eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:06 Uhr
08.03.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kurze Gewitter möglich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt. Ab den frühen Nachmittagsstunden setzt erst im Eichsfeld, aber rasch ostwärts übergreifend, Regen ein. Mit dem mäßigen, aus südlichen Richtungen wehenden Wind werden wieder etwas mildere Luftmassen herangeführt...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

...so dass die Höchsttemperaturen zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad liegen. Örtlich treten Windböen um 55 km/h (Bft 7) und in den Kammlagen des Thüringer Waldes stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) auf. In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel zunächst stark bewölkt oder bedeckt und es regnet. Erst in der zweiten Nachthälfte zieht der Regen allmählich ostwärts ab. Lediglich im Südstau des Thüringer Waldes regnet es noch länger. Dabei lässt der Wind wieder nach und dreht allmählich auf West. Die Temperaturen sinken auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad.

Anzeige symplr (4)
Am Donnerstag treten bei rasch wechselnder Bewölkung bevorzugt am Nachmittag und Abend Schauer auf. Örtlich sind auch kurze Gewitter möglich. Bei mäßigem Wind um West erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 10 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. In der Nacht zum Freitag muss zunächst weiter mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Erst im Verlauf der zweiten Nachthälfte klingen die Regenfälle ab. Die Temperaturen gehen bei schwachem bis mäßigem Westwind auf 4 bis 2, im Bergland bis -1 Grad zurück.

Am Freitag fallen bei wechselnder Bewölkung nur vereinzelt kurze Regenschauer. Bei schwachem bis mäßigem Westwind werden Höchsttemperaturen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag überwiegt aufgelockerte Bewölkung und es bleibt niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt auf 2 bis -1, im Bergland bis -3 Grad ab. Gebietsweise kann Glätte durch überfrierende Nässe auftreten. Der Wind weht sehr schwach um Südwest.

Am Samstag ist es gering bewölkt, sodass sich die Sonne vielerorts zeigen kann. Erst am Nachmittag ziehen von Westen erste Wolken auf. Es bleibt aber weiterhin niederschlagfrei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Es weht schwacher Ostwind. In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel bedeckt und es regnet verbreitet. In den Hochlagen des Thüringer Waldes kann Schnee fallen. Die Temperatur sinkt auf 2 bis 0, im Bergland bis auf -1 Grad. Der Wind weht sehr schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)