, 19.32 Uhr
30. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

Spiel und Spaß mit der Familie

Spiel und Spaß mit der Familie
So lautete das Motto des Volleyballclubs „Blau-Weiß“ 72 Oldisleben e.V. zum traditionsreichen Familienturnier 2016, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 17.08 Uhr
30. Dezember 2016
Paulinchen fragt

Das Ende der Selbstbehauptung?

Cartoon
„In diesem Jahrhundert steht die Selbstbehauptung der europäischen Zivilisation auf dem Spiel.“ Sprach einst der Altkanzler, Dr. Helmut Schmidt. Stimmt das tatsächlich, fragt Paulinchen... (red)
Fr, 14.02 Uhr
30. Dezember 2016
NFL-Traumfinale

Raiders oder Cowboys?

Blick ins Stadion
Es sind aktuell die heißesten Teams in der amerikanischen Football-Liga, die Oakland Raiders und die Dallas Cowboys. Dabei haben beide Teams eine Katastrophen-Saison hinter sich... (red)
Fr, 12.41 Uhr
30. Dezember 2016
Das Wetter zum Jahreswechsel

Tagsüber sonnig, nachts Frost

Wetter-Bild
Heute Mittag und am Nachmittag scheint bei nur wenigen Wolken nahezu ungestört die Sonne. Die Höchsttemperatur liegt bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen zwischen 2 und 6 Grad... (red)
Fr, 11.27 Uhr
30. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Wichteln für einen guten Zweck

Der SPD-Ortsverein ließ traditionell die Vorweihnachtszeit und das ereignisreiche Jahr 2016 mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. In gemütlicher Runde nutzte man die Zeit für einen Rückblick auf das scheidende Jahr und für Wünsche und gute Vorsätze für 2017, wie kn erfahren hat.... (khh)
Fr, 11.03 Uhr
30. Dezember 2016
Jahresrückblick des Deutschen Wetterdienstes:

Deutschlandwetter im Jahr 2016

Das Wetter 2016
Das Jahr 2016 war in Deutschland mit einem Plus von 1,4 Grad deutlich zu warm. Das ist aber längst nicht alles, was die "Wetterfrösche" in Offenbach in den zurückliegenden Monaten zusammengetragen haben... (red)
Fr, 10.38 Uhr
30. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle auf Thüringer Straßen

Im September 2016 wurden von der Thüringer Polizei 4 980 Straßenverkehrsunfälle aufgenommen, 2,3 Prozent mehr als im September 2015. Dabei ist die Zahl der Unfälle mit nur Sachschaden um 1,0 Prozent und die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 11,4 Prozent gestiegen... (red)
Fr, 10.35 Uhr
30. Dezember 2016
Innenminister wünscht friedliches Neujahr

Polizei zu Silvester verstärkt im Einsatz

Die Polizei wird auch in Thüringen zur kommenden Silvesternacht verstärkt im Einsatz sein. Das teilte jetzt das Thüringer Innenministerium mit. Man habe auch konzeptionell auf die Ereignisse des vergangenen Jahres reagiert, so Innenminister Poppenhäger... (red)
Fr, 10.35 Uhr
30. Dezember 2016
Hettstedt

Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

Da staunten die Beamten nicht schlecht
Auf Grund des Verdachts des Handelns mit verbotener Pyrotechnik erfolgte am gestrigen Tag eine Durchsuchung in einem asiatischen Kleinmarkt in... (bwi)
Fr, 10.18 Uhr
30. Dezember 2016
Neue Lebensräume für Feuersalamander, Kranich und Co.

Mehr Natur

Land Thüringen investierte im Jahr 2016 rund 6 Mio. Euro in Naturschutzprojekte. Auch Gebiet um Stausee Kelbra gehörte dazu... (khh)
Fr, 09.43 Uhr
30. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und Einbruch

In Hohenebra registrierte die Polizei eine Unfallflucht und in Greußen gab es einen Einbruch. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 09.39 Uhr
30. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Vortragsreihe Gesundheitsvorsorge

Die Volkshochschule bietet zu Beginn des Jahres eine Vortragsreihe zum Themenkomplex Gesundheit und Pflege an. Dazu die Informationen aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 09.30 Uhr
30. Dezember 2016
Meldungen vom Fußball

Fußballturnier Mixed and Fairplay

Am heutigen Freitag wird es in Oldisleben nochmals sportlich. Zuschauer sind erwünscht... (khh)
Fr, 09.20 Uhr
30. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Hund und Wildschwein starben

Kurz vor Jahresende starben leider noch zwei Tier im Straßenverkehr. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.02 Uhr
30. Dezember 2016
Suche nach einem vermissten Mann

Ende gut - alles gut

Gegen 22:36 Uhr wurde der Landeseinsatzzentrale in Erfurt gemeldet, dass seit 17:00 Uhr ein 89-jähriger Mann in Nordthüringen durch seine Angehörigen vermisst wird... (red)
Fr, 07.00 Uhr
30. Dezember 2016
Lichtblick

„Neues Jahr neue Chance“

Lichtblick
Nun werden Sie morgen wieder in den Himmel steigen, die vielen Raketen und Böller die am Himmel deutlich zeigen, wie schlecht es uns geht. Wir haben so wenig Wohlstand und es geht uns Deutschen so schlecht, dass wir uns Jahr für Jahr leisten können über 100 Millionen Euro in einer Nacht in die Luft zu schießen. Oder sollte ich sagen „aus dem Fenster zu werfen“? (red)
Fr, 00.03 Uhr
30. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

Stimmungsvoller Jahresausklang

Stimmungsvoller Jahresausklang
Zum letzten Konzert in diesem Jahr im Haus der Kunst von Sondershausen hat das Loh-Orchester Sondershausen sich zum Abschluss noch einmal viele Stimmen mit auf die Bühne gebracht... (khh)





Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1613

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 3016 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.