nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 15:30 Uhr
10.05.2017
Neues aus Sondershausen

Arche Noah Kitas feierten

Heute feierten die beiden Arche Noah Kindergärten Stockhausen und Großfurra von Sondershausen ihr traditionelles Arche Noah Fest. Was da in Großfurra los war, erfahren sich hier...

Ab 9.00 Uhr waren fast alle Kinder, immerhin rund 120, beider Einrichtungen zusammen in Großfurra zu finden.


Los ging es mit einer gemeinsamen Andacht und viel Gesang, abgehalten von Pfarrer Christoph Behr. Bei schönem Wetter konnte die Andacht im Freien abgehalten werden.

Danach warteten auf die Kinder Aktions-Stände, welche durch die Schüler der privaten Fachschule Wirtschaft und Soziales Sondershausen vorbereitet worden waren. Bis auf die zwei Erkrankte war die Ganze Klasse Sozialassistenten 16 die 25 Mitglieder hat, voll im Einsatz. Die Leiterin der Kita, Sandra Zornemann, war begeistert, was alles vorbereitet war und mit welcher Begeisterung an die Aufgabe gegangen wurde.


Ohne die Leistungen der anderen schmälern zu wollen, allein die Torwand mit einer Gitarre zu gestalten war Klasse, aber der Renner wie bei fast allen ähnlichen Veranstaltungen war natürlich das Kinder schminken.

Aber es wurde auch gebastelt (Schmuck, Rasseln) oder es galt die Töne von Musikinstrumenten zu erraten.

Nach der Mittagsruhe um 14.30 Uhr wartete noch ein Höhepunkt auf die Kinder und jetzt auch den Eltern - Jörg Sollbach gestaltet mit seiner Gitarre in der Turnhalle Großfurra ein tolles Mitmach-Konzert. Der Eintritt war frei, aber um eine kleine Spende war am Ausgang gebeten worden.

Für das leibliche Wohl war am Nachmittag nach dem Konzert für alle Gäste gesorgt. Es war wieder ein tollen Tag, dieses nun schon 6. Arche Noah Fest. Nächste Jahr ist wieder die Kita Stocksen dran.
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Arche Noah Kitas feierten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.