eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:25 Uhr
19.03.2017
Kulturszene aktuell

Erfolgskomödie im StuKi 76

Zur Aufführung der deutschen Erfolgskomödie „TONI ERDMANN“ (D/AT 2016) im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme...

Nun endlich auch im StuKi 76 / Panorama Museum die erfolgreichste deutsche Drei-Stunden-Komödie der letzten Jahre „Toni Erdmann“ (D/AT 2016) und zwar am 24. März, 20:00 Uhr, ausgezeichnet mit: Dem Europäischen Filmpreis 2016, dem Fipresci-Preis beim Filmfestival von Cannes 2016, dem Golden Iris Award des Brussels Film Festival 2016, dem Bayrischen Filmpreis 2016, dem New York Film Critics Circle Award als bester fremdsprachiger Film 2016… außerdem als bester fremdsprachiger Film für den Golden Globe und für den Oscar nominiert. Also nicht verpassen,…
am Freitag, 24. März, 20:00 Uhr im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen.

TONI ERDMANN (D/AT 2016) DRAMA / KOMÖDIE
Regie/Buch: Maren Ade
Darsteller: Peter Simonischek, Sandra Hüller, Michael Wittenborn, Thomas Loibl u.a.
FSK: 12; L.: 162 min

Der vielfach preisgekrönte und für Golden Globe und Oscar nominierte Film jetzt auch bei uns!!!

Erfolgskomödie im StuKi 76 (Foto: nfp) Erfolgskomödie im StuKi 76 (Foto: nfp)

Winfried ist ein 65-jähriger, einfühlsamer Musiklehrer mit Hang zu Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines hingegen ist das Gegenteil: Als ehrgeizige Unternehmensberaterin reist sie um die Welt und von einem Projekt zum nächsten, um die Karriereleiter steil nach oben zu klettern. Vater und Tochter bekommen sich daher nicht oft zu sehen, aber das wird schlagartig anders, als Winfrieds Hund stirbt und er daraufhin beschließt, Ines unangekündigt bei der Arbeit in Bukarest zu besuchen.

Anzeige symplr
Wegen seiner Witze und der unterschwelligen Kritik an ihrem Lebensstil kracht es schon bald zwischen den beiden. Und dann verwandelt sich Winfried auch noch in sein Alter Ego Toni Erdmann: das Gebiss ist schief, der Anzug schlecht und auf dem Kopf sitzt eine Perücke. Der schräge Vogel behauptet, Personalcoach zu sein, bringt Ines vor ihren Kollegen in einige peinliche Situationen – aber die Verkleidung sorgt auch dafür, dass sie und ihr Vater sich annähern…

„Toni Erdmann“ ist ein großartiger Film. Nach dem subtilen Beziehungsdrama „Alle anderen“ erzählt Ade diesmal von Figuren, die oft kaum zu ertragen sind. Ihre Gabe der präzisen Beobachtung von persönlichen Beziehungen und familiären Verhältnissen spielt sie dabei voll aus: Über zweieinhalb Stunden lang bleibt sie ganz eng bei ihren ambivalenten Protagonisten und gemeinsam mit ihren glänzenden Hauptdarstellern macht sie das Drama „Toni Erdmann“ zu einem durchaus anstrengenden, aber zugleich überaus faszinierenden, intensiven und klarsichtigen Kinoerlebnis. Filmstarts.de

Erfolgskomödie im StuKi 76 (Foto: nfp) Erfolgskomödie im StuKi 76 (Foto: nfp)

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/228026.html

Fotos: Rechteinhaber: nfp
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr