eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 22:58 Uhr
22.05.2017
Meldungen vom Sport

So lief es beim Turmtreppenlauf 2017

Am Samstag hatte man schon sein Tun, an allen Veranstaltungen im Kyffhäuserkreis teilnehem zu wollen. Einige wollen gar ganz hoch hinaus, auf den Kyffhäuser bei Bad Frankenhausen...

Am Kyffhäuser-Denkmal musste man die 306 Stufen Tour geschickt und, was noch wichtiger war, schnell gemeistert werden.

Es galt, einen Höhenunterschied von 70 m sowie eine Laufstrecke von knapp 200 Metern zu absolvieren. Und man musste hoch hinauf, auf den 57 m hohen Denkmalsturm.

Am schnellsten war:

Männer:

1. Fabian Csanyi Team Kyffhäuser in 1:36,23 Min.
2. Michael Riedel Erfurt 1:38,99
3. Sven Kümmling Tilleda 1:59,86

Frauen:

1. Karina Krausholz SV Kyffhäuser in 2:24,28
2. Eva Grüllmeier Team Kyffhäuser 2:41,39
3. Silke Heinrich Aken 2:42,51

Kinder männlich:

1. Benjamin Meneklikk Oberröblingen in 2:11,83
2. Kevin Zachariae Bad Frankenhausen 2:38,00
3. Wilson James FC Leuben 2:46,69

Kinder männlich:

1. Samara Meneklikk Oberröblingen 3:33,58
2. Sabrina Oswald Oberröblingen

Impressionen hat Heiko Kolbe mit seiner Kamera eingefangen:
So lief es beim Turmtreppenlauf 2017 (Foto: Heiko Kolbe)
So lief es beim Turmtreppenlauf 2017 (Foto: Heiko Kolbe)
So lief es beim Turmtreppenlauf 2017 (Foto: Heiko Kolbe)
So lief es beim Turmtreppenlauf 2017 (Foto: Heiko Kolbe)
So lief es beim Turmtreppenlauf 2017 (Foto: Heiko Kolbe)


Turmtreppenlauf 2017
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr