eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.59 Uhr
10. Mai 2017
Bundespolitiker äußern sich

Millionen vom Bund für Städtebau im Südharz

An diesem Wochenende feiern die Kommunen den Tag der Städtebauförderung. Der Bund hat nach Angaben des Abgeordneten Manfred Grund auch in Nordthüringen Millionen investiert. Am Freitag wird der Abgeordnete am Programm in Sondershausen teilnehmen... (khh)
Mi, 22.40 Uhr
10. Mai 2017
Thema Waldwildnis diskutiert

Urwälder sind Schatzkammern der Artenvielfalt

BUND Thüringen fordert die Einlösung vom Koalitionsversprechen. Dazu diese Meldung des BUND Thüringen... (khh)
Mi, 22.33 Uhr
10. Mai 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Immer mehr Pendler im Kyffhäuserkreis

IG BAU fordert mehr bezahlbaren Wohnraum in Großstädten. 20 Prozent mehr Pendler im Kyffhäuserkreis seit 2000. Dazu diese Meldung der IG Bau... (khh)
Mi, 20.10 Uhr
10. Mai 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Kritik an der Politik vom VdK

Am Nachmittag hatten sich in Sondershausen Mitglieder von Verbänden getroffen, die sich behinderten Menschen verpflichtet fühlen. Stichwort Aktion Mensch... (khh)
Mi, 19.04 Uhr
10. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Es ist soweit - Orgelweihe in Großfurra

Pünktlich zum vereinbarten Termin am 05.05.2017 wurde die generalinstandgesetzte "Walcker Orgel" in der Bonifatius-Kirche Großfurra vom Orgelsachverständigen Kreiskantor Andreas Fauß begutachtet und ohne Mängel abgenommen. Jetzt kann am Sonntag die Orgelweihe starten... (khh)
Mi, 16.45 Uhr
10. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Auf Geocaching-Tour

Was war heute los bei Zahntechnik Zelmer GmbH? Die achte Klasse der Östertalschule Sondershausen besuchte uns während ihres Geocaching zur Berufsfindung in den Räumen der Zahntechnik... (khh)
Mi, 16.35 Uhr
10. Mai 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD-Sondershausen lädt zum Mai-Stammtisch

Zum nächsten SPD-Stammtisch lädt der SPD-Ortsverein Sondershausen seine Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger ein... (khh)
Mi, 16.16 Uhr
10. Mai 2017
Meldungen vom Sport

Landesbegegnung junger DRK-Rettungsschwimmer

Am 13. und 14. Mai 2017 treffen sich in Sondershausen die Jugendrotkreuz-Gruppen in der DRK-Wasserwacht Thüringen zu ihrer diesjährigen Landesbegegnung. Gekämpft wird in Nordhausen und in Sondershausen... (khh)
Mi, 15.30 Uhr
10. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Arche Noah Kitas feierten

Heute feierten die beiden Arche Noah Kindergärten Stockhausen und Großfurra von Sondershausen ihr traditionelles Arche Noah Fest. Was da in Großfurra los war, erfahren sich hier... (khh)
Mi, 13.19 Uhr
10. Mai 2017
ADAC Tankübersicht

Tanken erneut günstiger

Der Stopp an der Zapfsäule ist für Autofahrer in Deutschland erneut günstiger geworden. Wie die wöchentliche ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,334 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche bedeutet dies einen Rückgang von 1,4 Cent. Um 1,9 Cent ist der Preis für Diesel gesunken und liegt aktuell bei 1,134 Euro... (red)
Mi, 12.31 Uhr
10. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Residenzfest Sondershausen XXL

Das 15. Sondershäuser Residenzfest, der 9. Sondershäuser Autofrühling und der Internationaler Museumstag 2017 in Sondershausen werden gleich an einem Wochenende gefeiert. Damit Sie nichts verpassen gibt es hier schon mal das Programm zum Vornotieren... (khh)
Mi, 12.08 Uhr
10. Mai 2017
„Charta für Holz 2.0“

Neue Perspektiven für das Holz

Die jüngst von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt vorgestellte „Charta für Holz 2.0“ stellt nach Ansicht von ThüringenForst-Vorstand Volker Gebhardt eine wichtige Weichenstellung für effiziente Klimaschutz- und Ressourcenaktivitäten im Freistaat dar.... (en)
Mi, 12.03 Uhr
10. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Immer noch nachts Bodenfrost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf breiten sich größere Wolkenauflockerungen vom Thüringer Wald allmählich über den gesamten Freistaat aus. Regen fällt nicht. Bei schwachem Westwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 und 17, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 10 und 14 Grad... (red)
Mi, 10.55 Uhr
10. Mai 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Am Sonntag geht es zur Burgruine Bernecke

Am Sonntag, 14. Mai, ist der diesjährige „Tag des Wanderns“... (msh)
Mi, 10.23 Uhr
10. Mai 2017
Neues aus Sangerhausen

Fördergerüst wird in Licht getaucht

Das Bergbaumuseum Röhrigschacht Wettelrode wurde vor 30 Jahren für den Besucherverkehr geöffnet.Aus diesem Grund findet am 19. Mai um 19 Uhr eine Festveranstaltung statt... (msh)
Mi, 10.17 Uhr
10. Mai 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gesundheitsprojekte werden gefördert

IKK classic unterstützt Ernährungs- und Bewegungsprojekte von Kitas und Grundschulen im Kyffhäuserkreis. Anträge können ab sofort gestellt werden. Dazu diese Meldung der IKK... (khh)
Mi, 08.24 Uhr
10. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Fünf verletzte Personen

Beim Verkehrsgeschehen vom Dienstag gibt es zwei Meldungen mit fünf verletzten Personen und dem Tod von vier Frischlingen. Keine Meldung beim Kriminalitätsgeschehen... (khh)
Mi, 06.00 Uhr
10. Mai 2017
Deutschland investiert zu wenig in Glasfaserausbau

Kriechspur statt Überholspur

Fast alle OECD-Staaten investieren in Glasfasernetze und bauen Überholspuren für ihre Datenautobahnen. Deutschland hingegen fährt immer noch auf der Kriechspur. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Vergleichsstudie der Bertelsmann Stiftung und des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung (ISI) Karlsruhe... (red)
Mi, 05.36 Uhr
10. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Murmeltiere in Sondershausen?

Schlossmuseum, Förderkreis Schloss und Museum Sondershausen e.V. und der Sondershäuser Geschichtsverein hatten zu einem Vortragsabend eingeladen, bei dem es offensichtlich um einen sehr alten "Sondershäuser" ging, einem Murmeltier... (khh)
Mi, 00.45 Uhr
10. Mai 2017
Meldungen aus der Region

5. Straßenflohmarkt in Etzleben

Ein Dorf ist auf den Beinen! Auch wenn es bis Juni noch weit ist, anmelden und vormerken kann man sich schon... (khh)
Mi, 00.03 Uhr
10. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Neue Ausstellung im Panorama Museum

„Aufgespielt & Abgezeichnet – Musikerporträts des Panorama-Kinderkurses“ seit dem 6.5. in der Studiogalerie im Panorama Museum Bad Frankenhausen zu sehen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1514

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr