nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.59 Uhr
21. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Grillen auf afghanisch

Am Donnerstag, den 09.03.17 trafen sich die Mitarbeiter des Stadtjugendrings nun schon zum zweiten Mal mit ausländischen Mitbürgern zum gemeinsamen Kochen, wie kn erfahren hat. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 19.20 Uhr
21. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

BARMER Teledoktor für unterwegs

Smarte App für schnelle medizinische Beratung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 19.17 Uhr
21. März 2017
Landespolitiker äußern sich

Freie Benutzbarkeit eines öffentlichen Weges

Der Petitionsausschuss des Thüringer Landtags erwirkt die Öffnung eines versperrten öffentlichen Weges. Dazu erreichte kn diese Meldung vom Thüringer Landtag... (khh)
Di, 15.43 Uhr
21. März 2017
Kulturszene aktuell

Konzert von Emily Barker & Band aus UK

Am 17. März fund in der Eingangshalle des Panorama Museums Bad Frankenhausen dieses Konzert statt. Mit dabei Fred Böhme. Hier seine Rezension... (khh)
Di, 15.32 Uhr
21. März 2017
Landespolitiker äußern sich

Gemeinsames „Regionalmanagement“

Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis gründen gemeinsames „Regionalmanagement“, kn berichtete bereits. Ziel: Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur Nordthüringens, mit600.000 Euro Förderung. Dazu diese Meldung aus dem Wirtschaftsministerium in Erfurt... (khh)
Di, 15.15 Uhr
21. März 2017
Neues aus Sondershausen

Radtour nach Ebeleben

Ca. 40 Kilometer stehen am Samstag für die Radfahrer auf dem Programm, wenn die erste organisierte Radtour der Saison startet. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 15.10 Uhr
21. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Sattelzug auf Abwegen und Automatenknacker

Nicht groß zum Erfolg kamen Automatenknacker in Sondershausen und in Greußen musste die Feuerwehr helfen... (khh)
Di, 14.45 Uhr
21. März 2017
Meldungen aus der Region

Neuer Spendenort dabei

Wir haben für Sie die Rot-Kreuz-Blutspendetermine für April 2017 und beachten Sie dabei bitte die neue Abnahmestelle in der Ev. integr. Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Sondershausen... (khh)
Di, 14.35 Uhr
21. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Ungewöhnlicher Angriff

Eigentlich liest man, glücklicherweise nur selten, vom Angriff eines Hundes auf einen Spaziergänger. Doch diesmal ist es umgekehrt. Hier die ganze Geschichte, wie die Polizei berichtet... (khh)
Di, 12.00 Uhr
21. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Durchwachsene Tage

Heute Mittag ist der Himmel überwiegend stark bewölkt und es kommt zu zunehmend schauerartigem Regen, der das Land von West nach Ost überquert. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind bis zum Nachmittag im Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m... (red)
Di, 11.47 Uhr
21. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Treffen der in der DDR geschiedenen Frauen

Am kommenden Montag findet in Roßleben im Mehrgenerationenhaus ein Arbeitstreffen der in der DDR geschiedenen Frauen statt. Eine Anmeldung ist erwünscht... (khh)
Di, 11.30 Uhr
21. März 2017
Kulturszene aktuell

Morgen Überraschungskonzert im Achteckhaus

Im Kulturcafé der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen am letzten Sonntag mit Prof. Neunecker waren alle Plätze vergeben. Eine der führenden Hornistinnen der Gegenwart war zu Gast bei Akademiedirektor Prof. Lange. Einen Teil der Meisterschüler können Sie morgen hören.. (khh)
Di, 11.01 Uhr
21. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Müll im Freistaat

Das an die 286 Thüringer Feuerungsanlagen, Kompostierungsanlagen, Sortieranlagen und Deponien im Jahr 2015 angelieferte Abfallaufkommen betrug nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit knapp 5,3 Millionen Tonnen etwas weniger als im Jahr zuvor (- 0,3 Prozent)... (red)
Di, 10.55 Uhr
21. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Bekämpfung der Geflügelpest

Vom Landratsamt Kyffhäuserkreis kam diese Anordnung von Maßnahmen gemäß §§ 13, 65 Geflügelpest-Verordnung i.V. mit § 38 Abs. 11 und § 6 Abs. 1 Nr. 11 a Tiergesundheitsgesetz. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 09.09 Uhr
21. März 2017
Studie der Bertelsmann-Stiftung

Jugend pro EU - nicht bei Flüchtlingen

Finanz- und Wirtschaftskrise, drohender "Grexit", Flüchtlingsfrage, "Brexit" – und immer wieder anti-europäische und nationalistische Töne aus verschiedenen Teilen Europas: Die EU ist unter Dauerbeschuss. Doch eine Mehrheit der jungen Menschen in Mittel- und Osteuropa steht hinter ihr und schätzt sie vor allem als Friedensgarant... (red)
Di, 08.38 Uhr
21. März 2017
Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein mit Workshop

Wie wir Atmung und Stimme erfolgreich einsetzen

Unter diesem Motto fand am 15. März 2017 im Sondershäuser BIC ein SGW-Workshop mit Alec Otto statt. (khh)
Di, 08.09 Uhr
21. März 2017
Regionales Management

Tolle Ziele

Gemeinsam sollen sie stark sein: Die Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und der Kyffhäuserkreis haben sich zu einem „Regionalmanagement Nordthüringen“ zusammengefunden. Damit wollen sie die wirtschaftliche Entwicklung der Region Nordthüringen gemeinsam angehen... (red)
Di, 07.35 Uhr
21. März 2017
9. Nordhäuser Convention 2017

Run auf Aerobic Night

Am Freitag, 24. Märzi st die Wiedigsburghalle von 18 bis 22 Uhr Austragungsort der diesjährigen Aerobic-Night, die wieder vom Kreissportbund Nordhausen angeboten wird. Mir Serkan Vural hat ein profilierter Tänzer, Trainer und Choreograf die Leitung des Abends übernommen. (red)
Di, 06.38 Uhr
21. März 2017
Anlage­fehler vermeiden:

Depot­besitzer verschenken 5 Prozent Rendite

Mehr als 5 Prozent Rendite ist Zigtausenden Klein­anlegern zwischen 2005 und 2015 pro Jahr durch­schnitt­lich durch die Lappen gegangen, weil sie Fehler mit ihren Depots gemacht haben. Das zeigt eine Studie im Auftrag der Zeit­schrift Finanztest, für die Wert­papierdepots von 40.000 Direkt­bank­kunden analysiert wurden. Welches die häufigsten Anlage­fehler sind, deren Auswirkungen und wie sie vermieden werden können, beschreibt die Zeit­schrift in ihrer April-Ausgabe... (red)
Di, 00.35 Uhr
21. März 2017
Der Kyffhäuser ruft

Der Countdown läuft…

Voranmeldungen zum 39. Kyffhäuser-Berglauf gehen in die letzte Runde. Dazu diese Meldung vom Berglaufverein... (khh)
Di, 00.34 Uhr
21. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus den Tischtennisligen

Wie sahen die letzten Spielstände aus und wer steht an der Spitze? Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 00.19 Uhr
21. März 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Veranstaltungen im Kirchenkreis

Es liegt eine erste Übersicht 2017 von Veranstaltungen im Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen vor, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3423 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.