eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:29 Uhr
27.03.2017
Neues aus Sondershausen

Auf den Spuren des Osterhasen

Auf zum Ostermarkt nach Sondershausen! Was alles geboten wird, darüber informiert die Stadtverwaltung in dieser Meldung...

Im Vorfeld des Osterfestes veranstaltet die Stadt Sondershausen am Sonntag, dem 2. April 2017 den nun schon dreizehnten Ostermarkt. Das bunte Markttreiben findet in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr in der gesamten Fußgängerzone, Johann-Karl-Wezel-Straße statt.

Anzeige symplr
Über 50 Händler haben bereits ihr Kommen zugesagt. So bereichern typische Ostergeschenke und Dekorationsmaterialien -auch aus Holz-, Spielzeug, Handwerk, Plüschtiere, Original Thüringer Schmuck, Ostertischdecken, Haushaltswaren und eine große Auswahl an Frühjahrsbepflanzungen inklusive Pflanzschalen und vieles mehr das bunte Markttreiben. Viele Ostersüßigkeiten laden zum Naschen ein. Außerdem können sich die Kleinsten beim Karussellfahrten erfreuen.

Klar darf auch der Osterhase nicht fehlen. Er hat trotz Hochkonjunktur, vierzehn Tage vor dem Fest, sein Kommen zugesagt und hält kleine Überraschungen für die jüngsten Marktbesucher im Körbchen bereit.

Natürlich darf sowohl bei den Imbissbetreibern, ambulanten Händlern, bei Thüringer Brat- und Currywurst, Fischbrötchen, Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen sowie Eis als auch in den einheimischen Cafés und Restaurants so richtig geschlemmt werden. Bei Fragen ist die Sondershäuser Marktmeisterin, Heidrun Schinköth-Heise, unter 0151/11723326 erreichbar.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr