eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 08:30 Uhr
30.01.2017
Betrachtet

Der Messias aus Würselen

Im nächsten Monat werden die Oscars in Los Angeles verliehen. Da gibt es unzählige Kategorien, bei denen seit den zurückliegenden Tagen eine wohl fehlt - die Inszenierung eines Messias...

Screenshot (Foto: SPD) Screenshot (Foto: SPD)
Die kann sich das versammelte Hollywood in diesen deutschen Landen abgucken. In der Hauptrolle: Martin Schulz. Dessen Krönung konnte das interessierte Politvolk in den vergangenen Tagen auf alle medialen Kanälen verfolgen. Und mit Verlaub, liebe Genossen und Journalistenkollegen: das alles war eine Schippe zuviel.

Anzeige symplr (1)
Martin Schulz nun als den Mann aus dem Volk zu deklarieren ist mindestens genauso vermessen wie das Kolportieren von Nebensächlichkeiten, zum Beispiel dem urplötzlichen Eintritt von zig Hundert Menschen in die SPD. Meine berufliche Vita bringt es alterstechnisch mit sich, dass ich ähnliches Getue vor Parteitagen der damaligen Arbeiterpartei weiterleiten und (zum Teil) auch ertragen musste.

Jetzt hat man Martin Schulz gefunden und ihm damit ein Weiter innerhalb der großen Politik ermöglicht. Denn: im europäischen Parlament wäre er vermutlich nur noch Abgeordneter gewesen. Zu wenig für einen Mann, der es ohne Abitur zum mehrfachen Ehrendoktor gebracht hat. Nun denken tatsächlich viele führende Genossen und versuchen es unters Volk zu bringen, dass dieser Herr Schulz nur, weil er zwölf Jahre, bis 1998, Bürgermeister dieser Stadt in NRW war, dass er einer ist, der die Probleme der Menschen kennt. In Würselen kann der Job vermutlich nicht so anstrengend gewesen sein, denn parallel dazu war Martin Schulz seit 1994 Europaabgeordneter. Ja, was denn nun: Bürgermeister oder EU? Das wäre in etwa so, als wenn Birgit Keller aus Nordhausen nicht nur Thüringer Ministerin, sondern nebenbei auch noch Landrätin wäre.

Ob nun dieser Martin Schulz, der glühende Verfechter des Europas, auch der glühende Verfechter der einfachen Menschen sein kann, das muss sich zeigen. Wann aber zeigt es sich? Im Wahlkampf, in dem jeder nahezu alles verspricht? Danach, wenn Versprechen nichts mehr Wert sind?

Jeder sollte genau überprüfen, was das Europa des Mannes aus Würselen für ihn selbst gebracht hat? Eine Zinspolitik, die Sparer zu Verlierern macht? Die Versicherte enteignet? Die Steuerflucht ermöglicht und nicht bekämpft? Die in der Bewältigung der Flüchtlingskrise nahezu macht- und orientierungslos erscheint? Die keine Antworten auf Fragen zur Zukunft geben kann?

Die andere Seite des Martin Schulz ist die seiner Partei. Seit 1999 gehört er den führenden Gremien an. Als Mitglied des Präsidiums und des Parteivorstandes hat er doch all jene Beschlüsse und Gesetze mitgetragen, die seine Partei in die 20-Prozent-Falle getrieben haben. Die Hunderttausende Mitglieder und Wähler anderen Parteien abwandern ließen oder die sie zu Nichtwählern machten.

Diese mitunter peinlichen Inszenierungen der vergangenen Tage haben gezeigt, dass die SPD nach jedem Strohhalm greift, der sich ihr bietet. Ein Mann allein kann und wird es nicht richten. Auch wenn er nun plötzlich auf die soziale Gerechtigkeit setzt, werden die Menschen nicht vergessen, dass die SPD es war, die Hartz IV oder die Rente mit 67 möglich machte.

Hätte Martin Schulz den Schritt zum Bundesvorsitzenden der SPD vor drei oder vier Jahren getan, dann hätte er beweisen können, wo er die Prioritäten setzt. Aber zu dieser Zeit saß er eben noch fest im Sattel des Europäischen Parlaments. Nun, im Wahlkampf die Kehrtwende zu vollziehen ist unglaubhaft. Aber es ist ja nicht nur so, dass Martin Schulz sich nicht verdient gemacht habe, nein: Im Jahr 2013 wurde ihm die Auszeichnung "Goldenes Karussellpferd" verliehen. Absender war die Arbeitsgemeinschaft der Schaustellervereine NRW für seine langjährigen Verdienste um die europäische Volksfeste. Natürlich, die anderen normalen Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse oder das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland kann er auch sein Eigen nennen.
Peter-Stefan Greiner

Im Screenshot abgebildetes Foto: photothek.net
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
U. Alukard
30.01.2017, 09:39 Uhr
Diese Aussagen machen nachdenklich!
Nun sind auch meine Augen offen und Herr Schulz ist enttarnt.
Er ist also nicht der neue Kanzler des gemeinen deutschen Volkes, weil er auch zur Verarmung beigetragen hat!
Die Frau Merkel soll es aber auch nicht sein!!!
Sie hat ihren Eid gebrochen und nicht zum Wohle des deutschen Volkes beigetragen!
Was bleibt uns Wahl-Vieh dann noch?
Sollen wir den RECHTEN Weg wählen, damit Deutschland wieder auf den rechten, also den richtigen Weg kommt?
Der deutsche Sprachgebrauch macht es seit Jahrhunderten vor, die Redensart: Rechter Weg, ist ein Begriff für den richtigen Weg!
Der Ausdruck Links, steht ja oft genug für schlecht, wie zB.: Linke Bazille.
Das habe nicht ich mir nicht ausgedacht, sondern es ist deutscher Sprachgeberauch, warum wohl?
Unser Volk, so hoffe ich, wird den rechten/richtigen Weg finden.
Dann werden wir auch einen Politiker an der Spitze haben, der wie Herr Trump zu seinen Worten steht, Taten folgen lässt und nicht nur labert!!!

PS.: Wie soll eigentlich Herr Gabriel, das von ihm so bezeichnete „Pack“, als Außenminister vor der Welt glaubhaft vertreten?
geloescht.20250302
30.01.2017, 10:21 Uhr
Sauber seziert, Herr Greiner!
Gäbe es hier Smilies, bekämen sie 3 Stück von mir!

Die SPD hat Gesicht und Ehre verloren. Es sollte sich niemand mehr über das greise Politbüro lustig machen.

In 20 Jahren würden sich dieselben Genossen*Innen wie heute ebenso feiern lassen. Nur mit weniger Zähnen und Haaren, dafür künstlichen Hüften, Krücken und Rollatoren.

Zum Glück bleibt uns das erspart, weil es die SPD dann nicht mehr gibt.
5020EF
30.01.2017, 10:29 Uhr
Respekt!
Hr. Greiner, Sie sprechen mir aus der Seele. Es ist wirklich verwunderlich wie manche "Wähler" gleich einer Schaffende diese dümmliche Täuschung einfach nicht erkennen wollen.

Diese Partei hätte eine ordentliche Klatsche verdient aber leider werden sich viele wieder von Lügen und Wahlversprechen einluden lassen, egal ob da ein Schulz oder Gabriel auf dem Wahlzettel steht.
Leser X
30.01.2017, 10:30 Uhr
Einfach nur peinlich und unglaubwürdig
Peinlich war in der Tat die dümmliche Inszenierung. Und unglaubwürdig waren die Worte. Gut, der Mann kann wenigstens - im Gegensatz zu seiner Kontrahentin - frei reden. Aber von dem, was er redete, glaube ich kein Wort.

Er hat sich zwar große Verdienste erworben bei der Standarisierung des Krümmungsradius' der Gurke. Aber er hat eben auch maßgeblich daran mitgewirkt, dass Europa ein Kontinent von Ungleichheit, billigen Löhnen, billigem Spielgeld und massiven sozialen Ausgrenzungen wurde. Alles das jetzt zu beklagen, ist nicht nur unglaubwürdig, sondern auch eine Frechheit gegenüber dem Wahlvolk, das hoffentlich nicht so dumm ist, wie Herr Schulz es gerne hätte .
qualle
30.01.2017, 10:50 Uhr
Etwas zu einseitig
Es war schon etwas übertrieben wie medial aufgeputscht der neue "Messias" gestern vorgestellt wurde. Aber warum denn jetzt schon wieder alles schlecht machen, lasst Ihn doch erst einmal Wahlkampf machen.

Mir persönlich haben viele Aussagen gefallen, er versucht nicht mit Hass oder dem schlecht machen anderer, Stimmen zu gewinnen, sondern mit eigenen Überzeugungen, womit er vielen Politikern der Bundesrepublik etwas voraus ist (, Petry, Höcke, Seehofer, ...). Er hat Profil und Charisma (auch wenn er sicher nicht der hübscheste oder redegewandteste ist), er verkauft sich geschickt als normaler Bürger der Fehler gemacht hat und bleibt dabei realistisch.

Eine gewisse A. Merkel hat Ihren Job sicher nicht schlecht gemacht bisher, aber an Profil und Charisma und Nahbarkeit hat es ihr immer gefehlt. Von daher halte ich Ihn schon für eine ECHTE Alternative für Deutschland im Gegensatz zu der gleichnamigen Partei. Und ja ich hoffe auch auf den richtigen und nicht RECHTEN Weg.

Zu den weiteren Beschuldigungen die der SPD angekreidet werden. 1. Europa hat Deutschland nur Reicher gemacht, 2. Mit der Zinspolitik hat weder die SPD noch Herr Schulze irgendetwas zu tun, da müssen Sie den Herr Draghi fragen was das soll. 3. Die SPD enteignet Versicherte? 4. Die Steuerflucht gab es schon immer und man versucht durch Steuerabkommen etwas dagegen zu machen, aber das langsame Voranschreiten der SPD anzukreiden, ist falsch. 5. Die Flüchtlingszahlen gehen rasant zurück und auch da muss man, wenn dann, der kompletten Politik einen Vorwurf machen. Aber die Aussage, die Gründe für die Flucht zu beseitigen, halte ich für richtig. Rechtspopulismus ist da wenig Zielführend. 6. Er ist für mehr Gerechtigkeit, wer außer die Reichen sollte etwas dagegen haben? Hätten die AfD, FDP oder CSU etwas zu sagen, hätten es vor allem Reichere leichter, warum glauben denn alle die interessiert die Geldtasche des kleinen Bürger? Natürlich brauchen wir eine Stärkung des Mittelstandes und eine Minimierung der Niedriglohnsektoren und dafür steht die SPD. Hätten Sie damals unter Schröder nicht die harten Entscheidungen zwecks Hartz IV und Rente mit 67 beschlossen, würde es uns heute so gehen wie Italien, Frankreich, Portugal und CO. Keine schönen aber notwendige Entscheidungen um die Zukunft zu sichern. So etwas ist unter Mutti die letzten Jahre nicht passiert, man will ja keine Wähler verlieren. Also warum nicht was neues probieren, Rot- Gelb-Grün wäre sicher auch mal interessant.

Ich muss eventuell noch sagen, ich bin bisher kein klassischer SPD-Wähler und wähle nur nach Wahlprogramm und nicht nach Partei, also muss auch der Herr Schulz mich erst einmal überzeugen. Ich wollte mit diesem Beitragen nur die andere Seite des M. Schulz und der SPD deutlich machen.
muraschke
30.01.2017, 10:52 Uhr
Reise nach Jerusalem
Das sind nun die Schlussfolgerungen dieser Volkspartei, um gegen den Vetrauensverlust in die Politik(er) und in das paramentarische System zu streiten.
Man spielt weiter Reise nach Jerusalem. Da werden Minister fröhlich durchgetauscht, ins Schloss Bellevue verbannt, Kanzlerkandidaten (...den man ja eigentlich so nicht direkt wählen kann!) auf die Bühne geworfen, dass das Mitglied an der Ecke "Zur Demokratie" nur noch eine Konfettiladung abbekommt.
Dazu beide Daumen hoch, ein Winken, ein Grinsen... alles wie in Ohio, ein politischer Smoothie.
murmeltier
30.01.2017, 11:40 Uhr
Er
Der Kanzlerkandidat der SPD hat nur den Zustand unserer Gesellschaft beschrieben, aber nichts dazu gesagt, wie er etwas ändern will. Aber es geht um das wie. Er hat nichts gesagt, wie die Flüchtlingskrise bewältigt werden soll. Wie die Verhältnisse in unserm Land sind, die muss er nicht beschreiben, die kennt jeder selbst. Reden kann er, dass muss man ihm lassen. Aber er muss schon konkrete Vorschläge unterbreiten, wie die von ihm benannten Zustände zu verändern sind. Das wird spannend....
NDHler
30.01.2017, 12:15 Uhr
Selbstbedienungsladen Politik
Steinmeier: „Ich werde jetzt mal Bundespräsident!“
Gabriel: „Dann mache ich Außenminister!“
Schulz: „Ok, aber dann werde ich Kanzlerkandidat und Parteivorsitzender!“
Nicht zu fassen was da in der SPD los ist, und jetzt soll diesem Garanten für Rot Rot Grün auch noch wählen, Nein Danke!
Nachdem sich die AFD nach und nach auch selbst abschießt, Linke und Grüne bei mir eh durchs Raster fallen, muss ich mir echt Gedanken machen ob ich da im September überhaupt hingehe. Vielleicht bietet mir ja die FDP eine Alternative. Eine gute Liberale Kraft gehört eigentlich unbedingt wieder in den Bundestag! Das wird ein spannender Sommer!
I.H.
30.01.2017, 12:16 Uhr
Na, schon Angst vor dem "Messias"?
Das ging aber schnell, dass dem Martin Schulz hier eine Schmähschrift gewidmet wurde. Der kennt sich aus dem EU Parlament mit dem Rechtspopulismus ja auch ganz gut aus. Das kann bei manchen schon zu Angstvorstellungen führen. Also schnell drauf mal hauen. Verständlich.

Der Martin hat aber gar nicht so schlechte Karten. Entweder Rot-Schwarz, Rot-Rot Grün oder Rot-Grün-Gelb. Nach einer braunen Mehrheit schaut's in der Realität, Gott sei dank, nicht im Entferntesten aus. Obwohl hiesige Umfragen etwas andere vermitteln. Es sieht insgesamt schlecht aus für Höckes Truppen!
Wolfi65
30.01.2017, 12:40 Uhr
Ich muss dem Berlusconi widersprechen
Herr Schulz eignet sich nicht als Lagerbewacher.
Auch nicht als Bundeskanzler.
Eher als Märchenerzähler wie sein Vorgänger Schröder.
Aber vielleicht träumt der Möchtegernkanzler von einem Hartz 5 oder 6 Gesetz, wenn er dann drankommt?
Der Partei der Sozialdemokratie ist alles zu zutrauen.
----4
30.01.2017, 14:23 Uhr
H.Plotz hat einmal aber sowas von Recht
"Entweder Rot-Schwarz, Rot-Rot Grün oder Rot-Grün-Gelb. " Hauptsache regieren oder mitregieren.

"Opposition ist Sch.... ." Wer hat das doch mal gesagt?

Damit das nicht passiert mit der Opposition hat man schnell ein Mitglied gefunden, das noch nicht Teile einer wirklichen Opposition als "Pack" beschimpft hat. Auch der Umgang mit der Opposition will erst mal gelernt sein.
I.H.
30.01.2017, 14:57 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
othello
30.01.2017, 16:33 Uhr
Herr Greiner im Wahlkampfmodus ?
Auch ich habe an der SPD viel zu kritisieren, vor allem an der Durchführung/ Umsetzung der Agenda 2010, an der Steuerpolitik, an dem Schmusekurs mit der CDU und und ….. Diese Liste könnte ich noch weiter fortführen. Doch die SPD ist in ihren Grundfesten auch wandelbar und sollte die Möglichkeit haben, aus Fehlern zu lernen. Diese Chance hat sie aber nur, wenn sie tatsächlich die Mehrheit im Bundestag erlangt. Ein richtiges Wahlprogramm mit dem tatsächlichen Willen, ohne Abstriche dieses Umzusetzen, ist der richtige Weg. Sollte dieses nicht erreicht werden, kann nur Opposition die Alternative heißen. Ich bin auf den Wahlkampf gespannt.
Treuhänder
30.01.2017, 18:12 Uhr
Vorsätze
Die Vorsätze der SPD klingen gut. Der ehemalige Wirtschaftsminister der SPD hat sich für ttipp und ceta eingesetzt. Beide Abkommen setzen meiner Meinung nach die bäuerliche Landwirtschaft zusätzlicher Konkurrenz um immer billigere Produkte aus und könnten sich zugleich als Türöffner für Gentechnik in Europa erweisen.

Immer billiger und billiger soll produziert werden, was oder wer bleibt da wohl auf Strecke? Der Mensch, heißt sein Lohn. Deshalb bauen ja Autokonzerne ihre Fertigungshallen z. B. in Mexiko sicherlich auch wegen der geringen Lohnkosten und das findet die SPD gut? Wir haben ja so hohe moralische Wertvorstellungen, aber komisch, immer nur bei anderen oder an andere.

Beide Abkommen enthalten zudem Investitionsschutzkapitel, die es Konzernen erlauben, Staaten auf Schadensersatz zu verklagen, wenn politische Entscheidungen den Wert von Investitionen oder Gewinnerwartungen schmälern. Wer kann solche Abkommen wollen?

Die SPD hatte mit den Grünen Regierungsverantwortung 1998 bis 2005. Diese Koalition ist dann abgewählt worden. Warum wohl? Und was hat die SPD in der Zwischenzeit gemacht? Immer fein mitregiert. Schöne Posten aufgeteilt.

Mit dem eventuellen Einzug der AfD in den Bundestag verlieren die etablierten Parteien Bundestagssitze, manche müssen dann vielleicht für 8,50 € die Stunde arbeiten gehen...Der Druck auf die etablierten Parteien ist hoch, es geht um die Existenz von einigen Bundestagsabgeordneten.
Tor666
30.01.2017, 18:36 Uhr
Wie der Wind weht...
Da kommt also einer mit seiner Fahne, dreht sie in den Wind und Menschen wie Qualle glauben die Propaganda. Unfassbar. Wo bitte hat den der Herr Schulz Charisma? Jetzt haben wir den Gabriel als unfähigen Außenminister. Schon Steinmeier wurde belächelt, was wird wohl mit Gabriel passieren? Schulz als Kanzler? Da geht es weiter bergab. Gute Nacht, Deutschland.

Qualle, es ist nicht der Verdienst von Merkel oder SPD, dass die Flüchtlingszahlen zurückgehen. Dafür sorgen andere Länder mit Ihrem Druck. Der Familiennachzug wird ja erst nach der Wahl richtig zuschlagen, dann kommen 4-6 Mill Muslime, ein Grauen für unser Land. Aktuelle Familiennachzugszahlen fallen nicht unter Flüchtlinge! Auch da sind weit über 100000 gekommen und werden alimentiert.
NDHler
30.01.2017, 21:05 Uhr
Der SPD ist jedes Mittel Recht!
Man will in der SPD unbedingt wieder den Kanzler stellen! Dafür würde man auch eine RRG Koalition eingehen! In Berlin probt man ja schon "erfolgreich"!
Das kann doch hier nicht ernsthaft jemand wollen?!
Gestern Abend bei Maybrit Illner von Schulz nur Bla Bla Bla! Mit vielen Worten nichts gesagt! Immer nur die alte Leier von der Gerechtigkeit. Gefragt, was er denn anders machen wird als sein Vorgänger Gabriel nur ausweichende Antworten. Als Mensch mag der Schulz ganz ok sein, aber er taugt nicht zum Kanzler in einer RRG Koalition!
H.Freidenker
30.01.2017, 21:05 Uhr
Diese journalistische Betrachtung verdient Respekt,
leider findet man diese Art Journalismus, frei von politischer Korrektnis, nur all zu selten. Gut das es die nnz gibt! Die Auftritte von Herrn Schulz betrachte ich aus dem Blickwinkel "Strategien zum persönlichen und beruflichen Erfolg".

Schulz ist ein Beweis dafür, dass die Zeit für Wendehälse kein Ende nimmt. In der EU fordert er, das deutsche Sparer für die Schulden anderer Länder aufkommen sollen und jetzt will er den Deutschen zu Wohlstand verhelfen.
Für Schulz gilt, ein Zwerg der sich hohe Schuhe kauft, bleibt ein Zwerg!!!

Auch wenn seine Mimik, Rethorik und Dialektik, Ihn zu einem starken Sender macht. Was substantiell beim Empfänger ankommt, ist einfach nur blankes Misstrauen.
Unser System ist genau so verbraucht, wie das der Amerikaner, sollen die eine Chance haben, vor denen der Altparteiensumpf Angst hat, mindestens als starke Opposition. Dort gibt es auch noch Andere, als den unsäglichen Höcke!
Mueller13
30.01.2017, 23:48 Uhr
Noch ein paar Ergänzungen zu dem neuen Gott der SPD
Rede im WB-Haus:
"Jeder spürt es. Es geht ein Ruck durch die SPD, es geht ein Ruck durchs ganze Land", sagt Schulz. WAS? Weil Gabriel den Schulz zum Kanzlerkandidaten der SPD kürt, geht ein Ruck durch Deutschland?

Sonntag Abend bei Anne Will: „Obama hatte auch keine Regierungserfahrung“.
-> mit anderen Worten: was der Obama konnte, kann Schulz schon lange.

„Ich bin praktisch, nicht nur gefühlsmäßig der bessere Kandidat.“
-> besser als Gabriel? Noch mal schön nachgetreten! Besser als Merkel? Das wird zum Glück der Wähler entscheiden und nicht Herr Schulz!

Mal ehrlich, der Typ leidet doch an kompletter Selbstüberschätzung!
Der Typ hat zwei harte Brüche in seinem Lebenslauf.
1. hat er sein Abi abgebrochen (und damit keinen Schulabschluss!?), weil er lieber Fußball spielen wollte.
2. Hat er mal einen auf Alkoholliebhaber gemacht.
Jemand mit einem solchen Lebenslauf, kann doch nicht wirklich einen auf Kanzler machen? Einmal kann man ja daneben liegen, aber zweimal? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kollege sich in drei Monaten wieder ausklinkt ist mir persönlich zu hoch, vielleicht will er dann lieber Dart spielen oder er will mal die Wirkung von Chrystal Meth testen. Nein danke, wir bekommen die Merkel schon nicht los. Noch so ein Experiment ertrage ich nicht.
Mueller13
31.01.2017, 00:29 Uhr
@ Qualle - da liegen Sie aber komplett daneben
Kurz zu Ihren Punkten:
1. Europa hat Deutschland nur Reicher gemacht
-> Bullsh. Sie haben von VWL und statistischen Daten keine Ahnung. Schauen Sie sich mal die Verteilung der Vermögen in Europa an.
https://www.welt.de/wirtschaft/article115143342/Deutsche-belegen-beim-Vermoegen-den-letzten-Platz.html

2. Mit der Zinspolitik hat weder die SPD noch Herr Schulze irgendetwas zu tun
-> Grundsätzlich richtig. Aber hat Herr Schulz (immerhin jahrelang Chef des EU-Parlaments) gegen die Enteignung der Sparer Stellung bezogen?

3. Die SPD enteignet Versicherte?
-> Siehe eben. Nicht direkt, aber sie verwehrt sich auch nicht dagegen.

4. Die Steuerflucht gab es schon immer... das langsame Voranschreiten der SPD anzukreiden, ist falsch.
-> Tolle Begründung: gab es schon immer, lass uns doch weitermachen!? Er ist jahrelang der Chef des EU-Parlaments gewesen - wem soll man es anlasten, wenn nicht ihm? Wenn Sie die richtige Antwort geben, werden Sie erkennen, dass Schulz nur einen lukrativen Laberjob hatte. Das EU-Parlament ist nur eine zahnlose Schwafelbude.

5. Die Flüchtlingszahlen gehen rasant zurück
-> Trööööt. Lesen Sie Zeitung?
http://www.focus.de/politik/deutschland/das-maerchen-von-den-sinkenden-fluechtlingszahlen-es-werden-sich-noch-viele-auf-den-weg-machen_id_6520349.html
Und die Zahlen werden kräftig frisiert. Wie oben schon erwähnt. Die Familiennachzüge werden komplett nicht unter "Flüchtling" gezählt. Danke, auf solche Statistiken können wir gerne verzichten.

6. Er ist für mehr Gerechtigkeit, wer außer die Reichen sollte etwas dagegen haben?
-> Alle sind für mehr Gerechtigkeit. Wirklich alle. Auch die "Reichen". Und wenn Sie schon mal dabei sind, fangen Sie doch bitte an "Gerechtigkeit" und "reich" zu definieren. Wenn Sie damit fertig sind, werden Sie erkennen, dass "Gerechtigkeit" und "reich" sehr subjektiv sind und Qualle mit Sicherheit eine ganz andere Definition vorschlagen wird als Mueller13...

7. Natürlich brauchen wir eine Stärkung des Mittelstandes und eine Minimierung der Niedriglohnsektoren und dafür steht die SPD.
-> Genau, Sie meinen die SPD, die in den letzten 20 Jahren immerhin 15 Jahre in der Regierungsverantwortung war!? Mal eine bescheidene Frage: was hat die SPD in diesen 15 Jahren gemacht? Sie haben ja wie oben geschrieben offensichtlich eine Problem mit der Gerechtigkeit und den Reichen. War Ihre SPD etwa dafür verantwortlich?
qualle
31.01.2017, 09:33 Uhr
Zu Tor666 und Mueller13
Zunächst mal schade wie „einseitig“, bis auf ein paar wenige, hier die Diskussion stattfindet. Und nein, die AfD hat auch keine realistischen Lösungsvorschläge, weniger Gerechtigkeit und mehr Hass könnte der Slogan sein.

Und Tor666, warum das Wort Propaganda dafür nutzen, alle machen medialen Wahlkampf, ich denke wenn jemand die Definition Propaganda verdient, dann ist es der Rechtspopulismus. Ich mache mir meine Eigene Meinung genau wie Sie, nur das wir komplett verschiedener Meinung sind. Und ich hab ja nicht gesagt, dass der Rückgang der Flüchtlingszahlen der Verdienst von unserer Politik ist. Aber es ist sicher der Verdienst der westlichen Welt, dass es überhaupt dazu gekommen ist. Nun müssen wir es ausbaden, aber Angst brauch man davor nicht haben, ein Großteil der Flüchtlinge wird langfristig wieder in Ihr Heimatland zurückkehren und 4-6 Millionen Nachzügler ist eine frei erfundene Zahl. Hinzukommt, dass wir ein Einwandererlans sind, weil unsere Bevölkerung sinkt und unsere hiesige Wirtschaft darauf angewiesen ist. Natürlich benötigt es dafür ein rechtlichen Rahmen und Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Kriminalität und Sicherheit. Eine strickte Rückführung für Menschen deren Asyl abgelehnt wurde inklusive.

Nun zu Ihnen Herr Mueller13, was spricht gegen Lücken im Lebenslauf, haben Sie einen geschlossenen? Die reichsten Menschen der Welt haben fast alle kein Schulabschluss und Herr Schulz ist kein zickiger Teenager, er würde die 4 Jahre schon durchhalten .

Zu 1. Ich habe bei Herr Prof. Dr.J. Arnsmeyer VWL gehabt und denke es verstanden zu haben. Und die Statistik die sie mir da zeigen negiert sich im eigenen Artikel, Deutschland ist ein Mieter-Land und hat daher weniger Eigentum. In südlichen Ländern wird Eigentum seit Generationen vererbt und vermehrt. Ich hab selber große Augen gemacht bei meinen portugiesisch- und spanischen Freunden, was die für Häuser und Apartments besitzen. Dafür gibt es aber keine dicken Autos, keine dicken Urlaube, kein Hightech-Wahn wie bei uns. Und das allesamt verbrennt Eigentum da es schnell an Wert verliert, im Gegensatz zu Wohneigentum.
Aber vom gefühlten Lebensstandard sind wir allen Mittel- und Südeuropäischen Ländern um einiges Voraus. Allerdings verstehen sie es mehr, glücklich mit dem zu sein, was sie haben. Da sind wir Deutschen sicher wirklich die Letzten im Ranking.
2. Gewaltenteilung, EU Parlament hat keinen Einfluss auf die EZB, so soll es zumindest sein.
3. Wenn dann dürfen Sie sich bei den laschen Regeln in den USA bedanken wodurch es zur Wirtschaftskrise kam und wir deshalb keine Zinsen mehr kriegen.
4. Sie machen nicht „einfach so“weiter, es gab so viele Selbstanzeigen wie nie + Steuerabkommen. Die AfD will übrigens das Bankengeheimnis stärken und damit eben Steuerflucht dann doch irgendwie unterstützen.
5. Siehe oben.
6. Das ist weichgewäsche und subjektiv wie Sie schon sagen, Reich ist jemand der nicht auf Geld achten muss. Ich würde sicher sagen, ab 10.000€ Netto pro Haushalt (3 Kinder) definitiv. Aber es geht um die richtig Reichen, es geht um eine bessere Verteilung, denn wenn die oberen 1% die Hälfte (die sie eh nicht brauchen) an die Ärmsten abgeben, dann geht es allen gut. Und so ist unser Sozialstaat grundsätzlich aufgebaut und funktioniert auch halbwegs.
7. würde jetzt zu lange dauern, wir haben aber auch dank den Sozialdemokraten ein Sozialstaat mit allen Vorzügen = Krankenversicherung, Arbeitslosengeld, Rentenversicherung, HartIV, finanzielle Unterstützungen für Benachteiligte, etc. Man kann die Schrauben sicher noch stärker für Wohlhabende anziehen , aber eine soziale Marktwirtschaft ist ein wackeliges Gebilde. Man darf Wirtschaft und Banken auch nicht vor den Kopf stoßen, denn sie Bezahlen ja schließlich unsere Löhne und das sind ebenfalls Wähler.
Und es ist nicht meine SPD (ich bin links-mitte-grünen-Liberaler), aber die SPD hier so runter zu machen ist einfach keine objektiver Standpunkt.
Tor666
31.01.2017, 11:31 Uhr
Zu Qualle
Sie können anderer Meinung sein. Ihre Meinung ist, dass ein Großteil der Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehrt? Wenn Sie Kriegsflüchtlinge meinen, dann kann es sogar stimmen, aber Sie wissen es nicht. Leider blenden Sie eins aus: Über 80% sind keine Kriegsflüchtlinge. Sie kommen aus Ländern, wohin mein Gartennachbar seit Jahren in den Urlaub fährt. Die wollen nicht wieder nach Hause und unsere Politiker sind zu dumm, um sie zeitnah abzuschieben. Hunderttausende davon hocken hier rum, verursachen Milliarden an Kosten und wie ein Teil davon drauf ist, wissen wir nicht erst seit Silvester.

Rechtspopulismus, was für ein Wort. Falls Ihnen noch nicht aufgefallen sein sollte, dass viele Ideen der AFD oder der ach so bösen Rechtspopulisten längst auch von den etablierten Parteien aufgegriffen werden, dann aufwachen. Das unsere Wirtschaft auf die von Ihnen gemeinte Flüchtlinge angewiesen ist, da lacht doch der letzte Experte drüber. Wer es in der Flüchtlingswelle sagte, war Populist. Jetzt geben es immer mehr Politiker zu. 4-6 Mil sind nicht erfunden, wenn die Politiker so weitermachen könnten wie sie es Jahrzehnte taten. Was sagte Supermann Schulz? „Die Flüchtlinge sind mehr wert als Gold“. Was für eine Lachnummer, dieser Typ.

Die letzten zwei Sätze an mich sprechen doch Bände. Genau diese Dinge wären von normal denkenden Politikern zu erwarten, aber, wenn man denn Brandstifter zum Feuerwehrmann macht, nicht. Immer neue Gründe fallen den Gutmenschen ein, um Flüchtlinge aus Urlaubsländern nicht in Urlaubsländer zurück zu schicken. Und was bitte wird gegen die Fluchtursachen getan? Nichts. Jetzt stehen diese Politversager mit offenen Mund da und warten, was denn da nun aus Washington kommt. Eigenständige Politik können die nicht, alles nach Pfeife aus Amerika.
Mueller13
31.01.2017, 13:03 Uhr
Martin Schulz bei Anne Will
Ich habe mir diese gebührenfinanzierte Inthronisierungsveranstaltung nochmal angeschaut. Ich formuliere es mal vorsichtig: wenn sich FakeNews mit Populismus paart und die Interviewerin maximalen Geleitschutz gibt. Nach dem Applaus zu urteilen, hat man im Auditorium irgendwo einen kompletten SPD-Ortsverband untergebracht.
Mal ehrlich, welche Partei will nicht
- gerechtere Löhne
- bezahlbare Wohnraum
- die Mitte stärken
- eine gute Rente???
Das ist Schwafelei auf ganz hohem Niveau, zumal die SPD wie bereits aufgeführt nur mit einer kurzen Unterbrechung in den letzten 20 Jahren an der Regierung beteiligt war. Er hat nicht einen konkreten Satz zustande gebracht. Das war Merkel in anderer Verpackung.
Er schweigt komplett wie er das Rententhema anfassen will. Dagegen erzählt er uns etwas zur Verteilung von Flüchtlingen in Europa oder zur Steuerflucht von Großkonzernen. Das sind aber Themen, die unter seiner Regentschaft erst entstanden sind - er ist für die Mißstände in diesen Bereichen zuständig!
Aber dafür hält er uns ein blendendes Plädoyer für die EU und den Euro. Wer diesem Schwätzer auf dem Leim geht, hat den Schuss nicht gehört.
Was hat er für Vokabeln benutzt? Die Polizei sei „ausgeblutet“ worden, es müssten mehr Polizisten auf der Straße sein, Straftäter müssten „die volle Härte des deutschen Gesetzes und der deutschen Sicherheitsorgane“ zu spüren bekommen... Klasse, das kennen wir doch irgendwoher, Moment ich habe es gleich... Ah, war er auf dem letzten AfD Parteitag? Da war gleiches Vokabular zu hören. Aber im Gegensatz zum guten Eurokraten, sind das ja böhse Populisten.

Und stellt bitte mal die Frage, ob die anderen Parteien (zwecks Gleichberechtigung) jetzt auch eine Privatstunde bei Anne Will bekommen? Ich möchte da auch mal Sarah Wagenknecht oder Frauke Petry sehen. Einfach nur erbärmlich, was in den beitragsfinanzierten Medien angeboten wird.
othello
31.01.2017, 13:05 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Mueller13
31.01.2017, 19:46 Uhr
@ Qualle - man kann es sich auch schön reden!
Ich sprach nicht vom Lücken im Lebenslauf, sondern von Brüchen. Eine Lücke entsteht mitunter nach einem Studium auf Arbeitssuche oder nach einer Entlassung. Darum geht es hier aber nicht - Schulz hat sich 2x komplett ausgeklinkt - das ist keine Charaktereigenschaft, die ich bei einem Kanzler sehen möchte.

1. Ich finde es gut, dass Sie mal den Weg in die lokale Hochschule gefunden haben. Offensichtlich hat es aber nicht viel gebracht. Deutschland ist ein Mieter Land? Und? Hier geht es um Durchschnitte, demnach ist es egal, ob ein Vermieter 4 Wohnungen hat und die vermietet oder ob jedem Mieter die Wohnung selbst gehört. Der Durchschnitt wäre in beiden Fällen identisch (die Verteilung wäre nur eine andere). Und ja, es ist auch völlig unerheblich, in welcher Form das Vermögen vorliegt - es ist entweder da oder nicht. Es spielt dabei keine Rolle, ob jemand ein Auto, ein Haus, einen Goldklumpen oder 50.000Euro auf dem Konto sein Eigen nennt.

2. Die Parlament hat keinen Einfluss auf die EZB, dass ist korrekt und wurde von mir nicht bestritten. Nichtdestotrotz besetzt ja irgendjemand die EZB und mit dieser Besetzung hat man de facto die Politik der EZB bestimmt. Es macht halt einen Unterschied, ob ich da einen Deutschbänker platziere oder aber eben Herrn Draghi. Korrekt?

3. Ich soll mich also in den USA für die Nullzinspolitik bedanken? Jemanden anderes haben Sie gerade nicht gefunden, dem Sie die Schuld aufdrücken können? Die Nullzinspolitik ist ein vorgegebener Schritt in unserem FIAT-Geld-Zyklus (würde aber hier zu weit führen).

4. Sie finden ein Bankgeheimnis also schlecht? Linke haben ja generell ein Problem mit dem Vermögen anderer. Mir reicht es, wenn die Bankmitarbeiter bescheid wissen, da müssen nicht noch Finanzbeamte regelmäßig meine Konten filzen. Im übrigen gab es die Selbstanzeigen nicht wegen toller Finanzgesetze oder der SPD, sondern weil sich ein paar Finanzbeamte als Hehler betätigt haben und widerrechtlich gestohlene Informationen mit Steuergeld gekauft haben. Was ein Rechtsstaat.

5. wo oben?

6. Ihre Definition von "reich": Wer nicht aufs Geld schauen muss, ist also reich? Ich kenne Leute, die richten ihren Lebensstil nach ihrem Einkommen. Die müssen nicht aufs Geld schauen, haben aber bei weiten keine 10.000Euro im Monat. Sind die jetzt arm, weil sie keine 10.000 Euro haben oder reich, weil sie nicht aufs Geld schauen müssen? Ich denke, Ihre Definition ist überarbeitungswürdig.

7. Wir haben also einen Sozialstaat wegen der SPD? Der ist gut! Ich weiß nicht ob sich Zunftbruder Matthias und Gildenmeister Heinrich als Sozialdemokraten bezeichnet hätten? Und Wer kennt ihn nicht, Bismarck, den alten Sozialdemokraten?
Klar können Sie die Daumenschrauben für "Reiche" (da ist es wieder, dieses undefinierbare Wort) weiter anziehen. Dann können Sie damit rechnen, dass die nächsten Firmen hinter Grenze hochgezogen werden, wo die klebrigen Fingen des Staates nicht ganz so tief in die Tasche greifen. Für Sie nochmal zum mitmeißeln: ein Durchschnittsverdiener gibt mittlerweile 75% seines Gesamtverdienstes an den Staat ab. Jeder Versuch die Daumenschrauben weiter anzuziehen, würde ich als "jemand, der schon länger hier wohnt" mit Abwanderung entgegnen. Vielleicht freuen sich ja "die neu Hinzugekommenen" mehr über Ihr Raubritterverhalten!

Was ist den bitte ein links-mitte-grün-liberaler?
Da die CDU heute schon als linke Partei betrachtet werden muss, haben Sie mit "links" jedenfalls ein breites Spektrum.
qualle
01.02.2017, 08:54 Uhr
Man kann es auch alles schlecht reden!
Und um mehr ging es mir hier gar nicht. Es wird alles schlecht gemacht, was war, was kommen könnte. Dabei läuft es doch einfach mal gut in Deutschland. Und da hat sicher auch die SPD zu beigetragen .

Sich für Fußball zu entscheiden und Alkoholiker zu werden, ist für mich nicht unbedingt ausgeklinkt, das sind Fehler, aber das ist Ihre Sache.

Nun nochmal zu den Nummer, 1. Es macht schon ein Unterschied, welcher Normalbürger hat denn so viel Eigentum, dass er es vermieten kann? Ja genau, die Wohlhabenden oder externe Investoren (welche es über Hausverwaltungen laufen lassen –wir haben z.B. eine Inderin als eigentliche Eigentümerin) und Unternehmen (SWG, WBG, Triga, etc). Die fallen aber meist alle nicht unter Privates Eigentum. Dazu gehören viele Privathäuser zumeist noch zu großen Teilen der Bank, was dann auch nicht zum Privateigentum gehört.

Und 50.000€ für ein Auto ausgeben, was nach 5 Jahren nur noch 10.000€ Wert ist, ist für sie kein Eigentum (im Wert) verbrennen? Ich kenne zwar Ihre Ausbildung nicht, aber Wasserdicht ist das auch alles nicht. Ich denke, dass natürlich jeder von seiner Meinung überzeugt ist, sonst hätte er sie ja nicht und ich bin mir bei meiner auch ziemlich sicher. Und selbst wenn es faktisch falsch wäre, spielt das ja in der heutigen Zeit, keine Rolle mehr. Alternative Fakten!
2. Wir können nicht alles mit unseren tollen Deutschen besetzen, wir sind ja schließlich in der EU und nicht im Reich.
3. Na klar haben wir das vorgegeben, aber die Gründe sind in der Gier des Finanzmarktes zu suchen und da sind unsere amerikanischen Freunde ganz oben dabei. Da war die Immobilienblase sicher nur ein Auslöser, aber die südlicheren EU-Staaten sollen eben durch die Nullzinspolitik unterstützt werden. Das Deutschland das nicht gefallen kann, ist auch klar. Aber das wissen sie ja sicher.
4.Ja es sollten natürlich nur zuständige Personen Einsicht haben, aber die Banken sollten dann auch diejenigen melden die nicht fair spielen. Und die Steuer CD´s haben doch geholfen, viele haben schiss gekriegt. Trotzdem ist eine Auslagerung des Geldes immer noch zu leicht. Das machen natürlich auch nur die, die es haben (Sportler, Manager, Firmen, etc. ). Mein Konto hat kein Geheimnis, außer dass immer zu wenig drauf ist.
5. Da ging es um Flüchtlinge und dass wir natürlich bessere Rückführungen und klarere Verfahren brauchen. Das ist der Absatz für Tor666.
6. Ich hab das lediglich subjektiv für mich definiert. Und wenn Leute mit 1000€ nicht auf Geld gucken weil sie damit glücklich sind, sind diese vielleicht reicher als jemand der mit 10.000€ nicht aus kommt, aber das ist eine ethische Frage. Im Grunde ging es aber vor allem um die Multimillionäre und Milliardäre, ich denke die sind sogar für Sie reich.
7.Sie haben mit ersten Absatz völlig Recht, dass waren die Grundsteinleger, aber der sozialpolitische Gedanken wurde langfristig in der SPD festgehalten, noch bevor es all die anderen Parteien gab. Auch mit dem Zweiten Absatz widersprechen sie mir nicht, ich weiß wie schwierig das ist, zwischen sozial und liberal die Wage zu halten, wir brauchen die Wirtschaft und wollen natürlich auch davon profitieren und unsere jährliche Gehaltserhöhung. Aber so wie es momentan ist, scheint es ja halbwegs zu funktionieren, ich sage extra halbwegs, weil es natürlich immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Und die CDU ist politisch immer noch Mitte-Rechts, sie ist vielleicht durch die Mutti linker geworden, aber ihr noch Partner CSU, passt da schon auf. Ich wollte mit links-mitte-grün-liberaler sagen, dass die Parteien alle wählbar sind und gute Ansätze haben. Selbst die AfD hat ein paar gute Ansätze, verwirkt aber durch Ihre braunen Ansätze auf der anderen Seite jegliche Wahlmöglichkeit.
Mueller13
01.02.2017, 12:27 Uhr
@ qualle: Alles Schlechtreden? Nein, nur nicht Traumtanzen!
Zitat Qualle: "Es läuft doch einfach mal gut in Deutschland!"

Ich bitte Sie, auf welche Insel haben Sie die letzten 10 Jahre verbracht? Schauen Sie keine Nachrichten? Lesen Sie keine Zeitungen? Unterhalten Sie sich nicht mehr mit anderen Menschen? Leben Sie unter einer Glocke?

Deutschland fährt gerade mit Vollgas gegen die Wand, aber Hauptsache die Kapelle spielt auf der Titanic.

- Außenpolitisch komplett isoliert (USA, UK, Russland, Osteuropa fahren auf einem völlig anderen Dampfer, FRA kann dazukommen, ist aber eh tot)
- Bildungspolitik völliges Versagen, das Bildungsniveau sinkt
- Familienpolitik totales Versagen, dadurch demografisches Problem
- Militärpolitik völliges Versagen, wir müssen uns de facto vor Luxemburg fürchten
- Energiepolitik völliges Versagen, die Energiepreise steigen die Versorgungssicherheit ist gefährdet
- Sicherheitspolitik = Totalversagen, ich sage nur Berlin und Amri
- Migrationspolitik Totalversagen: über eine Million Analphabeten ins Land geholt, die bis an ihr Lebensende versorgt werden müssen
- Währungspolitik Totalversagen: der Euro hängt am seidenen Faden
- Wirtschaftspolitik: unsere Firmen funktionieren (keine Zuständigkeit der Politik) werden aber torpetiert von Eurobürokratie und sinnfreien Sanktionen (Russland), dazu kommt eine latente Amerikaunsicherheit
- Rechtsstaatlichkeit nicht mehr gegeben: Frau Merkel kann bestehende Gesetze ohne Befragung des Bundestages außer Kraft setzen, BVerfG nimmt eine Klage gegen diesen Gesetzesbruch ohne Kommentar nicht an = Diktatur
- Meinungsfreiheit stark gefährdet: Facebookeinträge werden von einer privaten Bertelsmann-Tochter unter Führung einer Ex-Stasimitarbeiterin zensiert, die Regierung will ein Wahrheitsministerium ins Leben rufen, um gegen FakeNews vorzugehen
- Rentenpolitik Totalversagen: mein Jahrgang wird eine Rente beziehen, die weit unter Existenzminimum ist

Und jetzt kommt Qualle vorbei und sagt: läuft doch... klar, wenn man einen Planungshorizont einer Eintagsfliege hat, ist das alles toll. Es gibt aber Leute, die eher in Dekaden denken (planen) und die haben momentan eher ein Problem.

Zitat Qualle: "Und die Steuer CD´s haben doch geholfen, viele haben schiss gekriegt."
-> nicht alles was funktioniert, ist auch korrekt und richtig...
Ich hätte sonst einige Vorschläge, wie wir einige Probleme oben sehr schnell lösen könnten...
milfhunter
01.02.2017, 13:16 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
geloescht.20250302
01.02.2017, 13:17 Uhr
Eigentlich ist alles gesagt, aber...
...ich möchte Sie etwas fragen, Qualle!

Es ist Ihnen egal, von Schul-, Studieabbrechern, falschen Doktoren regiert zu werden? Hauptsache, er, sie oder es ist in der SPD?

Ein Alkoholiker soll für Sie am grossen politischen Rad drehen und Sie möchten auf der grossen Weltbühne von einem auch nicht besser als der neue Kanzlerkandidat gebildeten Pöbler, der mal locker Bürger als Pack beschimpft, vertreten werden?.

Dann sind Sie sicher auch ein dankbarer Patient. Wenn der Oberarzt keine Lust oder Zeit hat, sind Sie zufrieden, wenn der Hausmeister oder Küchenchef operiert.

Und sollten Sie mal einen Bus besteigen, ist es Ihnen auch egal, wenn der Fahrer keinen Personenbeförderungsschein hat?

Nein danke, in Ihrem Li-La-Launeland ohne Sorgen, aber mit verbundenen Augen und Stöpseln in den Ohren möchte ich nicht leben.
Herr Taft
01.02.2017, 14:51 Uhr
@Müller13....übel, übel....
....oje, wenn das Ihr Bild von der Lage ist, Warum sind Sie dann noch hier ? Wenn ich in dem Land leben, würde, welches Sie beschreiben, wär ich bestimmt schon lange nach Nordkorea ausgewandert. Ehrlich, dass hier alles so übel ist, wusste ich nicht.

Ich greife nur mal ein paar Absurditäten heraus:

Meinungsfreiheit stark gefährdet... als Beispiel wird Facebook angeführt. Meinungsfreiheit bedeutet, Jeder darf denken, was er will und seine Meinung auch vertreten, solange er anderen das gleiche Recht einräumt und sich an die Gesetze hält. Die Grenzen der Meinungsfreiheit liegen also dort, wo sie die Rechte anderer beschneiden oder angreift. Sie finden also das Verbreiten von Lügen und Hass gut und richtig und decken es mit Ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Rechtsstaatlichkeit gefährdet... mag sein, dass der Beschluss von Frau Merkel nicht durch unser Rechtssystem gedeckt war, ich kann das nicht beurteilen. Aber allein die Tatsache, dass es ein Bundesverfassungsgericht gibt, an dem dagegen Klage eingereicht werden kann ist doch ein Zeichen für funktionierende Rechtsstaatlichkeit. Das die Klage nicht angenommen wurde beweist es umso mehr: Kein Gericht nimmt eine unbegründete Klage an..um eben der Verleumdung und Hetze nicht Tür und Tor zu öffnen...

Zu dem restlichen Mist äußere ich mich nicht, da jeder halbwegs denkende Mensch den Blödsinn erkennt, den Sie da zusammen geschrieben haben.

Außerdem suche ich in Ihrem Kommentar den Bezug zum Artikel. Eigentlich müssten sich doch alle Merkel-Hasser über Martin Schulz freuen. Da ist ein Mann, der vielleicht Frau Merkel vom Thron stoßen könnte. Mal ehrlich, wer in der Bundespolitik hätte dazu sonst eine Chance ?

Aber nö....die "Merkel muss weg" - Fraktion motzt lieber weiter... ihr seit dem Ziel so nah... oder meint ihr etwa gar nicht "Merkel muss weg" ... sondern etwas ganz anderes ?
free Gigi
01.02.2017, 14:57 Uhr
Konkurrenz belebt das Geschäft!!!
so langsam dürfte der Druck auf CDU/CSU steigen, nachdem zuerst rechts und nun vielleicht auch etwas mehr links die "Anderen" vorbeiziehen!
Tja, auf welcher Seite holt man sich Wähler wieder? Ich bin gespannt...
qualle
01.02.2017, 15:09 Uhr
Wunder Punkt
Na da hab ich doch mal glatt ins Schwarze getroffen mit diesem einen Satz. Aber ohne jetzt erneut zu allem Stellung zu beziehen, ist auch das alles Schwarzmalerei. Nicht unbedingt 100%ig falsch, aber auch so nicht Wahr und kein Weltuntergang.
Ja, uns geht es gut, hätten wir sonst die Zeit uns so darüber auszulassen wie schlecht es uns geht? Da sind wir nun einmal Weltmeister drin. Und Teile der momentanen Politik versuchen gerade mit diesen Ängsten Meinungen zu Formen und zu verstärken. Das klappt wie man hier sieht, ziemlich gut.
Und Herr Mueller, dann wandern sie doch in ein "besseres" Land aus, wo das ganze besser funktioniert, viel Erfolg beim suchen. Außer eine Handvoll kleinere Länder fallen mir da nicht ein.
Sie müssen schon alles lesen, ich hab nie gesagt es ist alles perfekt, nur das es nicht so schrecklich ist, wie viele versuchen es uns weiß zu machen.
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)