eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:00 Uhr
21.03.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Durchwachsene Tage

Heute Mittag ist der Himmel überwiegend stark bewölkt und es kommt zu zunehmend schauerartigem Regen, der das Land von West nach Ost überquert. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind bis zum Nachmittag im Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Der Wind weht mäßig aus Südwest bis West. In den Kammlagen des Thüringer Waldes und in Schauernähe auch vereinzelt im Tiefland, können Windböen um 55 km/h (Bft 7) auftreten. Die Temperatur erreicht 10 bis 13, im Bergland 4 bis 9 Grad. In der Nacht zum Mittwoch regnet es vor allem im Südosten noch etwas, dabei gehen die Niederschläge im Kammbereich des Thüringer Waldes in Schnee über. Im weiteren Verlauf lockert die anfangs geschlossene Wolkendecke von Nordwesten etwas auf. Der Wind weht schwach aus Nord. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 bis -2 Grad. Zudem gibt es vielerorts Bodenfrost und streckenweise muss mit Glätte durch gefrierende Nässe gerechnet werden.

Anzeige symplr
Am Mittwoch kann sich die Sonne bei nur geringen Bewölkungsverhältnissen für längere Zeit zeigen. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Ostwind werden Maxima zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 4 und 9 Grad erwartet. In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung von Süden her und leichter Regen breitet sich aus. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad. Der Ostwind weht mäßig.

Am Donnerstag klingt der Niederschlag ab und nachfolgend wird es bei wechselnder Bewölkung trocken sein. Bei schwachem östlichem Wind steigt die Temperatur auf 10 bis 13, im Bergland auf 7 bis 10 Grad. In der Nacht zum Freitag ziehen wiederholt dichte Wolkenfelder von Süd nach Nord über das Land. Regen fällt nicht. Die Minima liegen zwischen 4 und 2 Grad.

Am Freitag bleibt es trotz stark bewölkten Himmels weitgehend trocken. Allerdings kommt auch die Sonne kaum zum Vorschein. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 12 und 15, im Bergland zwischen 8 und 12 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag lösen sich die Wolkenfelder auf und es werden keine Niederschläge erwartet. Bei schwachem östlichem Wind kühlt die Luft auf 4 bis 1 Grad ab.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr