eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:45 Uhr
10.05.2017
Neues aus Sondershausen

Auf Geocaching-Tour

Was war heute los bei Zahntechnik Zelmer GmbH? Die achte Klasse der Östertalschule Sondershausen besuchte uns während ihres Geocaching zur Berufsfindung in den Räumen der Zahntechnik...

Es gab viel zu entdecken und die interessierten Schüler der 8a konnten einen kleinen Einblick in den Beruf des Zahntechnikers erhalten. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten des Labors und tollen Gesprächen zwischen den Mitarbeitern der Firma und den Schüler, musste dann im Anschluss die Geocachbox im Garten gefunden werden.

Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer) Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer)

Unter dem Fragebogen, der passend zum Berufsbild Fragen beinhaltete, konnten die Schüler noch eine Überraschung finden. Die Zahntechnik Zelmer GmbH hat einen kleinen Scheck über 200€ für die Klassenkasse zusätzlich versteckt.

Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer) Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer)

Nach dem entdecken der Überraschung freuten sich die Schüler riesig über den Fund. Vielleicht kann somit ein geplantes Projekt zum Abschluss der 8. Klasse verwirklicht werden, meinte die Lehrerin der Klasse.

Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer) Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer)

Das Projekt Geocaching zur Berufsfindung wird unterstützt von der Computer-Schulung & Consolting GmbH, die die Schüler unter anderem heute in noch weitern sondershäuser Firmen besuchte.

Text und Bilder: Marko Zelmer
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr