nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.43 Uhr
5. März 2017
Boxen: Nordhäuser SV BC Straubing

NSV gelingt Vorentscheidung

Es war das richtungsweisende Duell für die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV in der laufenden Saison 2016/17. Im vorletzten Kampf trafen sie in der heimischen Ballspielhalle auf die Bayern vom Boxclub Straubing und nur mit einem Sieg konnte ein finaler Showdown im letzten Duell mit dem BC Chemnitz am kommenden Samstag vermieden werden.... (red)
So, 19.39 Uhr
5. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

An diesem Wochenende gab es eine Partie. Hier wie gewohnt der Spielbericht von Michael Kirchner... (khh)
So, 19.33 Uhr
5. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Drehorgel-Rolf in Sondershausen

Der wohl berühmteste Trabantfahrer der Welt besuchte mit seiner Sondershausen und wollte auch das bekannte Café Pille besuchen... (khh)
So, 18.06 Uhr
5. März 2017
Meldungen vom Fußball

Pokal und Freundschaftsspiele vom Wochenende

Am Wochenende sind noch nicht alle Mannschaften in den Punktspielbetrieb eingebunden. Es gab noch ein Pokalspiel im Kreispokal und einige Freundschaftsspiele. Hier die Ergebnisse vom Wochenende, soweit sie vorliegen... (khh)
So, 18.00 Uhr
5. März 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Bei den Handballern waren, außer der Jugend Sondershausen, am Wochenende fast alle Mannschaften bei Punktspielen aktiv. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 17.45 Uhr
5. März 2017
Karneval 2017

Die schönsten Männerbeine

Eigentlich ist die närrische Zeit ja schon einige Tage zu Ende, doch in Bleicherode will man das nicht wahrhaben. Und so wurde vor zehn Jahren der Wettbewerb der Männerballetts aus der karnevalistischen Taufe gehoben. Gestern war es wieder mal soweit... (red)
So, 17.44 Uhr
5. März 2017
Thüringer HC - FTC-Rail Cargo Budapest 29:29 (15:17)

An der Sensation geschnuppert

Der Deutsche Damenhandball-Meister Thüringer HC verabschiedet sich mit einer couragierten Leistung aus dem diesjährigen Champions-League-Wettbewerb. Gegen den haushohen Favoriten FTC Budapest lagen die Thüringerinnen bis 17 Sekunden vor der Schlusssirene mit 29:28 in Front, ehe ein 7m-Tor die letzten Hoffnungen auf ein Weiterkommen zerstörte (nnz)
So, 17.30 Uhr
5. März 2017
Meldungen vom Fußball

Vom Punktspielstart am Wochenende

Bis auf einige Ausnahmen in den Kreisligen setzen die Fußballer nach der Winterpause ihre Punktspiele fort. Bei den Frauen wurden die für heute angesetzten Spiele abgesetzte. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 15.38 Uhr
5. März 2017
Handball Champions League

Thüringer HC gegen FTC Rail Cargo Hungaria

+++ Letzte Aktualisierung: 15.38 Uhr +++
Es könnte das vorerst letzte Heimspiel des Thüringer HC in dieser Champions-League Saison werden. In der Wiedigsburghalle treten die Thüringer Damen heute gegen Cargo Hungaria an. Vor vier Wochen hatte man in Budapest eine herbe Niederlage hinnehmen müssen, wird es vor heimischen Publikum besser laufen? Die Partie im nnz Live-Ticker... (red)
So, 13.12 Uhr
5. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute stellenweise Windböen

Heute Mittag nehmen die Sonnenanteile zu und der Nachmittag verläuft dann heiter. Meist bleibt es trocken, nur örtlich entwickelt sich ein kurzer Schauer. Im Verlauf des Abends verdichtet sich die Bewölkung erneut aus Westen... (red)
So, 13.10 Uhr
5. März 2017
Autohaus-Peter-Gruppe lud zum Aktionstag ins Autodrom

KODIAQ & Co. begeisterten

Sonne satt, eine Flotte kraftvoller SUV, die Premiere des Skoda Kodiaq, versierte Trainer vom Berufsbildungszentrum Straßenverkehr und das Autodrom als Präsentations- und Übungsfläche waren die Zutaten für einen perfekten Tag. Der stand gestern ganz im Zeichen von Fahrsicherheit, Neuvorstellungen und jungen Wilden, die endlich einmal im Gelände beweisen konnten, was sie im Fahrwerk und unter der Motorhaube hatten... (red)
So, 11.52 Uhr
5. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem aktuellen Polizeigeschehen

Bereits von den heutigen frühen Morgenstunden liegen wieder drei Meldungen vor. Hier kn mit den Einzelheiten von der B4 und Artern, wo eine u.a. Frau belästigt wurde... (khh)
So, 11.48 Uhr
5. März 2017
Kulturszene aktuell

Mit Trommelklang in den Konzertsaal

Im 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am gestrigen Samstag ging es feurig zu, aber natürlich nur bei der Musik... (khh)
So, 10.30 Uhr
5. März 2017
Grün in die Stadt

Die Stadt als Naturraum

Eine Entwicklung, die bis vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen ist: Mittlerweile gibt es in vielen Städten eine größere Artenvielfalt als in ländlichen Gebieten. In Großstädten leben durchschnittlich mehr als 10.000 unterschiedliche Arten... (red)
So, 10.14 Uhr
5. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Maskierte Diebe und mehr

Was ist da in den Ortsteilen von Bad Frankenhausen los. Betroffen die Ortsteile Florian-Geyer-Siedlung, Esperstadt und Seehausen... (khh)
So, 09.59 Uhr
5. März 2017
Der berühmteste Trabantfahrer der Welt

Heute in Sondershausen: Drehorgel-Rolf

D-ROLF, der berühmteste Trabantfahrer der Welt besucht am Sonntag Sondershausen mit seinem Café Pille... (khh)
So, 09.50 Uhr
5. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Alkohol und Parkplatzprobleme

Zu Verkehrsunfällen kam es am Samstag nicht, aber die Polizei wurde bei Alkohol fündig und gleich nicht nur einmal wurde ein geparktes Auto beschädigt... (khh)
So, 09.50 Uhr
5. März 2017
ADAC zum Autoverkauf

Auf den Zeitpunkt kommt es an

Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Wer seinen Wagen bereits nach fünf Jahren verkauft, macht nach Berechnungen des ADAC meist ein schlechtes Geschäft: 65 Prozent Wertverlust sind dann die Regel. Beim Autoclub weiß man worauf geachtet werden sollte... (red)
So, 09.42 Uhr
5. März 2017
Unwirkliche Orte (31)

Blei in der Brikettfabrik

Peter Blei war wieder auf der Suche nach unwirklichen Orten. Gefunden hat er die Brikettfabrik Bergwitz. Die Zeit der Braunkohleverarbeitung ist hier schon eine Weile vorbei, was bleibt sind Ruinen und ein See... (red)
So, 09.10 Uhr
5. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Freitag

Hier lag der Schwerpunkt der Taten mehr im zerstörerischen Bereich als im eigentlichen Diebstahlsbereich. Hier die Meldungen im Einzelnen... (khh)
So, 09.05 Uhr
5. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Freitag

Hier liegen Meldungen aus Bad Frankenhausen, Greußen, Holzsußra und Oldisleben vor... (khh)
So, 08.28 Uhr
5. März 2017
450 Millionen Euro in Thüringer Breitbandversorgung

Bis 2020 flächendeckend schnelles Internet

Thüringer Landkreise und Regionen haben in dem seit Herbst 2015 laufenden Bundesprogramm Breitband insgesamt 175 Millionen Euro Förderung beantragt. Das teilte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute in Erfurt mit. Der vierte Förderaufruf des Bundesprogrammes war in der vergangenen Woche ausgelaufen... (red)
So, 08.06 Uhr
5. März 2017
Nationalen Winterspiele von Special Olympics

Sportler mit geistiger Behinderung kämpfen um Medaillen

Ulla Schmidt ist ein großer Fan von Sportlern mit geistiger Behinderung. Schon oft war die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages bei Wettkämpfen von Special Olympics dabei. Jetzt wird sie am 6. März die Nationalen Winterspiele in Willingen offiziell eröffnen..... (en)
So, 07.55 Uhr
5. März 2017
GfK-Analyse zum Reiseverhalten der Deutschen

Griechenland wird beliebter

Für den Sommerurlaub 2017 ist die Türkei derzeit kaum gefragt. Stattdessen buchen die Deutschen lieber Griechenland, Bulgarien oder Kroatien. Auch Kreuzfahrten sind bei deutschen Urlaubern immer beliebter. Städtereisen verlieren dagegen aufgrund der jüngsten Ereignisse und Anschläge an Attraktivität. Das zeigt eine GfK-Analyse zum Reiseverhalten der Deutschen... (red)
So, 07.40 Uhr
5. März 2017
nnz-City Scout in der Webe

Project Nordhausen 2017

Wow Leute, was war das gestern für eine Partynacht in der Alten Weberei! Getreu nach dem Motto: Wenn schon gefeiert wird, dann aber richtig!! Auf zwei Areas ein Meer von Partypeoples. Wer gestern nicht in der Webe war, hat echt was verpasst.... (sg)
So, 07.27 Uhr
5. März 2017
nnz-Galerie:

Grandioser Heimsieg

Wieder eine grandiose Boxnacht in Nordhausen. Und wieder ein nahezu ungefährdeter Sieg der NSV-Boxer. Mit einem 14:9 wurden die Faustkämpfer des BC Straubing wieder zurück nach Bayern geschickt. Wir haben die Bilder dieser Nacht, Peter Blei stand für die nnz am Ring... (red)
So, 00.15 Uhr
5. März 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Bei den Handballern sind am Wochenende fast alle Mannschaften bei Punktspielen aktiv. Hier die Ansetzungen... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1677

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3580 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.