eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:33 Uhr
05.03.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Drehorgel-Rolf in Sondershausen

Der wohl berühmteste Trabantfahrer der Welt besuchte mit seiner Sondershausen und wollte auch das bekannte Café Pille besuchen...

Ganz kurzfristig, fast schon spontan, kam der wohl berühmteste Trabantfahrer der Welt, Rolf Becker aus Halle, vielen besser bekannt als Drehorgel-Rolf am heutigen Sonntag auf eine Stippvisite nach Sondershausen und machte auch im Café Pille Station, wo er mit Betreiber Tobias Schneegans zusammentraf.

Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Den Besuch von Rolf Becker, oder besser gesagt, D-Rolf, wie er sich jetzt nennt, kam auf die Einladung des Sondershäusers Andreas Otte, der mit Rolf seit langem gut befreundet ist, zustande. Otte aus Sondershausen ist in der Projektentwicklung tätig. Otte gegenüber kn: Der Norden Thüringens muss mehr in den Blickpunkt rücken, dazu können auch solche Besuche beitragen.

Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nicht nur heute hatte D-Rolf seine Ehefrau mit dabei, die ihn auf vielen Reisen begleitete (interessant wie sich über einen Trip in Indien sprach), wie sie im Gespräch mit kn betonte. Auch von Sondershausen war sie begeistert, nicht nur vom ältesten Caféhaus Thüringens. Unter anderem war sie auch im Besucherbergwerk in der Schachtstraße.

Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Für Fans und Interessierte hatte D-Rolf natürlich auch ein offenes Ohr. Gern beantwortet er auch ihre Fragen und erzählte kleine Anekdoten über seine zahllosen Abenteuerreisen in alle Welt. Und wen er nicht alles traf, so den früheren US-Außenminister James Baker oder Michael Gorbatschow.

Und einen seiner speziellen Trabis hat er auch dabei, aber auf einem Trailer wie Sie auf den Fotos unschwer erkennen können.
Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Drehorgel-Rolf in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare
D-ROLF
07.03.2017, 00.12 Uhr
Gruss aus Berlin
danke ,
gut fotografiert u beobachtet

D-ROLF
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr