eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.26 Uhr
27. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (23)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: "Juniorwahl 2017“. Lemme: „Thüringer Schulen jetzt für die Teilnahme an der Juniorwahl 2017 anmelden“... (khh)
Mo, 22.21 Uhr
27. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 1. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die Partien in der letzten Wochen? Dazu der Bericht von Mario Köhler... (khh)
Mo, 18.39 Uhr
27. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Den Verbraucherschutz im Focus

Die 27. Verbandstagung des Landesverbandes der Lebensmittelkontrolleure Thüringen e.V. fand in diesem Jahr vom 24.-25. März 2017 im Kyffhäuserkreis statt. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 18.32 Uhr
27. März 2017
Neues aus Sondershausen

Bunter Wochenmarkt - Neue Händler

Nun ist der Marktplatz von Sondershausen wieder bunt. Die Blumenhändler bieten nicht nur Frühblüher zum Schmücken von Balkon und Vorgärten an, sie beantworten auch Fragen und geben wichtige Tipps, so auch die Marktmeisterin... (khh)
Mo, 18.29 Uhr
27. März 2017
Neues aus Sondershausen

Auf den Spuren des Osterhasen

Auf zum Ostermarkt nach Sondershausen! Was alles geboten wird, darüber informiert die Stadtverwaltung in dieser Meldung... (khh)
Mo, 18.16 Uhr
27. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Pflegestützpunkt informiert über Gesetzesänderungen

Mit dem Jahreswechsel 2016/2017 traten in der Pflege entscheidende Neuerungen mit dem Pflegestärkungsgesetz II und III in Kraft. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 18.11 Uhr
27. März 2017
Meldungen aus der Region

Sozialwirtschaft im Zeichen der Gebietsreform

Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind (SPD,) empfing PARITÄTER aus Nordhausen, Kyffhäuserkreis und Sömmerda in Sondershausen. Dazu erreichte uns dieser Bericht... (khh)
Mo, 18.04 Uhr
27. März 2017
Meldung vom Tischtennis

Wochenende verhagelt

Für den TTC Oberbösa verlief diese Wochenende nicht berauschend und das auch noch bei zwei Partien... (khh)
Mo, 17.58 Uhr
27. März 2017
Neues aus Sondershausen

Wo bleiben die Bänke?

Die Frage wurde heute kn gestellt? Sofort machte sich kn in die Spur. Und in der Tat, im Schlosspark von Sondershausen verschläft man wohl den Frühling?... (khh)
Mo, 16.12 Uhr
27. März 2017
Roadshow „Unternehmensnachfolge“ startet in die achte Runde

Was, wenn der Chef in Rente geht?

Der Firmeninhaber geht in Rente – was nun? Um auf die Chancen und Risiken bei Unternehmensnachfolgen aufmerksam zu machen, startet morgen die Roadshow „Unternehmensnachfolge“, eine Veranstaltungsreihe des Thüringer Zentrums für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) – zeitgleich mit der „Nachfolgewoche“ bis 31. März... (red)
Mo, 14.19 Uhr
27. März 2017
Peter Blei unterwegs

Leipzig, die Zweite

Nicht nur die "Manga-Comic-Convention" locke Peter Blei am Wochenende nach Leipzig, nein, dort ging auch die diesjährige Buchmesse zu Ende. Und die verzeichnete einen erneuten Besucherrekord... (red)
Mo, 14.04 Uhr
27. März 2017
Auch für Thüringen gilt:

Wirtschaft weiter auf Erfolgskurs

Die konjunkturelle Dynamik hat sich im Frühjahr weiter gefestigt. Der ifo-Geschäftsklimaindex legte im März deutlich zu. Dafür verantwortlich sind sowohl die bessere Beurteilung der aktuellen Geschäftslage als auch die günstigeren Erwartungen für die kommenden Monate... (red)
Mo, 13.18 Uhr
27. März 2017
Mit Bus und Bahn auf den Spuren Luthers

Katharina und Martin unterwegs

Viele von Martin Luthers Wirkungsstätten sind bequem mit den Zügen des Regionalverkehrs zu erreichen. Um dabei zeitlich noch flexibler unterwegs zu sein, wird im Reformationsjahr 2017 das Luther-Ticket für einen Aufpreis von fünf Euro pro Person angeboten... (red)
Mo, 12.44 Uhr
27. März 2017
Glasarche strandet am Harz

Ararat in Mitteldeutschland?

Inmitten atemberaubender Landschafts- und Felsformationen, umgeben von der beeindruckenden Flora und Fauna des Nationalparks Harz, kann vom 26. Juni bis 4. September ein außergewöhnliches Kunstobjekt bestaunt werden: Eine fünf Meter große gläserne Arche, getragen von einer Hand aus Eichenholz... (red)
Mo, 12.15 Uhr
27. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute und morgen viel Sonne

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Mit schwachem, auf südliche Richtungen drehendem Wind gelangt recht milde Luft in die Region. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 16 und 18, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 12 und 16 Grad erreicht... (red)
Mo, 11.06 Uhr
27. März 2017
ifo Geschäftsklimaindex steigt

Auch die Erwartungen verbessern sich

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen verbessert sich immer mehr. Der ifo Geschäftsklimaindex stieg im März von 111,1 auf 112,3 Punkte. Dies ist der höchste Wert seit Juli 2011... (red)
Mo, 10.49 Uhr
27. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Aus Ehrenamt ausgeschieden

T. Leipold im Kreisverband der Gartenfreunde des Kyffhäuserkreises wurde am Samstag verabschiedet. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 10.39 Uhr
27. März 2017
Neues aus Artern

Einladung zum Tag der Heimatpflege

Der Altertums- und Verkehrsverein Querfurt und Umgebung e.V., das Museum Burg Querfurt und der Arterner Heimatverein ARATORA e.V. laden Heimatfreunde und Interessierte herzlich zum 24. Tag der Heimatpflege ein.... (khh)
Mo, 10.38 Uhr
27. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Einbürgerungen steigt weiter

Im Verlauf des Jahres 2016 haben in Thüringen 601 ausländische Personen (287 Männer und 314 Frauen) durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt. Dies ist nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der höchste Wert seit dem Jahr 2000. Die meisten Neubürger leben seit mehr als acht Jahren im Land... (red)
Mo, 10.36 Uhr
27. März 2017
Neues aus Sondershausen

Der Schreck in der Morgenstunde

Na der Montag ging ja prächtig los.Heute stürzte kn von einem Schreck in den anderen... (khh)
Mo, 10.13 Uhr
27. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Kleindiebstähle und Schmiererei

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es heute gleich vier Meldungen, so aus Bad Frankenhausen, Ebeleben, Oldisleben und Sondershausen... (khh)
Mo, 10.09 Uhr
27. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Elternfreundlicher Arbeitgeber

WAGO vom TÜV Rheinland als „Elternfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Unternehmen ist bereits seit 2012 zertifiziert. Neues Zusatzmodul bewertet Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hier die Meldung, die kn erreichte... (khh)
Mo, 10.05 Uhr
27. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Volkskrankheit Diabetes

In Vorträgen in der VHS Kyffhäuserkreis geht es um Fragen der Gesundheit. Hier einige Tipps... (khh)
Mo, 09.39 Uhr
27. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Fahrt unter Drogeneinwirkung und mehr

Beim Verkehrsgeschehen registriert die Polizei zwei Drogenvergehen und einen Wildunfall. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 08.51 Uhr
27. März 2017
Feuerwehr aktuell

Stellenausschreibung bei der Feuerwehr

Mal einen anderen Weg geht man bei der Gewinnung von Feuerwehrleute in Bad Frankenhausen, genauer gesagt im Ortsteil Seeehausen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 07.31 Uhr
27. März 2017
Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder eine etwas andere Geburtstagsfeier gefeiert - die Electric Birthday Party. Das Besondere dabei: jedes Geburtstagskind bekommt den Eintritt geschenkt und... (red)
Mo, 06.00 Uhr
27. März 2017
Fast jeder zweite Muslim in der Flüchtlingshilfe aktiv

Vorurteile mit Studie wiederlegt

Muslime in Deutschland bringen sich stärker in die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe ein als Mitglieder anderer Konfessionen oder Atheisten. Das belegt die Auftaktstudie des Religionsmonitors 2017 der Bertelsmann Stiftung. Mit ihren kulturellen Kompetenzen und Integrationserfahrungen sind Muslime damit wichtige Brückenbauer in unserer Gesellschaft... (red)
Mo, 00.55 Uhr
27. März 2017
Neues aus Sondershausen

Gefahrenstelle vor den Flachläden

Jüngst war kn in Sondershausen unterwegs und wurde angesprochen und aufgefordert, fotografiere das Mal!.Update ist repariert.. (khh)
Mo, 00.54 Uhr
27. März 2017
Meldungen aus der Region

Frisch gewappnet gegen Frühjahrsmüdigkeit

Knappschaftsexperte gibt Tipps gegen Abgeschlagenheit. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 00.20 Uhr
27. März 2017
Meldungen aus der Region

Manfred Grund Spitzenkandidat

Am Wochenende fand die die Landesvertreterversammlung der CDU Thüringen statt und wählte die Landesliste für die kommende Bundestagswahl... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr