eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:07 Uhr
13.05.2017
Neues vom Sport

In Biesenrode gibt es Elfer und Spaß

Es elfmetert wieder in Biesenrode. Nachdem das weit über die Grenzen des Mansfelder Landes bekannte Elfmeterturnier nach 20 Auflagen im vorigen Jahr eine Pause einlegte, steigt das 21. Turnier am 24. Juni. Grund der Pause war das hohe Durchschnittsalter der Organisatoren von fast 70.


Die Altherren der SG Biesenrode spielen seit 41 Jahren Fußball. Bisher gab es große Spiele. Gegen HFC, Thale, Eisleben, Magdeburg und Essen und auch große Feierlichkeiten. 1995 war die Mannschaft in schwäbischen Meßstetten zu Gast. Dort wurde ein Spiel absolviert und an einem Turnier teilgenommen wo vom Elfmeterpunkt geschossen wurde.

Diesen Wettbewerb gab es für Männermannschaften und auch für Damen. So hatten auch die mitgereisten Ehefrauen eine sportliche Betätigung. Die belegten Plätze standen nicht im Vordergrund, aber die Feier bis in die Nacht rein ist unvergesslich.

Da dies allen so gut gefallen hat, wurde in Biesenrode im Juni 1996 das erste Elfmeterturnier für Männer- und Frauenmannschaften durchgeführt. Der Spielmodus lässt sich kurz erklären. Die Teams setzen sich aus fünf bis sechs Spielern zusammen und vertreten einen Sportverein, die Stammkneipe, das Wohnviertel oder das Amt.

Mittlerweile nahmen im Schnitt rund 40 Männerteams und 10 Frauenteams teil. Es sind also etwa 250 Fußballer auf dem Sportplatz und probieren sich nebenbei auch noch im Bratwurstkegeln und Torwandschießen aus. Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten Präsente und Urkunden zu ihrer Platzierung. Alle Plätze werden ausgespielt sowie prämiert. Das wird auch 2017 nicht anders sein.

Anmeldungen bei Georg Lies unter 034782/21625.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr